Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Frances Fyfield

    18. November 1948

    Diese Autorin schöpft tief aus ihrer Erfahrung als Strafverteidigerin und schafft fesselnde Erzählungen, die sich mit den komplexen Landschaften von Verbrechen und menschlicher Motivation auseinandersetzen. Ihre Geschichten entfalten sich oft vor dem Hintergrund eindringlicher Schauplätze, insbesondere von Küstenregionen, die ihren kreativen Geist beflügeln. Mit einem scharfen Blick für psychologische Nuancen und einem flüssigen, erzählerischen Stil taucht sie in die moralischen Komplexitäten ein, mit denen ihre Charaktere konfrontiert sind. Ihre Werke bieten den Lesern tiefe Einblicke in das Zusammenspiel von Recht, Moral und die beständigen Fragen der menschlichen Existenz.

    Dunkle Strömung
    Feuerfüchse
    Bruderkuss
    Nur wer frei von Sünde ist
    Ein reines Gewissen
    Die falsche Madonna
    • Im Mittelpunkt dieses Psychothrillers steht die menschenscheue Restauratorin Elisabeth, die in eine lebensgefährliche Falle stolpert, als sie den grosszügig dotierten Auftrag eines skurrilen Sammlers übernimmt.

      Die falsche Madonna
    • Durch ihre verschüchterte Putzfrau wird Staatsanwältin Helen West mit einem brutalen Mord und einem komplizierten Fall von Inzest und ehelicher Gewalt konfrontiert.

      Ein reines Gewissen
    • Theodore Calvert hat seinen beiden Töchtern, mit denen er keinen Umgang pflegte, ein heikles Erbe hinterlassen: Nur wenn sie zwei Jahre lang frei von Sünde sind, gehört ihnen sein Vermögen.

      Nur wer frei von Sünde ist
    • Rechtsanwältin Sarah Fortune kümmert sich in der Anwaltskanzlei Ernest Matthewsen vornehmlich um Klienten, die von ihren Anwaltskollegen eher gemieden werden. Dabei gerät sie in tödliche Gefahr.

      Bruderkuss
    • Francesca Chisholm sitzt wegen Mord im Gefängnis. Ihr wird vorgeworfen, ihren eigenen Sohn ertränkt zu haben. Ihr alter Freund Henry glaubt nicht an Francescas Schuld, stellt Nachforschungen an und stösst dabei auf eine Mauer des Schweigens.

      Dunkle Strömung
    • Staatsanwältin Helen West und Chefinspektor Bailey stehen vor einer schwierigen Aufgabe: Der Mörder ist zwar geständig, aber er behauptet zur Tat angestiftet worden zu sein.

      Dieses kleine, tödliche Messer. Kriminalroman
    • Ein neuer Fall für Helen West, die Anwältin der Krone, die zunächst gar nicht merkt, in was sie da hineingezogen wird. Wieder einmal ist Mr. Logo ungestraft, ja nicht einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Logo stellt jungen Mädchen nach, allerdings bleibt es beim Ansprechen, beim Berühren ihres Haars - nichts, wofür er belangt werden könnte. Helen hat kaum Zeit, sich um die Sache zu kümmern. Ärger mit ihrer festen Beziehung Chief Superintendent Bailey und immer neuer Trubel im Amt machen ihr das Leben schwer: Redwood, ihr Chef, hat nicht nur Autoritätsprobleme, Dinsdale Cotton, Kollege und Mann, versucht ihr gegenüber vor allem letzteres zu beweisen, und Rose, eine neue Mitarbeiterin, schlägt immer verrücktere Volten - jeden Abend ein anderer Mann, eine mehr als eigenwillige Arbeitsauffassung und eine Wohnung, deren Adresse sie um nichts in der Welt preisgeben will. Selbst im Computer der Krone hat sie nach Feierabend gelöscht, was dort womöglich einmal an Information über sie vorhanden war. Dazu noch ein unentdeckter Mord und ein Koffer, der eigentlich in Schottland sein müßte - die Dinge geraten in Gang, und voller Spannung verknüpft Frances Fyfield, was zunächst nichts miteinander zu tun haben scheint...

      NachtAngst
    • Mrs. Nan ist stolz auf ihre Kochkünste, doch nach einem Curry erkranken ihr Ehemann und Sohn an Salmonellen. Die Gesundheitsbehörde untersucht eine mögliche Epidemie, die bei einer bestimmten ethnischen Gruppe auftritt. Währenddessen kocht Mrs. Nan weiter und verbirgt ein Päckchen Kokosnusspulver.

      Mrs. Nan's Rezept. Zwei mysteriöse Geschichten
    • Katherine führt mit ihrem Mann und ihren beiden kleinen Kindern ein großbürgerliches Luxusleben, um das sie viele beneiden. Doch der Preis, den sie dafür zahlt, ist hoch: Denn hinter der Fassade des liebenden Ehemannes und Vaters lauert mörderische Wut und Gewalt. Und während Katherine versucht, sich die Liebe ihres Mannes durch Anpassung und Unterwerfung zu erhalten, ist die kleine Jeanetta dem Sadismus ihres Vaters hilflos ausgeliefert. „Frances Fyfield steht an der Spitze der besten Krimiautoren.“ Publishing News „Das ist weibliche Thrillerkunst vom Feinsten!“ Cosmopolitan „Wer auf gut geschriebene Bücher Wert legt, hat Frances Fyfield schon immer geschätzt.“ P. D. James

      Im Kinderzimmer