Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Judith Kerr

    14. Juni 1923 – 22. Mai 2019

    Judith Kerr schuf beständige Erzählungen, die eine kindliche Perspektive auf komplexe historische Ereignisse und den Alltag bieten. Ihr Werk wird für seine Fähigkeit gefeiert, tiefgründige Themen mit einer sanften Note und einer authentischen Stimme zu behandeln. Durch ihre unverwechselbaren Illustrationen und aufschlussreichen Erzählungen erforschte sie Widerstandsfähigkeit, Vertreibung und die beständige Natur der Kindheit. Kerrs literarisches Erbe liegt in ihrer einzigartigen Fähigkeit, durch Ehrlichkeit und unaufdringliche emotionale Tiefe Leser jeden Alters anzusprechen.

    Judith Kerr
    Mein Mog
    Mog und Bunny
    Mog feiert Weihnachten
    Mog in großer Not
    Mog, der vergessliche Kater
    Ein Tiger kommt zum Tee
    • Die kleine Sophie und ihre Mutter haben es sich gerade mit einer schönen Tasse Tee gemütlich gemacht, als es an der Tür klingelt. Womit die beiden überhaupt nicht gerechnet haben, ist ein großer, pelziger Tiger. Und weil dieser Tiger besonders hungrig ist, laden sie ihn zum Tee ein. Schon bald hat er den ganzen Tee ausgetrunken und sämtliches Essen im Haus verspeist. So plötzlich, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder ... noch nicht einmal Wasser für Sophies Bad hat er übriggelassen! Die Geschichte für Ein Tiger kommt zum Tee erfand Judith Kerr nach einem Zoobesuch mit ihrer dreijährigen Tochter. Erstmals 1968 veröffentlicht, lässt diese Geschichte den besonderen Humor und die tiefe Herzenswärme der Autorin unmittelbar spüren.

      Ein Tiger kommt zum Tee
    • Mog, der liebe aber schusselige Kater, stolpert unfreiwillig von einem Missgeschick ins nächste. „Dieser verflixte Kater!“, ist alles, was er zu hören bekommt. Als er eines Nachts beschließt von seiner Familie wegzulaufen, bemerkt er im Wohnzimmer der Familie den Schein einer Taschenlampe. Wen er da wohl entdeckt hat? Ganz unfreiwillig wird Mog plötzlich zum Helden... Eine lustige Bilderbuchgeschichte über den beliebten Bilderbuchkater Mog aus der Feder der Grande Dame des Bilderbuchs: Judith Kerr!

      Mog, der vergessliche Kater
    • Eines Morgens, als Mog erwacht, ist der Garten unter einem Zelt verschwunden. Und das Katzenklo ist weg! Nur deshalb passiert Mog im Sessel ein kleines Malheur. Zerknirscht verkriecht er sich auf den Dachboden und hätte deswegen beinahe die große Katzenschau verpasst. Doch neugierig wie er ist, springt er von oben auf das Zelt, bricht - pardauz - durch die Plane. Für seinen unfreiwilligen Auftritt gewinnt Mog auch noch den ersten Preis! Da ist jedes Missgeschick vergessen.

      Mog in großer Not
    • Mog feiert Weihnachten

      • 28 Seiten
      • 1 Lesestunde
      4,3(28)Abgeben

      Kater Mog versteht die Welt nicht mehr. Die ganze Familie spielt verrückt. Alle sind sehr beschäftigt und keiner hat Zeit für ihn. Bei allen Weihnachtsvorbereitungen ist Mog im Weg. Was soll er machen? Am besten ein ruhiges Plätzchen suchen und es sich gemütlich machen. Dass das wiederum unbedingt auf dem Schornstein sein muss ... Alle Versuche, ihn von dort herunterzulocken, scheitern. Aber Weihnachten ohne Mog will auch keiner feiern. Doch plötzlich rumpelt es im Kamin ...

      Mog feiert Weihnachten
    • "Mog bekommt ein Geschenk, das er über alles liebt. Was daraus wird, erzählt Judith Kerr in diesem neuen Band der erfolgreichen Mog-Geschichten."

      Mog und Bunny
    • Mein Mog

      • 18 Seiten
      • 1 Lesestunde
      4,0(1)Abgeben

      One of the Mog the Cat Board Books. Judith Kerr’s best–selling adventures of that endearing (and exasperating) cat Mog have entertained children for more than 30 years. Now, even infants and toddlers can enjoy meeting this loveable feline. These sturdy little board books—with their bright, simple pictures, easy text, and hand–friendly formats—are just the thing to delight the very young. Ages 6 months–2 years.

      Mein Mog
    • Weil seine Familie nach Amerika fährt, soll Kater Mog die Ferien bei Oma Betty verbringen. Zuerst hat er großes Heimweh und vermisst Debbie ganz fürchterlich. Aber Oma Betty ist sehr nett und bald freundet sich Mog sogar mit ihrer Katze Tilly an. Doch dann passiert dem tollpatschigen Mog ein Missgeschick mit Oma Bettys Lieblingstasse und er läuft Hals über Kopf davon ...

      Mog macht Urlaub
    • Von der Autorin von ›Als Hitler das rosa Kaninchen stahl‹ Was fängt man mit einem verlassenen Seehundkind an, das man an der Küste findet? Man nimmt es natürlich mit und schmuggelt es an dem herzlosen Hausmeister vorbei direkt in seine Badewanne! Genau das macht der alte Herr Albert – mit ungeahnten Folgen. Das fröhliche Robbenbaby Charlie plantscht sich nämlich nicht nur in Herrn Alberts Herz, sondern auch in das seiner zauberhaften Nachbarin Fräulein Craig. Aber weil Seehunde nun mal nicht in Badewannen leben dürfen, muss ein neues Zuhause für den kleinen Charlie her. Am besten eines, wo für die beiden Menschenfreunde auch noch Platz ist. Ein hinreißender Roman über ein ebenso liebenswertes wie ungewöhnliches Haustier und wahre Tierliebe. Mit 60 zauberhaften Bleistiftillustrationen der Erfolgsautorin Judith Kerr.

      Ein Seehund für Herrn Albert