In diesen vier Erzählungen von Georgette Heyer erleben die Protagonisten Abenteuer mit Postkutschen, Duellen und Glücksspiel. Sie verlieben sich unabhängig von ihrem Stand und heiraten, oft nach vielen Umwegen. Heyer fängt die Gesellschaft des englischen Biedermeier meisterhaft ein.
Ilse Winger Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Modesty Blaise, die einstige Anführerin der Verbrecherorganisation »Das Netz«, genießt nach ihrem Rückzug ein luxuriöses Leben in London. Doch sie und ihr Gefährte Willie Garvin geraten immer wieder in aufregende Abenteuer, diesmal in Marokko, wo sie ein Talisman und ein Rätsel erhalten.
Modesty Blaise - Die Klaue des Drachen
- 272 Seiten
- 10 Lesestunden
Modesty, die clevere Anführerin der Verbrecherorganisation "Das Netz", genießt ihren Ruhestand in London, wird jedoch immer wieder in Abenteuer verwickelt. Nach der Rettung des verschollenen Malers Lucian Fletcher geraten sie und ihr Partner Willie Garvin in einen Kunstraub und treffen auf gefährliche Gegner, die sie auf der Dracheninsel herausfordern.
Gekürzte Übersetzung. Ben Mears kehrt nach Salem’s Lot zurück und interessiert sich dort für das Marsten-Haus. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben wagt es mit einigen Helfern – darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind –, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.