Bookbot

Rainer Schumacher

    Der Turmfalke. Der Westmark-Zyklus, Bd. 2
    Kaleidoskop der Welten
    Bibliothek der Phantastischen Literatur - 4: Der Untergang Burgunds
    Krone aus Blut
    Die Tore der Welt
    Der Weisse Prophet. Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher
    • Der Assasine Fitz ist mit seinem Lehrmeister Chade und dem Gehilfen Dick unterwegs, um im Auftrag seines Prinzen den Schwarzen Drachen unter dem Eis des Nordmeeres zu töten, damit die Hochzeit mit Prinzessin Elliania aus den Nordlanden um des Friedens willen stattfinden kann. - Teil 3 der Fantasy-Saga um Fritz Weitseher.

      Der Weisse Prophet. Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher
      4,8
    • Die Tore der Welt

      • 1214 Seiten
      • 43 Lesestunden

      Britischer Autor, geb. 1949. - England im Jahre 1327. Vier junge Menschen versuchen ihr Glück zu machen: Die rebellische Merthin, ein Nachfahre des großen Baumeisters Jack. Sein Bruder Ralph, der in den Ritterstand aufstrebt. Das Mädchen Caris, das sich nach Freiheit sehnt. Und Gwenda, die Tochter eines Taglöhners, die nur der Liebe folgen will. Und da ist noch Godwyn, ein aufstrebender Mönch, der nur ein Ziel vor Augen hat: Er will Prior der Abtei von Kingsbridge werden. Um jeden Preis. Die lang ersehnte Fortsetzung des Weltbestsellers "Die Säulen der Erde".

      Die Tore der Welt
      4,4
    • Forts. von: äDie ewige Kroneä. - Der intrigenreiche Kampf zwischen dem finsteren König Izgard und der jungen Tessa McCamfrey um die Zukunft von Garizon.

      Krone aus Blut
      4,5
    • Das Ewige Zwielicht Karthagos hüllt die Länder der Christenheit noch immer in nicht enden wollende Finsternis, und Dijon, Hauptstadt Burgunds und Perle Europas, steht kurz vor dem Fall. Die schöne, tödliche Faris der Westgoten folgt den Befehlen der Wilden Maschinen, die nur eines im Sinn haben: die Vernichtung der Menschheit. Doch nicht nur Faris, sondern auch Ash, ihr Zwilling, hört die Stimmen der Wilden Maschinen, und in Dijon keimt neue Hoffnung auf, als bekannt wird, dass jemand von ihrer Abstammung die Macht besitzt, die furchtbaren Maschinen aufzuhalten. Aber dafür wäre ein Wunder vonnöten...

      Bibliothek der Phantastischen Literatur - 4: Der Untergang Burgunds
      3,5
    • Schon als Junge war Myron Tany fasziniert vom Weltraum und dessen Erforschung. In seiner Vorstellung wanderte er zu fernen Sternen und erlebte viele Abenteuer. Myrons Eltern bestanden jedoch darauf, dass ihr Junge Wirtschaftswissenschaften studiert. Aber Myron hat eine Tante – seine Großtante Hester Lajoie, eine sehr reiche und überaus extravagante Frau. Und als Dame Hester in den Besitz einer Raumjacht gelangt, erwachen plötzlich Myrons lang unterdrückte Träume wieder zu neuem Leben ...

      Kaleidoskop der Welten
      3,0
    • Im zweiten Band der Westmark-Trilogie entdeckt Theo die Armut und Korruption seines Landes. Zwei Ereignisse überraschen ihn: ein Schuss eines Meuchelmörders und der unerwartete Ausbruch eines Krieges, der ihn vor eine schwierige Entscheidung stellt.

      Der Turmfalke. Der Westmark-Zyklus, Bd. 2
      4,0
    • Theo, der Setzerjunge, gerät in Schwierigkeiten, als er für den Dr. Absalom eine Flugschrift erstellt. In der gefährlichen Welt von Westmark, unter Premierminister Cabbarus, wird sein Druckhaus zerstört und er wird zum Ausgestoßenen. Zusammen mit Absalom und dem Zwergen Musket begibt er sich auf ein abenteuerliches Abenteuer.

      Der Setzerjunge. Der Westmark-Zyklus, Bd. 1
      4,0
    • In Einarinn kennt nur eine kleine Elite das Geheimnis der Magie, während Livak, eine Diebin, in Schwierigkeiten gerät, als sie ein altes Artefakt stiehlt, das möglicherweise das Geheimnis der Magie birgt. Plötzlich wird sie von verschiedenen Gruppen verfolgt und muss das Spiel ihres Lebens spielen.

      Diebesgut. Fantasy
      3,2
    • Inferno

      • 624 Seiten
      • 22 Lesestunden

      Robert Langdon, Harvard-Professor für Symbologie, erwacht mit einer Schusswunde in einem Krankenhaus in Florenz und hat keine Erinnerung an die letzten zwei Tage. Nach einem Anschlag flieht er mit der jungen Ärztin Sienna Brooks in deren Wohnung. Dort entdeckt er, dass er an der Entschlüsselung einer versteckten Botschaft in einem jahrhundertealten Gemälde zu Dantes „Inferno“ gearbeitet hat. Die Spur führt sie in den Palazzo Vecchio, wo sie sich von Dantes Totenmaske konkrete Hinweise erhoffen, doch diese wurde gestohlen. Langdon und Brooks müssen nun durch halb Europa jagen, um die Maske wiederzufinden und einen perfiden Plan zu vereiteln. Dan Brown, 1964 in New Hampshire geboren, studierte Englisch und Spanisch, bevor er sich Mitte der 90er Jahre ganz dem Schreiben widmete. Sein erster Roman, „Diabolus“, erschien 1998, doch der große Durchbruch kam 2000 mit „Illuminati“, dem ersten Thriller um Langdon. Brown kombiniert geschickt Thriller-Elemente mit religions- und kunsthistorischen Fakten, was ihm ein breites Publikum sichert. Mit diesem Werk präsentiert er den vierten spannenden Thriller um den Symbolologen Robert Langdon.

      Inferno
      3,9
    • Ein altes Manuskript enthüllt, dass Aladins Wunderlampe ein mächtiger Diamant war, dessen Kräfte niemand nutzen sollte. Nach der Teilung des Steins sucht Archäologe Marcus Frey nach der Legende, da Terroristen anscheinend die eine Hälfte gefunden haben.

      Projekt Aladin. Thriller
      2,8