Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rupert Ebner

    Pillen vor die Säue
    Beleuchtung der Schrift des Herrn Dr. Johann Kelle
    • 2021

      Pillen vor die Säue

      Warum Antibiotika in der Massentierhaltung unser Gesundheitssystem gefährden. Antibiotikaresistenz, industrielle Landwirtschaft, gesundheitliche Risiken und nachhaltige Lösungen

      »Dieses Buch ist eine eindrückliche Warnung, dass es so nicht weitergehen kann – weder für die Tiere noch für uns.« Tanja Busse Es ist, als liefen wir sehenden Auges in die Katastrophe: Um unseren Fleischhunger zu stillen, müssen möglichst viele Tiere auf möglichst wenig Raum möglichst rasch »Schlachtgewicht« erreichen – und das geht nur mit hohem Antibiotikaeinsatz. Dies ist nicht nur den Tieren, den Landwirten und der Umwelt gegenüber unverantwortlich; es beschleunigt auch die Entwicklung resistenter Keime und gefährdet damit die gesamte Humanmedizin: Ohne die bisherige Wunderwaffe in Tropf und Tablette werden Operationen riskant und selbst kleine Infektionen potenziell gefährlich. Wie verwundbar wir und unser Gesundheitssystem sind, hat uns die Corona-Pandemie eindrücklich vor Augen geführt. Damit bakterielle Infektionen nicht zur nächsten globalen Gesundheitskrise werden, müssen wir umsteuern. Rupert Ebner und Eva Rosenkranz zeigen, was jetzt geschehen muss – für mehr Tierwohl, gesunde Menschen und eine intakte Umwelt.

      Pillen vor die Säue
    • 2017

      Der Nachdruck von 1874 bietet eine detaillierte Analyse der Schriften von Dr. Johann Kelle. Die Veröffentlichung zeichnet sich durch ihre hochwertige Reproduktion aus und ermöglicht es, die historischen und intellektuellen Kontexte der damaligen Zeit zu erfassen. Leser können sich auf eine tiefgehende Auseinandersetzung mit Kelles Gedanken und Theorien freuen, die auch heute noch von Bedeutung sind.

      Beleuchtung der Schrift des Herrn Dr. Johann Kelle