Bookbot

R. A. Salvatore

    20. Januar 1959

    R.A. Salvatore ist ein Meister des epischen Fantasy-Genres und fesselt eine riesige und hingebungsvolle Leserschaft. Seine Erzählungen erscheinen regelmäßig auf Bestsellerlisten und etablieren ihn als eine herausragende Stimme des Genres durch seine umfangreichen Serien mit unvergesslichen Charakteren und komplexen Welten. Tief inspiriert von literarischen Giganten wie J.R.R. Tolkien, befasst sich Salvatores Werk mit Themen wie Mut, Kameradschaft und dem Kampf gegen die Dunkelheit. Sein Schreibstil, der sich durch spannende Action und reiche Vorstellungskraft auszeichnet, entführt die Leser in Reiche voller Abenteuer und moralischer Komplexität.

    R. A. Salvatore
    Die Vergeltung des eisernen Zwerges
    Das Buch der Gefährten 2 - Der Aufstieg des Königs. Roman
    Der Fluch des Alchemisten
    Die Chroniken von Ynis Aielle 01. Echo der vierten Magie.
    Die Gefährten
    Dungeons & Dragons
    • Dungeons & Dragons

      • 148 Seiten
      • 6 Lesestunden

      In den zahllosen Welten von Dungeons & Dragons finden sich unendlich viele kleine Geschichten über faszinierende Geheimnisse, unglaubliche Gefahr und unvergleichliche Tapferkeit, die alle Teil des großen Abenteuers sind. Hier erzählen wir drei dieser Geschichten aus drei Welten, geschrieben von den Top-Autoren des Genres! „Das dunkle Spiegelbild“ ist eine Geschichte über Moral und innere Zerrissenheit, in deren Mittelpunkt R. A. Salvatores Dunkelelf Drizzt Do’Urden aus den „Vergessenen Reichen“ steht. „Das Vermächtnis“ erzählt von Macht und Familienbanden – Protagonisten dieser Geschichte sind Raistlin und Caramon Majere, der Magier und der Ritter aus der „Drachenlanze“-Saga, ersonnen von Tracy Hickman & Margaret Weis. „Das Auge des Wolfs“ spielt in dem von Keith Baker erdachten riesigen Reich „Eberron“, das von magiebetriebener Technologie am Leben gehalten wird.

      Dungeons & Dragons
      4,4
    • Sie waren die Gefährten der Halle. Drizzt Do‘Urden und seine Freunde haben mehr als einmal die Vergessenen Reiche vor dem Untergang bewahrt. Doch der Preis war stets hoch, und letztlich haben sie ihren Sieg mit dem Leben bezahlt. Drizzt ist der letzte von ihnen und hat sich aus Trauer über den Verlust von der Welt zurückgezogen. Jetzt zieht ein neues Zeitalter herauf, und die Welt braucht neue Helden! Aber wenn die Götter sich in das Leben der Sterblichen einmischen, kommt nichts so, wie man es erwartet …

      Die Gefährten
      4,4
    • Die Dunkelelfen bedrohen das Reich Silbermarken mit magischer Dunkelheit, was den Orks von König Todespfeil einen Vorteil verschafft. Der abtrünnige Dunkelelf Drizzt Do'Urden und seine Gefährten kämpfen ums Überleben in einer belagerten Stadt und müssen der wahren Gefahr im Reich der Dunkelelfen begegnen.

      Das Buch der Gefährten 2 - Der Aufstieg des Königs. Roman
      4,3
    • Die Vergeltung des eisernen Zwerges

      • 512 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Schnelle Kämpfe, mitreißende Helden, schreckliche Bösewichte – besser kann heroische Fantasy nicht sein. Der hundert Jahre währende Frieden zwischen Zwergen und Orks ist zerbrochen. Angestachelt durch die Dunkelelfen und unterstützt von zwei Frostdrachen stürmen die Orks gegen die Festungen der Zwerge, und nichts, was diese versuchen, kann die Belagerung durchbrechen. Da enthüllt ein alter Freund von Drizzt Do'Urden seine wahre Identität. Er ist Bruenor Heldenhammer, der einstige König von Mithrilhalle – und er hat einen Plan!

      Die Vergeltung des eisernen Zwerges
      4,3
    • Ein neues Zeitalter beginnt – Zeit für neue Gefährten! Von seinem eigenen Volk verstoßen, kehrt der Dunkelelf Drizzt Do’Urden auf der Suche nach einem verschollenen Freund mit seinen Gefährten in die verlassene Zwergenstadt Gauntlgrym zurück. Sie ahnen nicht, dass die Dunkelelfen dort inzwischen eine Siedlung gegründet habem. Was wie ein Abenteuer in den leeren Zwergenhöhlen begann, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Denn nichts würde die grausame Spinnengöttin der Dunkelelfen glücklicher machen, als der Tod von Drizzt Do‘Urden – und ihr Volk ist nur zu gern bereit, ihren Wünschen zu folgen …

      Die Nacht des Jägers
      4,3
    • Gauntlgrym

      • 479 Seiten
      • 17 Lesestunden

      Ein hochdramatisches Fantasy-Epos voller Kämpfe, schwarzer Magie und tödlicher Intrigen Das uralte Zwergenreich Gauntlgrym war lange verlassen und verschollen. Bis eine Gruppe Abenteurer es wiederentdeckt und unbeabsichtigt eine riesige Feuerkreatur freisetzt, die beinahe ganz Niewinter in Schutt und Asche legt. Als der Dunkelelf Drizzt Do'Urden davon erfährt, brechen er und der Zwerg Bruenor sofort auf, um die Bestie zu stoppen. Um Erfolg zu haben, bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich mit ihrem Erzfeind Jarlaxle zu verbünden. Doch können sie ihrem alten Widersacher wirklich ihr Leben anvertrauen? R. A. Salvatore wurde 1959 in Massachusetts geboren, wo er auch heute noch lebt. Bereits sein erster Roman 'Der gesprungene Kristall' machte ihn bekannt und legte den Grundstein zu seiner weltweit beliebten Reihe von Romanen um den Dunkelelf Drizzt Do'Urden. Die Fans lieben Salvatores Bücher vor allem wegen seiner plastischen Schilderungen von Kampfhandlungen und seiner farbigen Erzählweise.

      Gauntlgrym
      4,3
    • Gibt es Freundschaft unter Dunkelelfen? Der dunkelelfische Waffenmeister Zaknafein ist tot. Er opferte sich, um seinen Sohn Drizzt Do'Urden zu schützen. Doch nun ist Zaknafein wieder da, Jahrzehnte nach seinem Tod. Noch wichtiger als die Frage, wie das geschehen konnte, ist das Warum. Um diese Fragen zu beantworten, taucht Drizzt tief in die Vergangenheit ein: in jene Zeit, als sein Vater ein aufstebender Waffenmeister war, und bei dem Söldner Jarlaxle etwas fand, was es unter Dunkelelfen eigentlich nicht geben sollte: Freundschaft. Dies ist der Auftakt einer neuen Drizzt-Trilogie. Der zweite Band ist unter dem Titel Grenzenlos bereits in Vorbereitung.

      Zeitenlos
      4,3
    • Die Dunkelelfen gehören zu den beliebtesten Völkern der Fantasy! Die Dunkelelfen der unterirdischen Stadt Menzoberranzan verzeihen nahezu jedes Verbrechen. Nur ein Vergehen darf niemals ungesühnt bleiben: Untreue gegenüber der finsteren Spinnengöttin Loth. Dem in Ungnade gefallenen Haus Do?Urden bleibt nur eine Möglichkeit, die Gunst der Göttin zurückzugewinnen. Allein der qualvolle Tod und das Blut des verräterischen Sohns des Hauses können Loth besänftigen? das Blut von Drizzt Do?Urden. Doch der junge Abtrünnige hat im Unterreich bereits neue Verbündete und Freunde gefunden. Der zweite Teil der Saga, mit der R.A. Salvatore Weltruhm erlangte - endlich in ungeteilter Ausgabe!

      Die Rache der Dunkelelfen
      4,3