Dieses fulminante Buch vermittelt Laien und begeisterten Hobbyköchen sämtliche Arbeitstechniken und das umfassende Know-How der internationalen Küche: vom Marinieren bis zur Verzierung von Konfekt, von der Sauce Hollandaise bis zum Thai-Curry. Die einzelnen Kapitel sind nach Themen wie Gewürze und Kräuter, Mexikanische Küche, Geflügel oder Gebäck unterteilt und wurden von weltweit führenden Spitzenköchen und Experten des jeweiligen Themas verfasst. Ausführliche Anleitungen und typische Rezepte erläutern jeweils die Zubereitungsarten und Profitipps für die Alltagsküche. Eines für alles: Grundkochbuch - Küchenratgeber und internationale Rezeptsammlung!
Jill Norman Reihenfolge der Bücher
Jill Norman ist eine britische Redakteurin und Food-Autorin. Sie veröffentlichte Autoren wie Elizabeth David für Penguin Books und begann dann, selbst Bücher über Essen zu schreiben. 2001 veröffentlichte sie das 564-seitige New Penguin Cookery...







- 2006
- 2005
Mandeln, Paranüsse, Cashews, Esskastanien, Kokosnüsse, Haselnüsse, Pecannüsse, Pinienkerne, Macadamianüsse, Erdnüsse und Walnüsse: Diese Nüsse und ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten werden in diesem Buch vorgstellt. Sie kommen aus verschiedenen Teilen der Welt und werden in ihrer Heimat oft ganz anders verwendet als bie uns. Esskastanien werden geröstet, aus Kokosnüssen stellt man eine Grundlage für Soßen her. Cashews verfeinern Gemüse, Pistazien und Nüsse eignen sich als Backzutaten ebenso wie gesalzen zum knabbern. Dieses Buch bietet viele Anregungen öfter mal mit Nüssen zu kochen oder zu backen.
- 2005
Kaffee kam im 17. Jahrhundert nach Europa. Er wurde rasch zu einem wichtigen Artikel des Welthandels und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Kaffee belebt und hellt die Stimmung auf. Dieses kleine Buch stellt eine Auswahl von Kaffeesorten vor, angefangen vom hellen, fruchtig schmeckenden Kenia-Kaffee über den kräftigen kolumbianischen Kaffee bis hin zu weniger bekannten wie Monsoon Mysore oder Old Java. Die verschiedenen Röstverfahren werden ebenfalls beschrieben. Eine Auswahl von Rezepten für Kaffeegetränke und Kaffee enthaltende Desserts rundet das Buch ab.
- 2005
- 2005
In Geschichten und Zeichentrickfilmen, aber auch in der freien Natur tun Bären fast alles, um an Honig zu kommen. Und Menschen setzten sich schon vor langer Zeit der Gefahr aus, von Bienen gestochen zu werden, nur um an ihre süße Lieblingsspeise zu kommen. Inzwischen suchen wir den Honig nicht mehr im Wald. Dank der Imkerei steht er uns in größeren Mengen zur Verfügung. Den Blüten von Kräutern, Sträuchern und Bäumen verdankt der Bienenhonig nicht nur seine Süße, sondern auch sein Aroma. Man verwendet ihn in Europa und dem Nahen Osten als Zutat für Kuchen und anderes Gebäck, für Eiscreme, Fruchtsalate und andere Nachtische, für Glasuren, Marinaden und Saucen. Dieses Buch stellt Rezepte aus aller Welt vor.
- 2005





