Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Lao Zi

    Tao Te King
    Tao Te King. Das Buch vom Weltgesetz und seinem Wirken
    Das verborgene Juwel
    Das Buch des Alten vom Weltgrund und der Weltweise
    Weisheiten
    Tao-te-king
    • Das »Tao-Tê-King« ist die heiligste Quelle der chinesischen Mystik. In ihm werden Mystik, Lebensweisheit und politische Doktrin nebeneinander gestellt und ineinander verwoben.

      Tao-te-king
    • Lao-tse hat nach der legende vor 2500 Jahren gelebt. Das ihm zugeschriebene "Tao-te-king" gilt als das tiefsinnigste Werk der gesamten chinesischen Literatur. Es ist das klassische Buch vom Sinn und vom Leben, das den Weg zur inneren Ruhe weist. Lao-tses Spruchweißheiten sind für viele Menschen eine Quelle des Trostes und der inneren Erleuchtung.

      Weisheiten
    • Tao Te King

      Daodejing

      • 108 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die humanistische Staatslehre des Daodejing zielt auf ein harmonisches Zusammenleben ohne Gewalt und Armut ab. Es thematisiert die duale Natur von Sein und Nichtsein, wobei das Nichtsein als Ursprung von Himmel und Erde betrachtet wird. Der Text betont die Einheit beider Konzepte und beschreibt das Geheimnis, das hinter der Vielfalt der Dinge steht. Durch die Auseinandersetzung mit diesen tiefen philosophischen Fragen eröffnet das Werk einen Zugang zu den Wundern der Existenz und lädt zur Reflexion über die grundlegenden Prinzipien des Lebens ein.

      Tao Te King
    • Das Tao Te King (Daodejing) ist die zentrale Schrift des Daoismus und behandelt die Konzepte von Dao und De. Es lehrt, wie der Mensch das Dao durch Beobachtung der Welt oder durch Stille erfahren kann. Gleichnisse aus der Natur verdeutlichen den Wandel und das Gesetz des Ausgleichs der Gegensätze, symbolisiert durch Yin und Yang.

      Tao Te King (Deutsche Ausgabe)
    • Neben dem Konfuzianismus ist der Taoismus die Lehre, die das chinesische Denken der letzten zwei Jahrtausende maßgeblich geprägt hat. Nach über 100 deutschen Übersetzungen des Tao Te King konzentriert sich diese Neuausgabe auf den »Ur-Laozi«, auf die 1993 bei Ausgrabungen entdeckte älteste Textfassung des Laozi. Hier werden die Grundzüge des taoistischen Denkens erstmals formuliert: Yin und Yang, das Wirken eines alles durchwaltenden Prinzips, der natürliche Lauf der Dinge und die Kraft des Nicht-Handelns (wu wei) - Weisheiten, die auch heute noch zeitgemäß sind.

      Lao Zi (Laotse), Der Urtext