Katie macht mit ihrer Familie Ferien in einem Club. Für jeden, wirklich jeden, gibt es dort einen Wettbewerb. Katie sieht sich schon als Star des Junior-Clubs - aber da ist sie nicht die einzige...
Mary Hooper Bücher
Mary Ann Hooper war eine englische Autorin und Professorin für Hauswirtschaftslehre, die sich der Kochkunst und der Organisation der Küche widmete. Sie teilte ihr umfangreiches Wissen durch zahlreiche Publikationen, in denen sie sich auf die elegante und wirtschaftliche Zubereitung von Mahlzeiten und die effiziente Küchenführung konzentrierte. Ihre Werke boten praktische Ratschläge für das tägliche Kochen sowie für spezielle diätetische Bedürfnisse und etablierten sie als wichtige Persönlichkeit im Bereich der Hauswissenschaften ihrer Zeit. Sie widmete sich der Lehre des Kochens und bot praktische Anleitungen für Hausfrauen.







Gut gemacht, Rosie
- 92 Seiten
- 4 Lesestunden
England im Jahr 1655. Die 15-jährige Eliza wird von ihrer Stiefmutter aus dem Haus geworfen und macht sich auf den Weg nach London. Kaum ist sie in der großen aufregenden Stadt angekommen, landet sie auch schon wegen einer Lappalie im Gefängnis. Eine Frau, die sich als ihre Tante ausgibt, kauft sie frei – doch warum eigentlich? Bald trifft Eliza auf die Schauspielerin Nell Gwyn, die sie in die schillernde Welt des Theaters und der höfischen Intrigen einführt. Und dann lüftet Eliza nach und nach das Geheimnis ihrer wahren Herkunft …
Voller Vorfreude verlässt Hannah das Dorf ihrer Kindheit und zieht nach London, um ihrer Schwester Sarah in ihrem kleinen Zuckermacherladen zu helfen. Doch in London breitet sich bereits schleichend die Pest aus, und Sarah würde Hannah am liebsten gleich wieder wegschicken. Hannah möchte die große Stadt mit ihrem bunten Menschengewimmel auf keinen Fall verlassen – umso weniger, seit sie den Apothekerlehrling Tom kennen gelernt hat. Gemeinsam mit seinem Meister, dem berühmten Heiler Doktor da Silva, versucht Tom unermüdlich, die Pest aufzuhalten. Hannah begegnet ihm oft in der Apotheke, und nach und nach entdecken die beiden ihre Gefühle füreinander. Aber die Epidemie rückt jeden Tag ein paar Häuser näher.
England zum Ende des 16. Jahrhunderts: Offiziell als einfaches Kindermädchen im Haus des königlichen Magiers beschäftigt, hält die junge Lucy im Geheimen als Spionin im Dienste Elizabeths I. Ausschau nach Verrätern – und entdeckt dabei noch manch anderes dunkles Geheimnis...



