Bookbot

Daniela Hermes-Keil

    Örtlich betäubt
    Kopfgeburten oder Die Deutschen sterben aus
    Die Rättin
    Der Butt
    Hundejahre
    Gedichte und Kurzprosa
    • 2015

      Xamarin Mobile Application Development

      Cross-Platform C# and Xamarin.Forms Fundamentals

      • 436 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Focusing on Xamarin.Forms, this guide provides a practical approach to developing cross-platform mobile applications for Android, iOS, and Windows Phone using C# and .NET. It covers the essentials of building both business and consumer apps, making it a valuable resource for developers looking to create applications for Google Play and the iTunes App Store. The book serves as a comprehensive reference for leveraging Xamarin's capabilities in mobile app development.

      Xamarin Mobile Application Development
    • 1997

      Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Steinmetzlehre, studierte dann Grafik und Bildhauerei in Düsseldorf und Berlin. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 der erste Roman "Die Blechtrommel". 1999 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Grass lebt in der Nähe von Lübeck.

      Gedichte und Kurzprosa
    • 1997

      Enthält u.a. "Literatur und Politik", "Was Erfurt außerdem bedeutet", "Jungbürgerrede: Über Erwachsene und Verwachsene".

      Essays und Reden II. 1970-1979
    • 1997

      Drei Erzähler schreiben zur Jahreswende 1960/61 gleichzeitig drei Bücher und werden so in Vorkriegs-, Kriegs- und Nachkriegszeit Chronisten der "Hundejahre" unseres Jahrhunderts: Eddi Amsel, das Opfer, Harry Liebenau, der Zeuge, und Walter Matern, der Täter. Deutsche Schäferhunde, die Mädchen Tulla und Jenny und ein Reigen von Vogelscheuchen begleiten sie auf ihrer Odyssee von Danzig nach Westdeutschland, bis weit hinab in die Unterwelt.

      Hundejahre
    • 1997

      Von den blutigen Köpfen, die sich steinzeitliche Horden schlagen, bis zu den Interkontinentalraketen: 400 Jahre Männergeschichte als sinnloser Reigen der Gewalt werden in der Danziger Bucht vom Erzähler und unsterblichen Märchenhelden selbst erlebt, während Ilsebill, seine Geliebte und Partnerin zu allen Zeiten, für den wirklichen Fortschritt sorgt: die Beseitigung des Hungers. Den abgewirtschafteten Männern und wundersamen Plattfisch eröffnet ein Frauentribunal 1974 in Berlin den Prozess, denn jetzt wollen die Frauen Geschichte machen. Doch Hoffnung liegt nur in der gemeinsamen Emanzipation zu etwas Drittem.

      Der Butt
    • 1997

      ”Auf Weihnachten wünschte ich eine Ratte mir.“ In den Träumen des Erzählers kann das Tier sprechen und zwingt ihm die Vision vom Untergang der Menschheit und der Übernahme der Herrschaft auf Erden durch Ratten auf. Sie allein haben in der von Neutronenbomben getroffenen Stadt Gdansk-Danzig überlebt und bauen dort auf eine Solidarität gegründete neue Zivilisation auf. Gegen diese apokalyptischen Visionen entwickelt der Erzähler seine eigenen Geschichten, teils als Filmskripte für den zum Medienzar avancierten Oskar Matzerath: vom Maler Malskat und der falschen Restauration der 50er Jahre, von den toten Wäldern und der sterbenden Kraft der Märchen und von fünf geliebten Frauen, die sich in der quallenverseuchten Ostsee auf die vergebliche Suche nach Vineta als Ort weiblicher Utopie machen.

      Die Rättin
    • 1997

      Günter Grass berichtet über sein politisches Schaffen während des Wahlkampfes 1980 und diskutiert den Nord-Süd-Konflikt. Parallel dazu lässt Grass das Lehrerpaar Peter eine fiktive Reise nach Asien antreten, die er selbst unternahm.

      Kopfgeburten oder Die Deutschen sterben aus
    • 1997

      Eberhard Starusch, Studienrat in mittlerem Alter, gerät durch einen protestierenden Schüler in einen Konflikt zwischen seiner Sympathie für den Revolutionär und die Vernunft des Vierzigjährigen

      Örtlich betäubt