Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Lieselotte Kinskofer

    5. Dezember 1959
    Zum Sterben zu viel
    Der Klavierling
    Die Sextanten
    Der Tag, an dem Marie ein Ungeheuer war
    Escape Christmas - Adventskalender
    Heimvorteil
    • Heimvorteil

      Oberpfalz Krimi

      4,0(1)Abgeben

      Der Regensburger Sportjournalist Thomas Reitinger kehrt in seinen oberpfälzischen Heimatort zurück. Eigentlich will er nur seine Mutter besuchen, wird aber von den Ereignissen in dem doch sonst so beschaulichen Dorf überrumpelt: Der Fußballtrainer des heimischen Sportvereins wurde umgebracht. War er zu ehrgeizig, hat er seine jugendlichen Spieler mit Dopingmitteln versorgt? Oder ist er Opfer dörflicher Intrigen und heimlicher Leidenschaften geworden? Reitinger kennt sich hier aus, er soll bleiben und über den Fall berichten, sagt sein Chefredakteur. Seiner Frau ist es nur recht, die geht in Regensburg eigenen Interessen nach. Und Thomas entdeckt nicht nur die Abgründe seines Heimatdorfes, das er als Jugendlicher verlassen hat, sondern findet auch seine erste Liebe Kati wieder. Dumm nur, dass ihre Familie in den Fall verwickelt sein könnte.

      Heimvorteil
    • Escape Christmas - Adventskalender

      Löse 24 Rätsel und besiege den Weihnachtsblues - Der Adventskalender zum Auftrennen

      3,0(1)Abgeben

      Der etwas andere Escape-Adventskalender zum Auftrennen. Löse 24 Rätsel und besiege den Weihnachtsblues. Eine unterhaltsame und raffinierte weihnachtliche Escape-Geschichte für Rätselfreunde, die der adventlichen Besinnlichkeit entfliehen wollen, und ein perfekter Adventskalender für alle, die Spannung lieber haben als Schokolade. Die Story: Die vermögende Tante Margarethe hat zum Weihnachtsfest ihren Neffen, ihre Nichte und ihr Patenkind in ihr verstecktes Häuschen im Wald geladen. Doch nur wer alle Rätsel löst und den Weg zum Haus findet, hat die Chance auf ein großzügiges Weihnachtsgeschenk.

      Escape Christmas - Adventskalender
    • Marie kommt traurig aus dem Kindergarten nach Hause: Raphaela findet ihre Füße riesig, Kai stört ihr dicker Bauch und laut Tina hat sie eine Kartoffelnase. Kein Wunder also, dass sich Marie wie ein hässliches Ungeheuer vorkommt und am liebsten nie wieder in den Kindergarten gehen würde. Doch sie ist genauso schön wie immer – und zum Glück kann ihre Mutter sie davon überzeugen. Eine aufmunternde Geschichte mit wunderbaren Zeichnungen der preisgekrönten Illustratorin Verena Ballhaus. Empfohlen ab 4 Jahren.

      Der Tag, an dem Marie ein Ungeheuer war
    • Daniela möchte lieber Saxophon statt Klavier spielen. Sie übt selten. Deshalb ist Crescendo fast am Verhungern. Crescendo ist ein Klavierling, der im Klavier lebt und falsche Töne verhindert, braucht nun selbst Hilfe! Daniela und ihr fussballverrückter Bruder Kaspar müssen sich einiges einfallen lassen. (Quelle: Das Buch für Dich 1999/2000).

      Der Klavierling
    • Zum Sterben zu viel

      Kriminalroman

      3,5(7)Abgeben

      Ein historischer Kriminalroman aus der Zeit der Weimarer RepublikMit Schauplätzen in München, Niederbayern und der Oberpfalz.München-Pasing, 1922: Ein Heimatdichter wird ermordet, und ein junger Schreiner muss dafür ins Gefängnis, obwohl die Verdachtsmomente alles andere als schlüssig sind.Seine Frau Agnes tut alles, um die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Vorübergehend muss sie sogar ihre beiden Kinder in die Obhut Fremder geben.Ein zweiter Mord geschieht; der Ermordete hat die gleiche seltsame Wunde am Kopf wie das erste Opfer.Oberkommissar Benedikt Wurzer steht vor einem Rätsel, bis ihn ein Hinweis in die Oberpfalz führt und er ahnt, dass ein weiterer Mord unmittelbar bevorsteht …Ein spannender und berührender Kriminalroman aus der Zeit zwischen den Kriegen, als die politischen Kämpfe zwischen Rechts und Links schärfer wurden und das Geld nichts mehr wert war, als die Menschen vom Land in der Stadt ihre Zukunft suchten und doch von ihrem Schicksal eingeholt wurden.

      Zum Sterben zu viel
    • Laras Bruder Simon ist verschwunden. Einfach so. Niemand hat eine Erklärung, auch die Polizei nicht. Die 17-jährige Lara fängt auf eigene Faust an zu recherchieren – und findet seltsame Dinge, die so gar nicht zu ihrem Bild vom jüngeren Bruder passen. Unterdessen beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Von Gewalt, Folter, Erpressung ist die Rede. War Simon Täter oder Opfer? Lara muss es genau wissen – um jeden Preis!

      Schwarzer Schnee
    • Anette, Eva und Ricarda gründen eine Agentur die Horror-Frauen vermietet: dominante Mütter, unerbittliche Karrierefrauen, schrille Geliebte, ausgeflippte Töchter, nörgelnde Putzteufel. Und das Geschäft blüht! - Witziger Frauenroman.

      Agentur der bösen Mädchen
    • Im November und zur Adventszeit bietet der Gecko Geschichten über Erdmulch, tierische Weihnachten und das beste Geschenk. Mit Reimen, Sprachspielen, Buchtipps und einer Bastelanleitung für Zauberlichter ist es ideal für neugierige Kinder ab 4 Jahren zum Vor- und Selberlesen. Gecko erhielt das Qualitätssiegel der Stiftung Lesen.

      Gecko Kinderzeitschrift Band 44. Die Bilderbuch-Zeitschrift
    • Ein hervorragend recherchierter, an einen wahren Fall angelehnter Kriminalroman über die politisch turbulenten 1920er Jahre in Regensburg Die junge Vroni Haberl erhängt sich im Mai 1925 an einem Baum auf der Schillerwiese an der Donau in Regensburg. Oder ist es doch kein Selbstmord? Immerhin ist die Schillerwiese die alte Richtstätte der Stadt. Den Münchner Oberkommissär Benedikt Wurzer muss das eigentlich nicht kümmern. Er und seine Frau besuchen ihre Tochter Anna, die in Regensburg verheiratet ist, anschließend wollen sie weiter zur vorgezogenen Sommerfrische. Doch Anna interessiert sich sehr für die Tote, immerhin waren sie Nachbarinnen und die Geschichte kommt ihr seltsam vor. Denn hätte Vroni wirklich ihren zwölfjährigen Sohn Karl alleine auf der Welt zurückgelassen? Wurzer wird aktiv, als Anna unter rätselhaften Umständen verschwindet und das den Kollegen in Regensburg so egal ist wie der vermeintliche Selbstmord der jungen Nachbarin …

      Schillerwiese