Bookbot

John Lennon

    9. Oktober 1940 – 8. Dezember 1980

    John Lennon war eine Schlüsselfigur der Popmusik des 20. Jahrhunderts, dessen Einfluss über die Melodie hinaus bis in den Aktivismus reicht. Seine frühen Arbeiten mit den Beatles prägten eine Ära, aber seine Solokarriere offenbarte tiefere intellektuelle und politische Ideen. Lennons Songwriting befasste sich oft mit Themen wie Frieden und sozialem Wandel mit einem rebellischen Geist und schneidigem Witz. Seine Lieder wurden zu Hymnen für Generationen und unterstrichen seinen anhaltenden kulturellen Einfluss.

    John Lennon
    John Lennon In seiner eigenen Schreibe
    In seiner eigenen Schreibe
    Zwei Jungfrauen oder Wahnsinnig in Dänemark
    Zwei Jungfrauen oder Wahnsinnig in Dänemark. Flug Schrift vom Mund in den Wind. Hrsg. u. Nachw. v. Jörg Helbig
    Abschied von den Beatles
    The John Lennon Letters
    • The John Lennon Letters

      Erinnerungen in Briefen

      Seit dreißig Jahren sucht Hunter Davies nach Schriftstücken von John Lennon. Von intellektuellem Geist und poetischer Begabung, war Lennon nicht nur Mitbegründer der Beatles, Komponist und Sänger, sondern auch Schriftsteller, Zeichner und Friedensaktivist, der die Träume ganzer Generationen spiegelte. Wann immer er eine Idee für einen Songtext hatte, einen Gedanken, einen Wunsch: Füller, Tinte und Papier dienten ihm, sich mitzuteilen. Die »John Lennon Letters« waren auf der ganzen Welt verstreut, Davies spürte sie auf in Auktionshäusern, Zeitungsredaktionen, Museen, bei Privatpersonen. Jetzt erscheinen sie erstmals als Buch. Weise, verrückt, lustig oder herzzerreißend: Die Briefe erlauben einen unverstellten und sehr intimen Blick auf John Lennon, einen der größten Künstler des 20. Jahrhunderts.

      The John Lennon Letters
      4,3
    • Abschied von den Beatles

      • 218 Seiten
      • 8 Lesestunden

      John Lennon und Yoko Ono im Gespräch mit Wenner, Jann ( rororo panther). Mit Abb.

      Abschied von den Beatles
      4,0
    • Leben in Amerika

      • 146 Seiten
      • 6 Lesestunden

      John Lennon u. Yoko Ono im Gespräch mit Peebles, Andy. Mit e. Essay v. Penth, Boris. ( rororo panther).

      Leben in Amerika
    • John Lennon hat viele Menschen mit seiner Musik berührt und nicht nur in seinen Liedern für eine bessere Welt gekämpft. Als Friedensaktivist machte er mit außergewöhnlichen Aktionen auf Unterdrückung und Gewalt aufmerksam. Eine mitreißende Biografie und Zitate mit einer klaren Botschaft würdigen Lennons Einsatz für mehr Menschlichkeit und internationalen Frieden.

      Imagine