Fay Weldon Bücher
Fay Weldon ist eine englische Autorin, Essayistin und Dramatikerin, deren Werk mit dem Feminismus in Verbindung gebracht wird. In ihrer Fiktion porträtiert Weldon typischerweise zeitgenössische Frauen, die sich in unterdrückenden Situationen gefangen wiederfinden, die oft aus der patriarchalen Struktur der britischen Gesellschaft resultieren. Ihre Schriften sezieren scharf gesellschaftliche Normen und erforschen das Innenleben von Charakteren, die in restriktiven Umgebungen nach Handlungsfähigkeit und Freiheit streben. Mit scharfer Intelligenz und einem satirischen Blick deckt Weldon die Heuchelei und Ungerechtigkeit auf, mit der Frauen konfrontiert sind.







In der flippigen Londoner Kunstszene der 60er Jahre trifft Clifford und Helen die grosse Liebe. Sie produziert Glück und Chaos und Nell, die geliebte Tochter, die dennoch einer schauerlichen Jugend entgegengeht. Als 3jährige wird sie gekidnapt, überlebt einen Flugzeugabsturz, wir d zur Adoption verschachert, rettet sich aus einem brennenden Schloss, landet mit Amnesie in einem Heim und später auf einem Bauernhof. Aber Nell ist schön und edel von Gemüt, und so gibt es ein Happy-End
Als die in London gefeierte Bühnenschauspielerin Alexandra Ludd vom plötzlichen Herztod ihres Mannes erfährt, eilt sie sofort zum Familienwohnsitz aufs Land. Bald muss sie erkennen, dass in ihrer Familie nichts so war, wie sie gedacht hatte.
Die englische Provinz wird zum Schauplatz höllischer Ereignisse, als der Teufel versucht, eine hübsche junge Frau mit Haut und Haaren zu besitzen.
Nackt lesen macht Laune. Für diese außergewöhnliche Sammlung erotischer Geschichten haben zwanzig bekannte britische Autorinnen alle Hüllen fallengelassen und beweisen, frau kann über Sex schreiben – und zwar humorvoll, unverkrampft und herrlich unterhaltsam. Das Ergebnis: zwanzig ganz besondere Gutenachtgeschichten für Erwachsene. Schlüpfen Sie unter die Laken – süße Träume sind garantiert! «Unverkrampft sexy.» (Glamour)
Auf einer Party setzt sich Sandra, Anfang 40, prominente Fernsehastronomin und Gattin eines bekannten Anwalts, mit dem Leader einer Jazz-Band ab.
Ironisch-witzig schildert Nora, wie sie und ihre drei Freundinnen Rosalie, Susan und Marion nach Jahren unvermutet an ihre amourösen Fehltritte erinnert werden.



