Anthony Burton Bücher
Anthony Burton ist ein Autor und Moderator, der sich vor allem auf die Industrie- und Verkehrsgeschichte konzentriert, beginnend mit seinem ersten Buch zu diesem Thema im Jahr 1972. Neben Kanälen, Eisenbahnen und anderen Transportmitteln umfassen seine Interessen auch die ländliche Umgebung und die Landschaftsgeschichte. Seine Werke entführen die Leser in die faszinierenden Welten der Industriezweige und Verkehrssysteme, die unsere moderne Welt geformt haben. Mit einem Auge für Details und einer verständlichen Sprache erweckt Burton historische Erzählungen zum Leben und zeigt deren anhaltenden Einfluss auf die Gegenwart. Sein Schreiben ist sowohl fesselnd als auch informativ und bietet eine einzigartige Perspektive auf die Entwicklung von Technologie und die Landschaften, die sie verändert hat. Die Leser werden seine Fähigkeit schätzen, komplexe Themen zugänglich zu machen und lebendige Bilder der Vergangenheit zu zeichnen.






Dampfmaschinen
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
Als die Lokomotiven laufen lernten
- 183 Seiten
- 7 Lesestunden
Thomas Telford
- 240 Seiten
- 9 Lesestunden
This book covers Telford Career from his early days until its end, with detailed accounts of his life and exploits.
New Historic Facts, Useful To Mining Historians, Good Selection of Illustrations, Well Researched Text, Good Index.
Steam Traction on the Road
- 200 Seiten
- 7 Lesestunden
New in-depth researchInformative, factual textAnecdotal storiesInteresting selection of illustrationsGood index
The book gives a new perspective on the life of Isambard Brunel.
Britain's Canals
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
A charming and insightful exploration of the amazing architecture and engineering wonders that surround Britain's inland waterways.
A History of the Cotton Industry
- 200 Seiten
- 7 Lesestunden
This book is about technology and how it has changed the lives of people on three continents over the last three hundred years.