Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gabriele Beyerlein

    1. März 1949
    Der goldene Kegel
    Die Kette der Dragomira
    Bea am anderen Ende der Welt
    Die Höhle der weissen Wölfin
    Die Göttin im Stein
    Die Maske des Verräters
    • Die Göttin im Stein

      • 459 Seiten
      • 17 Lesestunden
      4,6(5)Abgeben

      Der massige Stein wurde vor den Ausgang geschoben. Haibe war allein im Grab eingeschlossen. Nun musste sie bei den Toten bleiben - und niemand würde ihr beistehen, bis Taku am Abend des vierten Tages das Grab wieder öffnete. In der Einsamkeit des Grsoßsteingrabes erkennt Haibe, die Sippenmutter des Alten Volkes, die Gefaht, die ihrer Tochter Naki und ihrem ganzen Volk droht. Doch die Warnung der Göttin kommt zu spät. Viele Meilen weiter östlich hat Lykos, ein Wolfskrieger der Söhne des Himmels, von seinem König bereits den Auftrag erhalten, das Alte Volk zu überfallen. Im Namen ihrer Göttin treten die Söhne des Himmels einen unaufhaltsamen Siegeszug gegen das Alte Volk an. Aber Lykos hat nicht mit der Kraft der Frauen gerechnet, mit der Kraft der Göttin ..

      Die Göttin im Stein
    • Schon lange wünscht sich Tamoa, in den Clan der "Weißen Wölfin", einer Gruppe weiser Frauen, aufgenommen zu werden. Doch ehe sie endlich in deren Geheimnisse eingeweiht wird, muß sie drei schwierige Aufgaben lösen. Tapfer nimmt das Mädchen die Herausforderung an...§Eine spannende historische Erzählung aus der späten Eiszeit.

      Die Höhle der weissen Wölfin
    • Bea am anderen Ende der Welt

      • 124 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Trennung: Für zwei Jahre ist Beas Vater nach Schanghai versetzt worden, nun geht sie dort in die deutsche Schule. Jan vermisst seine Freundin ganz fürchterlich, mit niemandem sonst kann er so wunderbar spielen. Dabei ist Jan kein Weichei, er liebt auch Fussball, aber mit Bea war es eben etwas ganz Besonderes! Dann kommt Tobias neu in Jans Klasse und sitzt neben ihm, ausgerechnet. Mit ihm hat er doch Streit im verwunschenen Garten gehabt, der auf einmal neue Besitzer hat, und von Fussball versteht er auch gar nichts! Allmählich lernt Jan Tobias kennen und erfährt, dass er drei Jahre in Schanghai gelebt hat und an der gleichen Schule gewesen ist wie Bea jetzt. Auch Tobias vermisst jemanden ganz schrecklich, seine beste Freundin Liz. Die Jungen merken immer mehr, wie gut sie sich verstehen. Ersetzen kann niemand die vermisste Freundin, aber ein toller Freund ist auch etwas! Eine feinfühlige Geschichte um Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen und um die Schwierigkeit, zu einem etwas anderen Freund und zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen. Ab 9 Jahren, ****, Irene Beglinger-Flückiger.

      Bea am anderen Ende der Welt
    • Ihre Halskette gibt Dragomira dem slawischen Fürstensohn Niklot mit auf den Weg, als er als Geisel mit den siegreichen Feinden ziehen muss. Sie soll ihn in allen Gefahren beschützen. In der Burg des Königs Kruto wird Niklot Opfer einer Verschwörung. Kann ihn die Kette der Dragomira wirklich retten? Führt sie seine Freunde auf die richtige Spur? Gibt sie ihm die Kraft, das Richtige zu tun? Die Erzählung führt ins frühe Mittelalter zu den slawischen Stämmen im norddeutschen Raum.

      Die Kette der Dragomira
    • Der goldene Kegel

      • 237 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,3(4)Abgeben

      Süddeutschland in der späten Bronzezeit: Ganz allein macht sich Mara auf, um einen Freund ihres Vaters zu suchen. Denn nur er kann das Leben ihres kleinen Vetters retten. Die packende Abenteuergeschichte um Mara und ihre gefährliche Reise basiert auf archäologischen Funden und Forschungen und entführt die Leser weit zurück in die Vergangenheit. Ab 10 Jahren

      Der goldene Kegel
    • Zitternd steht Bricco vor dem Eingang zum Salzbergwerk. Er ist auf der Flucht. Ein wertvolles Schmuckstück aus der Werkstatt des Bronzeschmieds Cino ist verschwunden. Alle halten Bricco, den Jungen aus der Fremde, für den Dieb. Hinter sich weiß er seinen Erzfeind Pusio und vor ihm liegt die Dunkelheit im Berg des weißen Goldes … Ein spannendes Abenteuer aus der Keltenzeit! Ab 10 Jahren Einbandgestaltung: Daniela Chudzinski Innenillustrationen: Tilman Michalski

      Der Berg des weißen Goldes
    • Im 7. Jahrhundert bringt der iroschottische Bischof Kilian christliche und heidnische Vorstellungen nach Mainfranken. Aed, der als Einsiedler dient, kann den menschlichen Nöten und politischen Intrigen nicht entkommen. Gisela, die Tochter eines Bauern, erlebt Kilians Tod und den Beginn einer neuen Ära für das Herzogtum am Main.

      In ein Land, das ich dir zeigen werde
    • Clara aus dem düsteren Hinterhof und Margarethe aus der noblen Villa – unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein, und doch sind ihre Schicksale miteinander verbunden, lieben sie doch denselben Mann. Band 3 der mehrfach preisgekrönten Berlin-Trilogie. Die Geschichte zweier junger Frauen vor dem Hintergrund der sozialistischen und der bürgerlichen Frauenbewegung um 1900.

      Es war in Berlin
    • Zwei Leben, zwei Perspektiven, eine Geschichte. Deutsche Geschichte um 1895. Die 17-jährige Arbeiterin Clara Bloos und die junge Baronesse Margarethe von Zug sind die beiden Protagonistinnen, die in einer Zeit gesellschaftlicher Umbrüche ihren Weg suchen – zwischen politischem Engagement und der Hoffnung auf das persönliche Glück. Auch in ihrem letzten Teil der Berlin-Trilogie (nach „In Berlin vielleicht“ und "Bülowstraße 80 a) gelingt Gabriele Beyerlein meisterlich die Verknüpfung von Geschichte und individueller Biografie. Ab 13 Jahren

      Es war in Berlin