Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sabine Kuegler

    25. Dezember 1972

    Sabine Kuegler ist eine deutsche Schriftstellerin.

    Sabine Kuegler
    Jägerin und Gejagte
    Ruf des Dschungels
    Dschungelkind
    Gebt den Frauen das Geld!
    Ich schwimme nicht da, wo die Krokodile sind
    Das Dschungelabenteuer
    • Sabine lebt mitten im Dschungel, denn ihre Eltern sind Forscher und untersuchen die Sprachen der Urwaldeinwohner. Als sie eines Tages mit ihrem kleinen Bruder Christian am Fluss spielt, kommen Akekaro und Bagus vorbei. Die beiden Freunde haben etwas Besonderes entdeckt: Eine Kolonie riesiger Fledermäuse. Schade nur, dass der Weg dorthin tief hinein in den Urwald führt. Soweit dürfen Sabine und Christian sich nicht von der Siedlung entfernen. Aber was wäre, wenn sie zurück sind, ehe irgendjemand etwas merkt? Auf engen Wildschweinpfaden tauchen die vier Kinder in das Dämmerlicht des Urwalds ein, begegnen faszinierenden wilden Tieren und erfinden ein Spiel, das fast so schön ist wie Fliegen.

      Das Dschungelabenteuer
    • Sabine Kuegler, »Dschungelkind« und zerrissen zwischen zwei Kulturen, kehrt im Laufe ihres Lebens oft nach Papua zurück – dorthin, wo sie aufgewachsen ist. Bei einer dieser Reisen erkrankt sie schwer, gilt als austherapiert und unternimmt einen letzten verzweifelten Sie verlässt Deutschland erneut und geht zurück in den Dschungel, um Heilung zu finden. Sie erlebt dort Abenteuer, die für viele Menschen kaum zu glauben sind. Erst nach fünf Jahren kommt sie zurück und erzählt erstmals von ihrer Suche nach Heilung, Glück und ihrem Platz im Leben. Sabine Kuegler, deren weltweiter Bestseller Dschungelkind Millionen Leserinnen und Leser berührt hat, hinterfragte lange Zeit ihre Identität zwischen den Kulturen. Dabei öffnet ihr einzigartiges Leben vielleicht auch die Chance, Mittlerin zwischen den Kulturen zu sein."Meine Geschichte begann an dem Tag, an dem mein Vater das Volk der Fayu entdeckte, einen Stamm, der in seiner Entwicklung seit Jahrhunderten stillsteht. Es war auch der Beginn des inneren Zusammenpralls zweier Welten. Denn ich trage in mir die Kultur, die Psychologie, die Mentalität und die Spiritualität von zwei Gesellschaften, die so gegensätzlich und so voneinander verschieden sind,dass sie auf unterschiedlichen Planeten zu Hause sein müssten."

      Ich schwimme nicht da, wo die Krokodile sind
    • Gebt den Frauen das Geld!

      • 183 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Geld! Weiblich oder männlich? Wer braucht es, wer hat es? Wer verdient es, wer gibt es aus? Und wie? Fragen für den anderen Blick. Kaum jemand ist so prädestiniert für die andere Perspektive wie Sabine Kuegler, Weltbestsellerautorin und bekannt als „Dschungelkind“. Mit 17 in die westliche Zivilisation gekommen, bietet sie ungewöhnliche Einschätzungen. In ihrem neuen Buch thematisiert sie die Notwendigkeit, Frauen weltweit echte wirtschaftliche Gestaltung zu ermöglichen. Ihre eigene Geschichte beginnt als Eingeborene bei den Fayu und führt sie über viele Stationen in Länder wie die Schweiz und Japan nach Deutschland. Kuegler schreibt faktenreich und mit eigenen Fotos illustriert über die Erfolge von Frauen in unterentwickelten Ländern wie Bangladesh, die durch Kleinstkredite des Friedensnobelpreisträgers Muhammad Yunus kleine Wirtschaftswunder schaffen. Sie investieren in Nachhaltiges, Ernährung und Bildung, nicht in kurzfristige Vergnügungen. Kuegler fordert eine neue wirtschaftliche Arbeitsteilung auch in den wohlhabenden Ländern: mehr Wirtschaftsmacht für Frauen und eine moderne Balance zwischen den Geschlechtern.

      Gebt den Frauen das Geld!
    • Ihre Geschichte faszinierte ein Millionenpublikum: Als Tochter deutscher Forscher verbrachte Sabine Kuegler ihre Kindheit in West-Papua bei einem vergessenen Stamm von Kannibalen. Ihr Buch Dschungelkind, in dem sie vom Aufwachsen mitten im Urwald berichtet und von ihrem Leben zwischen zwei Kulturen, wurde ein Weltbestseller. Ihre außer-gewöhnliche Geschichte ist nun verfilmt worden – eines der großen Kino-Highlights 2011. Anlässlich des Filmstarts die Sonderausgabe mit zahlreichen Aufnahmen aus dem Film und zusätzlichem Bonusmaterial.

      Dschungelkind
    • Sie war »das Dschungelkind« – doch seit Sabine Kuegler das Paradies ihrer Kindheit verlassen musste, ließ die Sehnsucht sie nicht mehr los. Nun ist sie zurückgekehrt, um herauszufinden: Wo gehöre ich hin? Bei den Fayu, einem vergessenen Stamm in West-Papua, war sie einst glücklich, hat gefühlt und gehandelt wie eine Eingeborene. Mit vielen der Freunde von einst feiert sie nun ein ergreifendes Wiedersehen. Doch der magische Ort von damals hat sich verändert. Als erwachsene Frau kann Sabine Kuegler die Augen nicht davor verschließen, was in West-Papua geschieht: Das abgeschiedene Leben der Fayu ist bedroht. Menschen verschwinden, Menschen sterben. Und Sabine Kuegler erkennt: Sie muss das Kind in sich zurücklassen, um das Land und die Menschen zu schützen, die ihr so viel gegeben haben.

      Ruf des Dschungels
    • »Es gibt Geschichten, die ich noch nie erzählt habe: von der Zeit, als ich meine Seele verlor, als mich eine grausige Kälte ergriff, als ich versuchte, meine Einsamkeit zu verdrängen und meine Angst durch Härte zu ersetzen. Ich fing an zu kämpfen und wurde von der Gejagten zur Jägerin …« Als Kind hat Sabine Kuegler den Erzählungen ihrer Mutter über Deutschland gelauscht und von dem geheimnisvollen Land am anderen Ende der Welt geträumt. Als sie jedoch mit 17 den Dschungel verlässt und nach Europa geht, ist alles ganz anders. Wie sehr sie kämpfen musste, um in dieser fremden Welt anzukommen, wie schmerzhaft die Erinnerungen an diese Jahre heute noch sind, davon erzählt dieses Buch.

      Jägerin und Gejagte
    • Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind

      Sonderausgabe mit Fotos

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Sabine Kuegler, »Dschungelkind« und zerrissen zwischen zwei Kulturen, kehrt im Laufe ihres Lebens oft nach Papua zurück – dorthin, wo sie aufgewachsen ist. Bei einer dieser Reisen erkrankt sie schwer, gilt als austherapiert und unternimmt einen letzten verzweifelten Rettungsversuch: Sie verlässt Deutschland erneut und geht zurück in den Dschungel, um Heilung zu finden. Sie erlebt dort Abenteuer, die für viele Menschen kaum zu glauben sind. Erst nach fünf Jahren kommt sie zurück und erzählt erstmals von ihrer Suche nach Heilung, Glück und ihrem Platz im Leben. Sabine Kuegler, deren weltweiter Bestseller Dschungelkind Millionen Leserinnen und Leser berührt hat, hinterfragte lange Zeit ihre Identität zwischen den Kulturen. Dabei öffnet ihr einzigartiges Leben vielleicht auch die Chance, Mittlerin zwischen den Kulturen zu sein. "Meine Geschichte begann an dem Tag, an dem mein Vater das Volk der Fayu entdeckte, einen Stamm, der in seiner Entwicklung seit Jahrhunderten stillsteht. Es war auch der Beginn des inneren Zusammenpralls zweier Welten. Denn ich trage in mir die Kultur, die Psychologie, die Mentalität und die Spiritualität von zwei Gesellschaften, die so gegensätzlich und so voneinander verschieden sind, dass sie auf unterschiedlichen Planeten zu Hause sein müssten."

      Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind
    • Sabine Kueglerová, "dítě džungle", rozpolcená mezi dvěma kulturami, se v průběhu života často vrací do Papue v Nové Guinei – tam, kde vyrostla. Při jedné z těchto cest těžce onemocní, je považována za nevyléčitelnou, a tak se odhodlá k zoufalému pokusu ke své záchraně. Opustí znovu Německo a odjede zpátky do džungle, aby našla své uzdravení. Po dlouhých pěti letech plných neuvěřitelných dobrodružství se rozhodne vyprávět o svém hledání léku, ale i své identity mezi dvěma kulturami. Protože její jedinečný život jí poskytl šanci stát se ambasadorkou dvou rozdílných světů.

      Už neplavu tam, kde jsou krokodýli