Ein niederländischer Diplomat verschwindet spurlos; mit ihm der »Schmetterlingsatlas«, ein verschlüsseltes Geheimdokument der NATO, das in falschen Händen den Ausbruch eines Dritten Weltkriegs bedeuten könnte. Der NATO-Sicherheitsdienst hat zunächst die Cosa Nostra im Verdacht und beordert ein Team aus zwei ungewöhnlichen Geheimagenten, um das Leben des Botschafters zu retten und den geraubten Code wiederzubeschaffen. Doch nicht nur die Mafia will den Atlas für ihre Zwecke nutzen, auch Terroristen und skrupellose Regierungen sind auf der Jagd danach. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt.
Tomas Ross Reihenfolge der Bücher
Unter dem Pseudonym Tomas Ross schreibt dieser Autor Erzählungen, die sich mit der Komplexität der menschlichen Psyche auseinandersetzen. Seine Arbeit zeichnet sich durch einen anspruchsvollen Stil und tiefe Einblicke aus, die den Lesern eine wahrhaft immersive literarische Reise bieten. Ross verwendet eine reiche Sprache und verschlungene Handlungsstränge, um universelle Themen zu erforschen, die tief Anklang finden. Seine Geschichten sind darauf ausgelegt, zum Nachdenken anzuregen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.






- 2017
- 2013
Ein packender Krimi in einfacher Sprache! Lizzy und Bert führen eine gute Ehe. Bis sie im Fernsehen eine Sendung über Atombomben sehen. Lizzy ist nun davon überzeugt, dass ihnen ein Atomkrieg bevorsteht. Und dass sie alle sterben werden. Bert lässt einen Schutzkeller bauen. Und denkt sich gleichzeitig einen tückischen Plan aus. Der Schutzkeller ist die vereinfachte Überarbeitung einer Kriminalgeschichte von Tomas Ross. Tomas Ross ist ein bekannter niederländischer Kriminalautor. Er wurde dreifach mit dem Gouden Strop ausgezeichnet, dem Preis für den besten Krimi in niederländischer Sprache.
- 2004
Rotfuchs: Jaromir und der Talisman
- 178 Seiten
- 7 Lesestunden
Jaromirs Vater ist nach einer Ägypten-Expedition spurlos verschwunden. Da die Polizei mit ihren Ermittlungen auf der Stelle tritt, stellt Jaromir auf eigene Faust Nachforschungen an. Als er in den Unterlagen seines Vaters einen alten Talisman entdeckt, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Jaromir hat das Gefühl, dass jemand seine Gedanken lesen kann. Ein mysteriöser Mann im schwarzen Mantel taucht auf. Und kurz darauf wird der Talisman gestohlen. Jaromir bleibt nicht viel Zeit ...
- 2002
Jaromir und die geheimnisvolle Höhle
- 156 Seiten
- 6 Lesestunden
- 2002
Jaromirs Vater ist nach einer Ägypten-Expedition spurlos verschwunden. Da die Polizei mit ihren Ermittlungen auf der Stelle tritt, stellt Jaromir auf eigene Faust Nachforschungen an. Als er in den Unterlagen seines Vaters einen alten Talisman entdeckt, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Jaromir hat das Gefühl, dass jemand seine Gedanken lesen kann. Ein mysteriöser Mann im schwarzen Mantel taucht auf. Und kurz darauf wird der Talisman gestohlen. Jaromir bleibt nicht viel Zeit ...§§Eine spannende Mischung aus Fantasy und Krimi.
- 2002
Jaromir und das verborgene Tor
- 156 Seiten
- 6 Lesestunden
