Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 12 Stunden
Bookbot

Leopold von Sacher-Masoch

  • Zoë von Rodenbach
  • Charlotte Arand
27. Januar 1836 – 9. März 1895
Leopold von Sacher-Masoch
Katharina II. Russische Hofgeschichten
Der Judenraphael. Geschichten aus Galizien
Diderot in Petersburg
Mondnacht
Mondnacht : Erzählungen
Klassiker der erotischen Weltliteratur
  • Klassiker der erotischen Weltliteratur

    Kamasutram - Leitfaden der Erotik. Liebesgeschichten aus Tausendundeiner Nacht. Das Dekameron. Justine. Die Memoiren der Fanny Hill. Erinnerungen. Tolldreiste Geschichten. Venus im Pelz. Lady Chatterley. Amoretti

    • 10 Bände
    5,0(1)Abgeben

    Donatien-Alphonse-François Marquis de Sade (1740-1814) bekam schon als 23jähriger die erste Gefängnisstrafe wegen ungesetzlicher Exzesse. Insgesamt brachte er 27 Jahre seines Lebens in Haft oder in der Irrenanstalt zu. Hier entstanden auch die meisten seiner Romane, in denen die Abgründe der menschlichen Natur in schonungsloser Weise ausgeleuchtet werden. "Justine" bildet dabei so etwas wie einen roten Faden; in immer neuen Versionen weitet de Sade die Geschichte der verfolgten Unschuld zu monströser Breite aus. Unser Text bietet die Erstfassung, entstanden 1787 in der Bastille, unter Verwendung der Übersetzung von Christian Barth. Die Illustrationen - fast ausschließlich Orgiendarstellungen - stammen aus der zehnbändigen sogenannten "Justine III" (1797).

    Klassiker der erotischen Weltliteratur
  • Bei diesem Werk handelt es sich um eine urheberrechtsfreie Ausgabe.Der Kauf dieser Kindle-Edition beinhaltet die kostenlose, drahtlose Lieferung auf Ihren Kindle oder Ihre Kindle-Apps.

    Mondnacht : Erzählungen
  • Der in Lemberg geborene Autor wird zum Chronisten des jüdischen Lebens. Die Erzählungen entwickeln sich alle in dramatischer Weise, weil fast alle ihre Helden um ihr Recht als Menschen kämpfen müssen

    Der Judenraphael. Geschichten aus Galizien
  • Leopold Ritter von Sacher-Masoch (1836-1895) war ein populärer österreichischer Schriftsteller, bekannt für seine spannenden Romane und folkloristischen Novellen. Bewundert von Größen wie Victor Hugo und König Ludwig II., zeichnet sich sein Werk durch exotische und moralische Themen aus. In einer Szene entdeckt Tomasi unerwartet eine lebhafte Unterhaltung im Boudoir seiner Geliebten.

    Katharina II. Russische Hofgeschichten
  • »Fürchten Sie, daß ich auf den Geschmack komme!« Wanda von Dunajew lehnt den Heiratsantrag Severin von Kusiemskis ab, schlägt aber eine einjährige Probezeit vor: Während dieser Zeit wird er, so wird es vertraglich geregelt, ihr Sklave sein. Sexuelle Phantasien der Unterwerfung binden ihn an seine »Venus«. Er leidet, und er liebt. Namhafte Autoren wie Victor Hugo und Hendrik Ibsen bewunderten Sacher-Masoch seinerzeit. Der Begriff des Masochismus entstand nach seiner Novelle. Gemeinsam mit der Definition des Sadismus nach dem literarischen Werk de Sades hat die Psychologie hier zwei Begrifflichkeiten geprägt, die auf die Namen und einschlägigen erotischen Erzählungen der beiden Autoren zurückgehen. Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit Daten zu Leben und Werk.

    Venus im Pelz