Dieter Müller Bücher






Mal auf schwarzen, mal auf weißen Tellern präsentiert sich in diesem Kochbuch eine elegante Leichtigkeit. Die Rezepte, darunter sieben Algenspitzen zum Risotto und hauchdünne Filets vom Reh, zeugen von der Überzeugung des Autors für die Französische Große Leichte Küche. Hinter dem schlichten Titel verbirgt sich ein Drei-Sterne-Koch, der zu den 16 besten Köchen der Welt zählt und 2004 mit dem Trophee Gosset Celebris ausgezeichnet wurde. In dieser überarbeiteten Neuausgabe bietet der Autor Einblicke in 180 seiner Lieblingsrezepte, die höchste Qualität und handwerkliches Geschick erfordern. Tipps und Tricks, die der Meister bereitstellt, helfen auch Laien beim Gelingen der Gerichte. Abbildungen geeigneter Küchenutensilien und Erklärungen zu Fachausdrücken wie abflämmen und zesten sind ebenfalls enthalten. Die meisten Rezepte sind für vier Personen ausgelegt, während aufwendigere Kreationen für 8 bis 12 Personen gedacht sind. Fleischliebhaber und Vegetarier finden hier gleichermaßen köstliche Optionen. Ein Kapitel zu Innereien bietet besondere Gerichte wie Kalbslunge in Weinkruste. Vor- und Nachspeisen runden das Werk ab, das ein Fest für Liebhaber exquisiter Speisen und erfahrene Hobbyköche darstellt.
Zwei Schwestern leben mit ihrer Mutter in einem kleine Häuschen. Im Winter bekommen sie Besuch von einem Bären, den sie liebevoll verpflegen und beherbergen. Im Sommer haben sie mehrere Begegnungen mit einem Zwerg, der ihnen nicht wohl gesonnen ist. Dabei kommt ihnen immer der Bär zu Hilfe. Am Ende, nach dem der Zwerg untätig gemacht wurde, verwandelt sich der Bär in einen Prinz. Er vermählt sich mit Schneeweisschen und Rosenrot heiratet den Bruder.
Lutte
- 24 Seiten
- 1 Lesestunde
Klärung von Eignungszweifeln im Fahrerlaubnisrecht
Rechtliche Grundlagen und praktische Sachbearbeitung
- 400 Seiten
- 14 Lesestunden
Im Fahrerlaubnisrecht spielt die Klärung von Eignungszweifeln eine zentrale Rolle für die Verkehrssicherheit. Aus der Schutzpflicht des Grundgesetzes ergibt sich die Notwendigkeit, das Leben und die körperliche Unversehrtheit aller Verkehrsteilnehmer zu schützen. Das Buch erläutert die rechtsstaatlichen Verfahren, die dazu dienen, Risiken durch ungeeignete Fahrzeugführer zu identifizieren und zu minimieren. Es bietet praxisnahe Einblicke in die Entscheidungsgrundlagen von Fahrerlaubnisbehörden und Verwaltungsgerichten, um eine fundierte Handhabung dieser Thematik zu gewährleisten.



