Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Cheri Huber

    Cheri Hubers Schriften sind tief in über 35 Jahren engagierter Zen-Praxis und Lehre verwurzelt. Ihre Arbeit bietet den Lesern einen Weg zu innerem Frieden und mitfühlendem Leben, der sich aus tiefen spirituellen Traditionen speist. Durch ihre literarischen Beiträge teilt sie zeitlose Weisheit und praktische Anleitung für die Bewältigung der Lebensherausforderungen. Hubers Engagement für die Förderung von Verständnis und Freundlichkeit zeigt sich sowohl in ihrer Prosa als auch in ihren umfangreichen humanitären Bemühungen.

    Transform Your Life
    Fear Book
    Leiden ist deine Entscheidung
    Aus Liebe zu den Kindern
    Nichts an dir ist verkehrt
    Dein Schlüssel zum Glück. 'Bereitschaft ist alles'.
    • 2006

      Mit Kindern gemeinsam wachsen Elternsein kann viel Druck bedeuten. 'Mache ich es richtig? Mache ich es gut genug?' Oft genug klaffen der innere Anspruch und die Realität auseinander. Doch wir sind alle nicht perfekt. Und wir müssen es auch nicht sein. Mit das Schönste, was sich Kinder von ihren Eltern abschauen können, ist Selbstakzeptanz: wie man auch in schwierigen Zeiten in liebevoller Verbindung mit sich bleibt. Kinder können so lernen, freundlich zu sich selbst zu sein und diese Freundlichkeit auf andere auszudehnen. Ein weises und humorvolles Buch, das Eltern bei ihrer schönen und zugleich schwierigen Aufgabe unterstützt.

      Aus Liebe zu den Kindern
    • 2005

      Frei werden für das eigene Glück Natürlich gibt es viel Schweres im Leben. Dass wir Schmerz erleben, körperlich oder emotional, ist unvermeidlich. Dass wir darunter leiden, sagt Cheri Huber, ist es nicht. Das Entscheidende im Umgang mit Schmerz ist Akzeptanz. Wir reagieren jedoch meist mit Widerstand. Das Buch enthält Fragen, Antworten und Erkenntnisse der unorthodoxen Zen-Lehrerin und ihrer Schülerinnen und Schülern. Entstanden sind sie in einem vierwöchigen E-Mail-Kurs mit der Frage: Wie erzeugen wir unser eigenes Leid, Unglücklichsein, Ärger, Unzufriedenheit in unseren Köpfen? Verblüffend, aber an uns selbst immer wieder zu beobachten: Wir sorgen ständig dafür, dass wir an Dingen leiden, wo es eigentlich gar nichts zu leiden gibt.

      Leiden ist deine Entscheidung
    • 2004

      Frei werden von Selbstabwertung 'Ich bin wirklich zu blöd' ist einer der harmloseren Gedanken, die uns über uns selbst so durch den Kopf gehen. Wir sind die Flut an inneren Negativurteilen so sehr gewöhnt, dass sie uns meist kaum bewusst ist. Man hat uns ja auch beigebracht, dass wir Selbstkritik brauchen. Sie bewahrt uns vor Überheblichkeit, Egoismus und macht uns zu besseren Menschen, richtig? 'Diejenigen, die sich voll und ganz geliebt fühlen, sind nicht egoistisch, sie sind liebevoll', sagt die Zen-Lehrerin Cheri Huber. Nicht Selbstkritik, sondern Selbstliebe hat positive Auswirkungen auf unser Leben, unsere Beziehungen, unseren Beruf. Und Selbstliebe macht uns nicht zu narzisstischen Monstern. Sie macht uns glücklich.

      Nichts an dir ist verkehrt
    • 1996

      Dieses Buch ist ein Geschenk für alle, die sich um ihre persönliche Entwicklung kümmern. Es fördert das Bewusstsein für unser Verhalten im Leben und hilft, eine erweiterte Perspektive zu gewinnen, um herauszufinden, was uns wirklich glücklich macht.

      Dein Schlüssel zum Glück. 'Bereitschaft ist alles'.