David Michie ist ein international gefeierter Autor, dessen Werke tiefgreifende spirituelle Themen erforschen, insbesondere im Kontext von Meditation und Buddhismus. Er vermittelt seine Erkenntnisse und Geschichten mit Leichtigkeit und Klarheit und führt die Leser in Welten der Ruhe und Selbstfindung. Sein Schreibstil ist von östlicher Weisheit durchdrungen und für das moderne Leben aufbereitet. Michies Bücher finden weltweit Anklang und bieten wertvolle Einblicke in die Kunst, achtsam zu leben.
In "Die Katze des Dalai Lama: Band 6" geht es um die Suche nach Glück im Hier und Jetzt, statt nach unerfüllten Wünschen. Die Katze vermittelt auf humorvolle Weise buddhistische Weisheit und zeigt, wie wir mit klaren Gedanken und Mitgefühl wahres Glück und Erfüllung erreichen können.
Wir dürfen uns wahrlich glücklich schätzen, in einer Zeit zu leben, in der wir Zugriff auf das Beste aus Ost und West haben, und in der die Wechselwirkung von Energie und Materie, Geist und Körper, zunehmend akzeptiert wird. Doch obgleich die westliche Medizin enorme Fortschritte gemacht hat, liegt der Fokus stets auf dem biologischen System des Menschen. Das energetische System bleibt jedoch oftmals unbeachtet. Die Übungen des Tibetischen Buddhismus dagegen beziehen sich insbesondere auf das energetische System des Menschen. In diesem Buch erläutert David Michie die unterschiedlichen Ansätze der Medizin in Ost und West und gibt eine praktische Einführung in eine wirkungsvolle Heilungsübung des Tibetischen Buddhismus, den Medizin-Buddha. Michie erläutert dabei nicht nur die einzelnen Schritte des Medizin-Buddhas, sondern stellt sie auch in einen Kontext, der für den westlich geprägten Menschen hilfreich ist. Dadurch gelingt es ihm, Vertrauen in eine Methode zu erzeugen, die Heilungssuchende und spirituell interessierte Leser gleichermaßen überzeugen wird.
Auch an der Katze des Dalai Lama geht die Zeit nicht spurlos vorüber – sie wird alt. Doch die in Ehren ergraute »Schneelöwin« ist immer noch genauso neugierig, naseweis und wissensdurstig wie eh und je. Die Frage, die nicht nur unsere Katze bewegt: Ist ein zukünftiges Leben mit Altersschwäche und (Katzen-)Keksen für Senioren zwangsläufig ein Grund zur Verzweiflung? Aber nicht doch! Denn eines ist klar: Die zunächst erschreckende Erkenntnis, dass unser Dasein nun mal endlich ist, ist genau das, was wir manchmal brauchen, um uns das Schöne im Leben bewusst zu machen und wertzuschätzen, was wirklich zählt. Mag die Hüfte auch etwas zwicken und der Gang etwas langsamer werden – »Bodhikatzva« erweckt jeden Tag die Neugier, Energie und unbändige Lebensfreude eines jungen Kätzchens in sich! Auf leisen Pfoten und mit viel Witz und Weisheit vermittelt die Katze des Dalai Lama buddhistisches Lebenswissen für alle, die zu innerer Gelassenheit und Freude finden wollen – in welchem Alter auch immer.
In einem abgelegenen Kloster im Himalaya hat Matt Lester fünf Jahre seines Lebens der spirituellen Vorbereitung gewidmet, um sich genau auf diesen Moment vorzubereiten: Es ist seine Bestimmung eine uralte versiegelte Schriftrolle zu öffnen, die eine prophetische Weisheit enthält, welche die Welt dringend benötigt. Aber als die Zeit dazu gekommen ist, wird die Schriftrolle von gewalttätigen Angreifern gestohlen. Matt wird in eine gefährliche Jagd hineingezogen und wird schließlich vom Verfolger zum Verfolgten. Auf der anderen Seite der Welt steht die Wissenschaftlerin Alice Weisenstein kurz vor der Veröffentlichung ihrer Studien zu einer epochalen ganzheitlichen Heilungsweise. Doch die Dinge nehmen eine unheimliche Wendung, als ihr Mitarbeiter auf mysteriöse Weise verschwindet und sie selbst plötzlich verfolgt wird. Durch die weise Führung der Lamas wird Matt zu Alice geleitet. Gemeinsam sind sie nun mächtigen und bedrohlichen Kräften ausgesetzt. Wem können sie noch vertrauen? Das geheime Mantra verwebt bahnbrechende Wissenschaft und spirituelle Einsichten zu einer atemberaubenden Handlung. Dieses Buch wird Sie nicht nur in seinen Bann ziehen, sondern auch Ihre Vorstellung davon, wer Sie selbst sind und welche Transformationen Sie noch vollziehen können, auf den Kopf stellen.
Vom Autor: "Die Katze des Dalai Lama". Ein Lama Tashi Roman
Error: You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.
Dieser spirituelle Thriller des Bestseller Autors David Michie entführt seine Leser in die parallelen Welten von Buddhismus und Quantentechnologie. Der junge buddhistische Mönch Tenzin Dorje durchlebt das Chaos der Besetzung Tibets durch die Rote Armee in den 50er Jahren und findet gerade in dieser Zeit die Erfüllung seines Lebens. 50 Jahre später sieht sich der Londoner Quantenwissenschaftler Matt Lester Gewissensentscheidungen ausgesetzt, die sein gesamtes Weltbild erschüttern, als seine idealistische wissenschaftliche Anschauung mit den skrupellosen materiellen Interessen eines Investmentoligarchen zusammenprallt. Doch die Leben der beiden Männer sind merkwürdig miteinander verknüpft, wobei sich erst im letzten Kapitel der Kreis schließt und die unerwartete Verbindung offenbart. David Michie bringt uns mit diesem Buch die Welt des Buddhismus und der Meditation auf wundervolle und höchst versierte Weise nahe, wobei er, ganz im Sinne des Buddha, die Grundannahmen des Buddhismus immer wieder von seinen Figuren hinterfragen lässt und sie dadurch auch für den Laien verdeutlicht. Ein Buch, bei dem jedes Kapitel die Spannung erhöht und diese Spannung bis zum Ende durchhält.
Ein naseweises Kätzchen auf der Suche nach dem Glück
Die Katze des Dalai Lama ist zurück! Neugierig wie eh und je und immer noch sehr von sich selbst überzeugt, lauscht sie gespannt den Ausführungen Seiner Heiligkeit, wenn sich Ratsuchende und Staatsoberhäupter die Klosterklinke in die Hand geben. Dass so etwas auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben kann, ist klar. So stürzt sich das Kätzchen in das große Abenteuer, um endlich die vier Geheimnisse des Glücks zu entschlüsseln – und lässt sich dabei weder von streunenden Straßenkatern noch von einer eingewachsenen Kralle aufhalten …
Auf wunderbar leichte und vergnügliche Art vermittelt uns die Katze des Dalai Lama die Essenz buddhistischer Weisheit. Eine bezaubernde Lektüre für alle Menschen, die auf der Suche nach Glück, Sinn und Erfüllung sind.
Buddha hat ein Herz für Tiere Im Geiste des Buddhismus sowie anhand aktueller
wissenschaftlicher Erkenntnisse gewährt Erfolgsautor David Michie einen
faszinierenden Einblick in das Bewusstsein der Tiere. Er zeigt, wie man seinen
Haustieren in allen Lebenslagen achtsam und mitfühlend begegnet und so auch
das eigene Leben bereichert. Tierfreunden wird ein breites Spektrum
praktischer Tipps geboten, wie sie von ihrem Haustier lernen und die Beziehung
zu ihm vertiefen können.
Buddhistische Weisheitsgeschichten, die das Leben wandeln können. Mit einem Vorwort von der Katze des Dalai Lama
Die Lieblingsgeschichten der kleinen Katze berühren Herz und Seele »Es war einmal ...«: Nur drei kleine Worte – und schon tauchen wir ein in eine Welt der Magie und Fantasie. Im Kloster des Dalai Lama spitzt die Katze Seiner Heiligkeit ganz besonders die Ohren, wenn hier die Abenteuer von Mönchen oder auch von Menschen wie du und ich erzählt werden. Die schönsten dieser Geschichten präsentiert die »Kleine Schneelöwin« in diesem Buch – Geschichten voller Humor und Lebensweisheit, die uns wieder an Wunder glauben lassen, die uns dazu inspirieren, die Welt mit anderen Augen zu sehen, und uns zeigen, wie wir zu einem achtsamen, glücklichen Leben finden.
Ein inspirierender Roman, der die Lebensweisheit des Buddhismus durch die Abenteuer einer neugierigen Katze vermittelt. Auf einer Mission des Dalai Lama erforscht sie den Zauber des Augenblicks und das Geheimnis inneren Friedens. Enthält Meditationsanleitungen für Katzen und ihre Menschen.