Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Barbara Braun-Bucher

    Der Berner Schultheiss Samuel Frisching
    Soziale Verantwortung und wirtschaftlicher Nutzen
    Die Job-Lokomotive
    Erhaltungssatzung "Radebeul-Altkötzschenbroda"
    Sanierungsgebiet "Zentrum Radebeul-West" - Gestaltungsrichtlinie
    Vorläufer der literarischen Sozialisation in der frühen Kindheit
    • 2017

      Die Große Kreisstadt Radebeul weist eine langgestreckte Stadtstruktur mit den zwei Hauptgeschäftszentren Rade- beul-West und Radebeul-Ost auf. Schwerpunkt der Stadtentwicklungsstrategie ist die Stärkung dieser historisch entstandenen Stadtteilzentren.

      Sanierungsgebiet "Zentrum Radebeul-West" - Gestaltungsrichtlinie
    • 2016

      Mit der Aufhebung der Sanierungssatzung des Sanierungsgebietes „Kötzschenbroda“ im Jahr 2012 begann ein langer Diskussionsprozess in den kommunalpolitischen Gremien, wie die erreichte städtebauliche Qualität erhalten und gesichert werden kann. In Folge wurde eine Erhaltungssatzung beschlossen, die im vorliegenden Heft anschaulich erläutert wird.

      Erhaltungssatzung "Radebeul-Altkötzschenbroda"
    • 2007
    • 1995

      Die frühen Leseerfahrungen von Kindern innerhalb der Familie werden als bedeutsam für die Entwicklung des späteren Umgangs mit Büchern und Literatur angesehen. Gegenstand der Untersuchung ist zum einen die soziale Situation, in der sich das Kind mit Bilderbüchern beschäftigt: Handlungsroutinen und andere soziale Praktiken beim Mediengebrauch in der Familie werden identifiziert. Zum anderen wird der eigentliche Rezeptionsprozeß unter dem Aspekt kognitiver und sprachlicher Voraussetzungen sowie im Hinblick auf Nutzungsmotive und Rezeptionssteuerungsstrategien des Kindes analysiert. Es wird ein Klassifikationssystem von Formen des Bilderbuchgebrauchs sowie von elterlichen Vermittlungsstrategien entworfen. Diese Studie leistet einen wichtigen Beitrag zur Erhellung der Fragen nach den grundlegenden Strukturen und Prozessen der Mediensozialisation - hier an der literarischen Sozialisation exemplifiziert.

      Vorläufer der literarischen Sozialisation in der frühen Kindheit
    • 1972

      Das berufliche Beziehungsgeflecht in der Krankenpflege wird von A bis Z abgehandelt, insbesondere Berufssparten, Berufsverbände, Ausbildung sowie Gesundheitsfürsorge. Kurzbiographien von Agnes Karll, Florence Nightingale und Theodor Fliedner sind ebenso enthalten.

      Berufskunde der Krankenpflege