Modesty Blaise, die einstige Anführerin der Verbrecherorganisation »Das Netz«, genießt nach ihrem Rückzug ein luxuriöses Leben in London. Doch sie und ihr Gefährte Willie Garvin geraten immer wieder in aufregende Abenteuer, diesmal in Marokko, wo sie ein Talisman und ein Rätsel erhalten.
Ilse Winger Bücher






Als erfolgreicher junger Romanschriftsteller kehrt Ben Mears an den Ort seiner Kindheit zurück, um in der Abgeschiedenheit dieser ruhigen amerikanischen Kleinstadt ein Buch zu schreiben. Fat gleichzeitig taucht ein Unbekannter auf, der für sich und seinen Kompagnon ein seit Jahrzehnten leerstehendes Haus mietet, dessen einstige Besitzer auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen waren. Und wieder geschehen seltsame Dinge: nachts brennen geheimnisvollen Lichter im Fenster, ein Hund wird ermordet, ein Kind verschwindet... Gekürzte Übersetzung.
In diesen vier Erzählungen von Georgette Heyer erleben die Protagonisten Abenteuer mit Postkutschen, Duellen und Glücksspiel. Sie verlieben sich unabhängig von ihrem Stand und heiraten, oft nach vielen Umwegen. Heyer fängt die Gesellschaft des englischen Biedermeier meisterhaft ein.
Modesty Blaise - Die Klaue des Drachen
- 272 Seiten
- 10 Lesestunden
Modesty, die clevere Anführerin der Verbrecherorganisation "Das Netz", genießt ihren Ruhestand in London, wird jedoch immer wieder in Abenteuer verwickelt. Nach der Rettung des verschollenen Malers Lucian Fletcher geraten sie und ihr Partner Willie Garvin in einen Kunstraub und treffen auf gefährliche Gegner, die sie auf der Dracheninsel herausfordern.