Lieferung vor Weihnachten: Noch 5 Tage, 11 Stunden
Bookbot

Nick Drnaso

    Nick Drnaso ist ein Schöpfer visuell beeindruckender Graphic Novels, die sich mit der Komplexität menschlicher Verbindungen und des modernen Lebens auseinandersetzen. Seine Arbeit zeichnet sich durch einen minimalistischen Stil und eine scharfe Beobachtung der menschlichen Psyche aus. Drnaso erforscht Themen wie Isolation, Verbundenheit und die Suche nach Sinn in unserer schnelllebigen Welt. Durch seine Erzählungen bietet er den Lesern tief berührende und oft beunruhigende Einblicke in unsere kollektive Erfahrung.

    Nick Drnaso
    Beverly
    Sabrina
    Acting Class
    • Acting Class

      Deutschsprachige Ausgabe

      4,1(131)Abgeben

      Nach der literarischen Sensation »Sabrina«, die als erste Graphic Novel für den Booker Prize nominiert war, folgt nun Nick Drnasos neues Buch: eine eindringliche Erzählung über die Suche nach Sinn und Verbundenheit. Zehn fremde Menschen begegnen sich in einem Schauspielkurs, jeder mit einer besonderen Geschichte, die sie an diesen Ort führt. Sie teilen den unerfüllten Wunsch nach Veränderung und Zugehörigkeit. John, der Schauspiellehrer, wirkt dubios, doch seine Stunden fördern unerwartete, intensive Verbindungen zwischen den Teilnehmenden. Niemand wird nach diesen Begegnungen derselbe Mensch sein. Während die Grenzen zwischen Realität und Imagination verschwimmen, treten tiefste Ängste und geheimste Phantasien der Gruppe zutage. »Acting Class« erkundet graphisch und literarisch, wer wir sind und wie wir uns zeigen. Drnaso führt uns in eine Welt der sozialen Spaltung und Isolation und fragt, wie Annäherung zwischen Menschen gelingen kann. »Herausragend und atemberaubend« (Publishers Weekly). Nick Drnaso war als erster Graphic-Novel-Autor für den Booker Prize nominiert und schaffte es in Deutschland bis ins Literarische Quartett. Seine Werke thematisieren Paranoia, Hysterie und Fake News, stets nah am Zeitgeist. Übersetzt von Daniel Beskos und Bestsellerautorin Karen Köhler.

      Acting Class
    • 3,9(15275)Abgeben

      »Ein Meisterwerk.« Zadie Smith Als erste Graphic Novel nominiert für den Man Booker Prize Sabrina verschwindet. Und dieses Ereignis zieht ein Netz aus Verschwörungstheorien und politischer Stimmungsmache nach sich, in dem sich auch Calvin Wrobel verheddert. Er hat sich entschlossen, Sabrinas Lebensgefährten - und seinen Freund aus Schultagen - bei sich aufzunehmen, um ihm beizustehen, wohl ahnend, dass diese Geschichte nicht gut ausgehen wird. Als ein grausames Video im Internet auftaucht, wissen wir, dass er furchtbar richtig lag. »Sabrina« ist ein Weckruf: in dieser vom kalten Licht eines Computerbildschirms erleuchteten Welt, in der Empathie und Menschlichkeit nicht mehr selbstverständlich sind, wollen wir nicht eines Tages aufwachen. Aber so vertraut uns die hier geschilderte Realität schon erscheinen mag, so lange wir uns von Kunstwerken wie diesem großen Buch noch berühren lassen, müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben. »Wäre ›Sabrina‹ ein Film, bestünde der Soundtrack aus dem Sirren von Neonröhren in menschenleeren Räumen, leisen Schritten auf endlosen Linoleumgängen, summenden Kühlschränken. All das zusammen führt dazu, dass man aus ›Sabrina‹ auftaucht wie aus einem Stummfilm, bei dem Stephen King und der junge Bret Easton Ellis Regie geführt haben.« Alex Rühle, Süddeutsche Zeitung »Ein erschütterndes Kunstwerk.« New York Times »Atemberaubend.« Chicago Tribune »Ein Meilenstein.« Forbes

      Sabrina
    • Beverly

      • 133 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,0(3224)Abgeben

      Drnaso's bleak social satire in Beverly reveals a brilliant command of the social milieu of twenty-first century existence, echoing the black comic work of Todd Solondz, Sam Lipsyte, and Daniel Clowes.

      Beverly