Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Curtis Sittenfeld

    23. August 1975

    Curtis Sittenfeld erforscht die Komplexität von Beziehungen und gesellschaftlichen Erwartungen mit scharfem Witz und feiner Beobachtungsgabe. Ihre Werke tauchen oft tief in Themen wie Identität, Zugehörigkeit und die Suche nach dem Selbst innerhalb familiärer und gesellschaftlicher Strukturen ein. Sittenfeld zeichnet sich durch die Erfassung authentischer menschlicher Emotionen und geistreiche Kommentare zum Zeitgenössischen Leben aus. Ihre Fähigkeit, klassische Erzählungen in einem modernen Umfeld neu zu interpretieren und dabei ihren wesentlichen Geist zu bewahren, unterstreicht ihr literarisches Können.

    Curtis Sittenfeld
    Also lieb ich ihn
    Eine Klasse für sich
    Vermählung
    Die Frau des Präsidenten
    Hillary
    Romantic Comedy
    • Sally Milz ist Comedy-Autorin für eine der bekanntesten Late-Night-Shows in Amerika. Ihr Job ist ihr Leben, das Thema Beziehung hält sie mit den Waffen der Ironie auf Distanz. Als ihr Kollege Danny Hirst mit einer Schauspielerin zusammenkommt und sich damit in die gar nicht so kleine Riege eher durchschnittlicher Männer, die mit unglaublich schönen und erfolgreichen Frauen eine Beziehung führen, einreiht, platzt ihr fast der Kragen. Warum tritt der umgekehrte Fall eigentlich nie ein? Sie tut, was sie immer tut, schreibt einen Sketch und verwandelt ihre Gefühle in Comedy. Doch dann tritt Noah Brewster in ihr Leben. Der Popstar ist als musikalischer Gast für die Show engagiert. Sie verstehen sich auf Anhieb, und Sally fragt sich bald, ob da nicht vielleicht mehr zwischen ihnen sein könnte. Aber das hier ist keine romantische Komödie, sondern das wahre Leben. Und im echten Leben würde sich jemand wie er niemals auf jemanden wie sie einlassen, oder?

      Romantic Comedy
    • Was wäre geschehen, hätte Hillary Bill Clinton nicht geheiratet? Jung, politisch erfolgreich und leidenschaftlich verliebt – Hillary Rodham und Bill Clinton sind das romantische Traumpaar der 70er-Jahre. Ihre Pläne für die gemeinsame Zukunft kennen daher auch nur eine Richtung: ganz nach oben. Doch als Bill um Hillarys Hand anhält, lehnt sie ab. Ein Nein, das ihr Leben für immer verändern wird… US-Erfolgsautorin Curtis Sittenfeld gibt der Weltgeschichte in ihrem gefeierten New-York-Times-Bestseller einen überraschenden neuen Lauf. In »Hillary« erleben wir das politische Amerika, wie es noch nie jemand erzählt hat: hautnah und aus der Perspektive einer Frau, die für ihren Lebenstraum alles gibt. So unterhaltsam wie scharfsinnig beleuchtet Sittenfeld die Abgründe einer Frau, über die wir eigentlich alles zu wissen glaubten. »Sittenfelds Hillary ist beides: Mitwirkende im Game of Thrones, romantische Romanheldin und wunderbar knallharte Frau.« O: The Oprah Magazine

      Hillary
    • Meisterhaft und einfühlsam schildert die US-Bestsellerautorin den unfreiwilligen Aufstieg einer Frau bis an die Spitze einer Weltmacht, ihre Selbstzweifel und die Widersprüche ihres Lebens. Ein Schlüsselroman für das Amerika von heute. Am wichtigsten Tag der Präsidentschaft ihres Mannes überdenkt Alice den erstaunlichen Weg, der sie ins Weiße Haus führte: Durch einen Unfall im Teenageralter bricht die heile Welt ihrer Kindheit auseinander. Als sie zehn Jahre später Charlie Blackwell begegnet, verliebt sich die überzeugte Demokratin in den charismatischen Leichtfuß aus einflussreichem republikanischem Hause. Als ihr Mann schließlich ins Weiße Haus einzieht, sieht sich Alice in eine Position gedrängt, die sie nie angestrebt hat. Spätestens während seiner umstrittenen zweiten Amtszeit muss sie den Widersprüchen ihres Lebens ins Auge sehen: Was soll sie tun, wenn ihre persönlichen Überzeugungen mit ihrer Rolle in der Öffentlichkeit kollidieren? Und wie kann sie ihren Mann lieben und gleichzeitig so grundlegend anderer Meinung sein?

      Die Frau des Präsidenten
    • Mrs. Bennets Leben dreht sich nur um eine Frage: Wie kann sie ihre Töchter mit den Richtigen verkuppeln? Für die älteste Tochter Jane gibt es Hoffnung, als Chip Bingley, ein attraktiver Arzt und ehemaliger Bachelor aus der Show „Vermählung“, in die Stadt zieht. Zwischen Jane und Chip knistert es sofort. Doch was ist mit Liz Bennet? Chips Freund, der ungehobelte Neurochirurg Fitzwilliam Darcy, scheint absolut ungeeignet zu sein. Dennoch können die beiden nicht voneinander lassen. Curtis Sittenfelds Nacherzählung des Klassikers bietet Witz und Schlagfertigkeit, die Austen in nichts nachstehen. Mit Humor und scharfsinnigen Dialogen beleuchtet Sittenfeld die Vorurteile der privilegierten Familie und das Leben als reiche, weiße Amerikaner in der heutigen Zeit. Ihre besondere Fähigkeit, Austens Sensibilität zu erfassen, gepaart mit einem klaren Schreibstil und scharfen Beobachtungen menschlichen Verhaltens, macht sie zur idealen Autorin für diese Adaption. Die Kombination von Sittenfeld und Austen ist unwiderstehlich und verleiht der Geschichte eine neue Faszination. Das Buch wird als das „Buch des Sommers“ gefeiert, und selbst eingefleischte Austen-Fans werden sich dieser frischen Adaption nicht entziehen können.

      Vermählung
    • Intelligent und sexy, sympatisch und böse: Lee Fiora ist ein lebenshungriger Teenager. Doch die frischgebackene Stipendiatin eines Bostoner Eliteinternats ist in der Welt der Reichen und Priviligierten nur eine Außenseiterin. Das gibt ihr die Gelegenheit, ihre Mitschüler ganz genau unter die Lupe zu nehmen... Ein ebenso literarisches wie amüsantes Porträt einer jungen Frau mit all ihren Träumen, Widersprüchen und Ängsten. Mit Witz und messerscharfen Dialogen schildert Curtis Sittenfeld, was es heißt, seinen Platz im Leben zu finden und für etwas einzustehen.

      Eine Klasse für sich
    • Seit ihrem vierzehnten Lebensjahr beschäftigt sich Hannah mit der Frage, wie der ideale Mann für sie beschaffen sein sollte. Diese scheinbar einfache Frage erweist sich als komplex, egal ob sie Glamourzeitschriften studiert oder das Verhalten realer Menschen beobachtet. Ihre unkonventionelle Tante Elizabeth ist glücklich mit ihrem unattraktiven Mann Darrach, während Hannahs Eltern zerstritten und geschieden sind. Im College erweitert sie ihre Beobachtungen auf ihre Mitschülerinnen, die Liebe als Freizeitbeschäftigung betrachten und am Wochenende Männer wie Popcorn verzehren. Besonders ihre attraktive Cousine Fig gerät oft in Schwierigkeiten, findet jedoch auch immer wieder zu Henry, dem einzigen Mann, der Hannah als traumhaft erscheint. Während ihrer College-Zeit ist Hannah heimlich in Henry verliebt, doch dieser hat nur Augen für Fig. Jahre später, mit 29, hat sie sich intensiv mit den Themen Sex und Liebe auseinandergesetzt, als sie Henry zufällig wiedersieht. Ist er immer noch der Mann ihrer Träume? „Das Werk einer Schriftstellerin, die bleiben wird.“ New York Times. „Sittenfeld zeigt erneut ihre scharfe Beobachtungsgabe, so trocken wie guter Martini.“ Elle.

      Also lieb ich ihn
    • This unique book covers palaeomagnetism, plates, hot spots, trenches, and ridges. It serves as an introduction to Plate Tectonics through exercises and background information, demonstrating the fundamentals of the topic.

      Plate Tectonics. How it Works
    • Help Yourself

      • 96 Seiten
      • 4 Lesestunden
      3,8(906)Abgeben

      This collection of stories illuminates human experience and gracefully upends our assumptions about class and race, envy and disappointment, gender and celebrity

      Help Yourself
    • You Think It, I'll Say It

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,7(587)Abgeben

      SHORTLISTED FOR THE 2018 SUNDAY TIMES EFG SHORT STORY AWARD: 'Do-Over', one of the stories in this dazzling, smart and razor-sharp first collection by Curtis Sittenfeld, Sunday Times bestselling author of Eligible and American Wife. In ‘The World Has Many Butterflies’, a married woman flirts with a man she meets at parties by playing You think it, I’ll say it, putting into words the bitchy things she guesses he's thinking about their fellow guests. But she is in for a shock when, in time, she finds out what was really in his mind. ‘The Nominee’ sees Hillary Clinton on the campaign trail, confessing her surprising true feelings about a woman journalist she has sparred with over the years. In ‘Gender Studies’, a visiting academic sleeps with her taxi driver, for what turns out to be all the wrong reasons.The theme that unites these stories is how even the cleverest people tend to misread others, and how much we all deceive ourselves. Sharp and tender, funny and wise, they show Sittenfeld’s knack for creating real, believable characters that spring off the page, while also skewering contemporary mores with brilliant dry wit.

      You Think It, I'll Say It