Ein weisses Ehepaar in Kapstadt vertuscht einen Mord ihres Sohnes, was mörderische Konsequenzen hat.
Roger Smith Bücher
Roger Smith schreibt Thriller, die für ihre brutale Schönheit und scharfsinnigen Einblicke in die menschliche Natur gefeiert werden. Seine Prosa wird für ihre kraftvolle und authentische Stimme geschätzt, die ihn als herausragendes Talent in der zeitgenössischen Kriminalliteratur auszeichnet. Smith scheut sich nicht, die dunkleren Seiten des Lebens zu erkunden, und sein Stil wird durchweg als eindringlich und kompromisslos beschrieben, was beim Leser einen tiefen Eindruck hinterlässt.







Robert Dell ist auf der Flucht. Seine Frau und Kinder sind auf grausame Weise umgebracht worden, er selbst steht unter Mordverdacht. Dells einziger Verbündeter ist sein verhasster Vater, ein ehemaliger CIA-Killer und überzeugter Rassist, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Gemeinsam machen sie Jagd auf den wirklichen Mörder. Eine wilde Hetzjagd beginnt, quer durch das von Korruption und blutigen Stammesfehden zerrissene Südafrika.
Als die kleine Sunny vor dem Haus ihrer Eltern ertrinkt, raucht ihr Vater gerade einen Joint, während ihre Mutter sich mit ihrem Liebhaber in der Küche vergnügt. Nur Vernon Saul, eine verwundete, aber gefährliche Seele, bekommt mit, was am Strand vor sich geht. Doch er greift nicht ein. Der ehemalige Polizist aus den Elendsvierteln von Kapstadt ist für seine Skrupellosigkeit und Brutalität bekannt. Inzwischen arbeitet er für eine Sicherheitsfirma und dreht in den Bezirken der Reichen seine Runden. Das Gefühl von Macht ist das Einzige, was Saul antreibt. Und er hat Macht - über Dawn, eine drogensüchtige Prostituierte, die er erpresst, über seine Mutter, die er in ihrem eigenen Haus wie eine Sklavin hält, und über Nick Exley, der kurz nach Sunnys Tod eine Tat begeht, die alles auf den Kopf stellt.
Für manche ist Kapstadt ein Paradies. Für andere die Hölle. Ein Amerikaner mit zwielichtiger Vergangenheit ist mit Frau und Sohn in der südafrikanischen Metropole untergetaucht. Als die drei einem willkürlichen Gewaltverbrechen zum Opfer fallen, beginnt eine atemlose Hetzjagd durch die riesigen labyrinthischen Ghettos. Ein hochtouriger Thriller, der in die Abgründe des heutigen Südafrika führt.
Ein höllisch heißer Sommer in Kapstadt. Das amerikanische Ex-Model Roxy und ihr Mann Joe, ein zwielichtiger Waffenhändler, werden überfallen. Joe wird verwundet, und als die schwarzen Gangster mit seinem Wagen verschwunden sind, handelt Roxy kurz entschlossen und erschießt ihren Mann. Die beiden Gangster, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, schwören auf Rache. Doch unverhofft findet Roxy einen Beschützer, den farbigen Billy Afrika, der allerdings seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Und sie alle haben Piper im Nacken, einen liebesbesessenen Psychopathen, der brutal entschlossen ist, sich das zu holen, was er für sein Eigentum hält ... »An dem Abend, als sie ausgeraubt wurden, speisten Roxy Palmer und ihr Mann Joe mit einem afrikanischen Kannibalen und seiner ukrainischen Hure.«
Ein unheimliches Verfolgungsspiel beginnt, als sie die Ruinen des alten Roadhouse erreicht. Ein Motor brummt hinter ihr, und der Fahrer lässt sie nicht entkommen. Während sie in die Wüste flieht, wird ihr klar, dass das Unvermeidliche naht und ihre Verfolger sterben werden.
Tucson, Arizona. Eine dreiköpfige Familie wird in ihrem eigenen Haus überfallen und als Geisel gehalten. Doch schnell offenbart sich, dass der Vater ein doppeltes Spiel spielt. Wer sind die wahren Täter und wer die Opfer? Zehn Jahre ist es her, seit John Turner und seine Frau ihre Zelte in Südafrika abbrachen, um gemeinsam mit ihrer Tochter Lucy in den USA ein neues Leben aufzubauen. Als drei Männer in ihr Haus in Arizona eindringen und sie als Geiseln nehmen, zerbricht das familiäre Idyll. Langsam kommen die Schatten aus Turners Vergangenheit ans Licht. Warum verließ die Familie ihre Heimat Johannesburg so überstürzt? Roger Smith, der härteste Krimiautor Südafrikas, erzählt in rasantem Tempo von Vertrauen, Korruption und den Fehlern der Vergangenheit, die jeden von uns zwangsläufig einholen. Und er beweist: Unschuldige gibt es in dieser Welt nicht.
Formula 1. All the Races. The World Championship Race-by-Race: 1950 to 2011
- 600 Seiten
- 21 Lesestunden
This remarkable book, unlike anything previously published, has been meticulously researched and written to capture the character and essence of every one of the 859 World Championship races held since the beginning of Formula 1 in 1950. Each entry highlights the key events of each individual Grand Prix, from qualifying through to the final outcome, as well as spotlighting those incidental happenings so unique to F1 that influenced a race or an unfolding championship battle.
On the run after being framed for murdering his family, South African journalist Robert Dell's only ally is his oldest enemy: his father.
Analysing Formula 1
- 232 Seiten
- 9 Lesestunden
Compiled by an expert statistician with a passion for Formula 1, this fascinating book offers a fresh and dynamic perspective to the history of Grand Prix racing. Using sophisticated diagrams supported by text and photographs, Roger Smith analyzes debated topics such as World Champions, serial winners, best drivers of all times, racing eras, circuits, cars, teams, risk and contentious conclusions. It is important to identify the causes of change whether due to revised regulations, technology breakthrough, driver dominance or other factors. Twelve racing eras are defined, described and graphically illustrated, with winning cars, engines, drivers and tires analyzed graphically within each era. As F1 becomes increasingly a matter of strategy and split-second timing, this reference book is clearly on pole position.



