Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Pedro Almodóvar

    25. September 1949

    Pedro Almodóvar ist ein spanischer Filmemacher, dessen Werk sich mit Themen wie Verlangen, Leidenschaft, Familie und Identität auseinandersetzt. Seine Filme, die sich durch komplexe Erzählungen auszeichnen, nutzen die Codes des Melodrams und integrieren Elemente der Popkultur, beliebter Lieder und respektlosen Humors. Almodóvars Kinoarbeiten, bekannt für ihre kräftigen Farben und opulente Ausstattung, erfreuen sich weltweiter Beliebtheit und haben ihn zu einer bedeutenden Figur des Weltkinos gemacht.

    Pedro Almodóvar
    Złe wychowanie
    Filmen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    Das Pedro-Almodóvar-Archiv
    Patty Diphusa
    Todo sobre mi madre
    Der letzte Traum
    • 2024

      Der letzte Traum

      Zwölf Erzählungen

      4,0(10)Abgeben

      Pedro Almodóvar betritt die literarische Bühne: »Der letzte Traum« Befreiung und Liebe sind die Lebensthemen von Pedro Almodóvar, einem der wichtigsten Filmemacher der Gegenwart, der auch ein leidenschaftlicher Schriftsteller ist. Mit zwölf Erzählungen betritt Pedro Almodóvar nun die literarische Bühne: Sie handeln von Paradiesvögeln und inbrünstigen Sängerinnen, von Schicksalsschlägen und radikalen Zäsuren, sie verhandeln die Abgründe und die Schönheit des Lebens. Wie kein anderer mischt dieser große Geschichtenerzähler tiefe Melancholie und grellen Humor – nicht zuletzt im Blick auf sich selbst. Schonungslos und poetisch entsteht eine Autobiographie im Spiegel der Literatur, eine Feier des Lebens und der Kunst.

      Der letzte Traum
    • 2005

      Nach dem Unfalltod ihres Sohnes macht sich die Krankenschwester Manuela auf die Suche nach dessen Vater - In Barcelona findet sie nicht nur alte Freunde, sondern auch neuen Sinn für ihr Leben... Almodóvars unterhaltsamer, schriller Film ist eine Hommage an die Frau, an Stärke, Mitleid und Solidarität. 'Alles über meine Mutter' erhielt im Jahr 2000 den Oscar für den besten ausländischen Film.

      Todo sobre mi madre
    • 2000

      Patty Diphusa ist ein international gefeierter Pornostar, Sexgöttin und professionelle Schlampe. Zudem fühlt sie sich zur Schriftstellerin berufen und treibt es bis an die Grenzen des Erträglichen. Patty verdreht sämtlichen Männern den Kopf: den schwulen, den verheirateten, den Gewalttätern im hemmungslosen Madrider Nachtleben zur Zeit der Movida Madrilena, in der man sich nach der Franco-Diktatur so schrill und exaltiert wie möglich ausdrückte. Almodóvars Figuren sind Ausnahmeerscheinungen: überirdisch, exotisch, sehnsüchtig und weltbewegend!

      Patty Diphusa
    • 1998

      Filmen am Rande des Nervenzusammenbruchs

      Ein Gespräch mit Frédéric Strauss

      In seinen Gesprächen mit Frédéric Strauss berichtet der spanische Kultregisseur von seinen Filmen, von seiner Arbeit mit Schauspielern, Produzenten und Geldgebern - und er erzählt von seinem Leben, über das er sagt, es sei nur ein Vorwand, Filme zu machen.

      Filmen am Rande des Nervenzusammenbruchs