Lieferung vor Weihnachten: Noch 2 Tage, 1 Stunde
Bookbot

Ali Fathollah-Nejad

    Iran in an Emerging New World Order
    Iran – Wie der Westen seine Werte und Interessen verrät
    Iran in einer entstehenden neuen Weltordnung
    • Iran in einer entstehenden neuen Weltordnung

      Von Ahmadinejad bis Rohani

      • 505 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Die geopolitischen Vorstellungen des Irans werden in diesem Buch umfassend analysiert, wobei verschiedene außenpolitische Denkschulen und deren Kontroversen beleuchtet werden. Es wird die post-unipolare Weltordnung der 2000er Jahre als "imperiale Interpolarität" theoretisiert und die Beziehungen Irans zu nicht-westlichen Großmächten untersucht. Zudem bietet das Werk eine kritische Auseinandersetzung mit der "Rouhani-Doktrin" und deren wirtschaftlichen sowie außenpolitischen Visionen, wodurch ein tiefes Verständnis der komplexen Machtverhältnisse und Strategien des Irans entsteht.

      Iran in einer entstehenden neuen Weltordnung
    • Ali Fathollah-Nejad kritisiert die westliche Iran-Politik, die durch Ignoranz gegenüber Irans Raketenprogramm und Menschenrechtslage geprägt ist. Er zeigt die Verantwortung des Westens für Teherans Hegemonialstreben auf und skizziert eine neue Iran-Politik, die westliche Werte und Interessen vereint und die Demokratiebewegung stärkt.

      Iran – Wie der Westen seine Werte und Interessen verrät
    • Iran in an Emerging New World Order

      From Ahmadinejad to Rouhani

      • 492 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Focusing on Iran's geopolitical imaginations, the book examines the evolution of its foreign-policy schools of thought and the controversies surrounding them. It provides an in-depth analysis of Iran's international relations from the events of 9/11 through the ascent of President Rouhani in late 2014, highlighting key shifts and developments in the country's approach to global affairs.

      Iran in an Emerging New World Order