Hunter Davies hat über dreißig Jahre lang Schriftstücke von John Lennon gesammelt, um einen intimen Einblick in das Leben des Künstlers zu bieten. Die "John Lennon Letters" zeigen seine Gedanken, Wünsche und Ideen und erscheinen nun erstmals in Buchform, als weise, verrückte, lustige oder herzzerreißende Briefe.
John Lennon Reihenfolge der Bücher
John Lennon war eine Schlüsselfigur der Popmusik des 20. Jahrhunderts, dessen Einfluss über die Melodie hinaus bis in den Aktivismus reicht. Seine frühen Arbeiten mit den Beatles prägten eine Ära, aber seine Solokarriere offenbarte tiefere intellektuelle und politische Ideen. Lennons Songwriting befasste sich oft mit Themen wie Frieden und sozialem Wandel mit einem rebellischen Geist und schneidigem Witz. Seine Lieder wurden zu Hymnen für Generationen und unterstrichen seinen anhaltenden kulturellen Einfluss.







- 2012
- 2012
The John Lennon Letters
Erinnerungen in Briefen
- 2010
John Lennon zeigt mit 24 Jahren seine radikal-anarchische Seite durch Zeichnungen und literarische Werke, die voller Absurditäten sind. Diese satirischen und britischen Texte bieten einen überraschenden und unterhaltsamen Einblick in das Denken und Fühlen eines Pop-Genies.
- 2008
John Lennon hat viele Menschen mit seiner Musik berührt und nicht nur in seinen Liedern für eine bessere Welt gekämpft. Als Friedensaktivist machte er mit außergewöhnlichen Aktionen auf Unterdrückung und Gewalt aufmerksam. Eine mitreißende Biografie und Zitate mit einer klaren Botschaft würdigen Lennons Einsatz für mehr Menschlichkeit und internationalen Frieden.
- 1998
Hrsg. u. Nachw. v. Helbig, Jörg Mit Zeichn. 237 S.
- 1996
- 1993
Zwei Jungfrauen oder Wahnsinnig in Dänemark
- 237 Seiten
- 9 Lesestunden
- 1990



