Ein außergewöhnlicher Unterricht über das Leben und das Sterben
Ein schwerkranker Jugendlicher, ein Lebensberater und das Internet treffen zusammen, um einen Unterricht über das Leben und das Sterben abzuhalten. Via Social Media erleben viele weitere Menschen diesen außergewöhnlichen Unterricht und lassen sich vom Schicksal des krebserkrankten Luc Berens berühren. Ein ergreifender Familienroman, der in moderne Spiritualität einführt.
»Nein, Mum! Kein Zimt, kein Weihnachten, kein nix! Meine Backmischungen enthalten keinerlei Spuren von Feiertagen und sind auch für Weihnachtsintolerante geeignet.« Weihnachten? Ohne Carol! Schließlich hat sie mit ihrem Onlineshop für Backmischungen alle Hände voll zu tun und keine Zeit für diesen Unsinn. Von wegen Fest der Liebe! Sie hat mit beidem abgeschlossen – sowohl mit dem Fest als auch mit der Liebe. Für Carol wird es dieses Jahr kein Weihnachten geben! Und schon gar nicht, wenn ihre Mum zusätzlich zur anstrengenden Familie auch noch Carols Ex-Freund zum Weihnachtsdinner einlädt! Nick liebt Weihnachten nicht nur – es ist sein Job, andere mit dieser Liebe anzustecken, denn die Firma seines Vaters ist auf das Fest der Feste spezialisiert. Sein aktueller Auftrag lautet: Carol Dickens wieder mit Weihnachten und ihrem Ex-Freund durch den einzigartigen Drei-Geister-Service zu versöhnen. Was Nick vor keinerlei Probleme stellen würde, wenn seine neue Klientin nicht einfach absolut umwerfend wäre! Doch seine berufliche Zukunft hängt an diesem Auftrag und er kann sich keine Gefühle leisten ... Diese weihnachtliche Liebesgeschichte mit Happy End ist sehr, sehr frei nach Charles Dickens „A Christmas Carol“ erzählt. Der Liebesroman "Christmas für Carol" ist in sich abgeschlossen, gehört nicht zu einer Serie und enthält keinen Zimt, dafür aber eine Prise Humor und viel Liebe.
ReiseEindrückeDie verschiedenen kurzweilig gehaltenen Leseeinheiten, die teilweise mit feiner Ironie formulierten Impressionen aus Erlebnissen, Gesprächen, Reisen sollen das erfüllen, wozu Literatur da sein Unterhaltung.
Band 1 einer Reihe Der Auftrag, die junge Memue ausfindig zu machen, verschlägt den Captain einer Eliteeinheit Cole Fonder auf den Planeten Dura, der von den aggressiven Kiaren bevölkert wird. Nach einer gefährlichen Suche gelingt es ihm, Memue aus einer Haftanstalt zu befreien. Doch die Frau birgt eine viel größere Gefahr in sich: Sie gehört den Hexen an. Gegen jede Vernunft und seinen Auftrag beschließt Cole, Memue zu ihrem Volk zurückzubringen. Auf Comata, dem Planeten der Hexen, erfährt er, dass mächtige Magier die alleinige Herrschaft über die Galaxie anstreben. Nur die verschwundenen Krieger, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen, können ihnen standhalten. Doch eine Suche nach ihnen scheint aussichtslos. Dann erscheint das Zeichen der Verdammten.