Edward und Meg sind zwar Zwillinge, aber völlig unterschiedlich. Seit neuestem gehen sie sogar auf verschiedene Schulen. Während Meg an ihrer neuen Schule unbedingt zu den Beliebtesten zählen möchte, schmiedet Edward einen Plan, um ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ab 10.
Avi Bücher
Avi, mit bürgerlichem Namen Edward Irving Wortis, ist der gefeierte Autor zahlreicher beliebter fiktionaler Werke. Seine Schriften, die von Lesern aller Altersgruppen geschätzt werden, befassen sich häufig mit komplexen moralischen Dilemmas und zwischenmenschlichen Dynamiken. Mit einem unfehlbaren Gespür für Spannung und authentische Charaktere schafft Avi Geschichten, die zum Nachdenken anregen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sein unverwechselbarer Stil und seine Fähigkeit, Leser in seine Erzählungen einzutauchen, festigen seinen Status als bedeutender zeitgenössischer Erzähler.






- Jenseits des großen Meeres. Die Flucht- 433 Seiten
- 16 Lesestunden
 - 1851 treffen in Liverpool die Geschwister Maura und Patrick zufällig auf den jungen Lawrence Kirkle. Sie freunden sich an, da sie alle nach Amerika wollen, ahnen jedoch nicht, dass Lawrence der Sohn des Landlords ist, der sie aus ihrem irischen Dorf vertrieben hat. 
- Stachelschwein Ereth sucht nach Salz und findet in einer Hütte eine verletzte Füchsin, die ihn bittet, sich um ihre frechen Jungen zu kümmern. Trotz der Herausforderungen raufen sich Ereth und die Füchse am Ende zusammen. 
- Jenseits des großen Meeres- 540 Seiten
- 19 Lesestunden
 - Unter schlimmsten Bedingungen setzen Maura und Patrick nach Amerika über, ständig in Sorge um ihre Freund Lawrence, der als blinder Passagier reist. Endlich am Ziel müssen sie feststellen, dass nun der Kampf ums Überleben weitergeht. 
- Von seinem ersten selbstverdienten Geld kauft sich Tony (11) ein kleines Segelboot. Als er auf See die wichtigsten Regeln des Segelns ausser Acht lässt, gerät er in schlimme Gefahr. 
- Die Tarotkarten des jungen Dieners Fabrizio sagen den Tod für Mangus den Magier voraus. Als dieser des Nachts in die Burg des Königs eskortiert wird, ergreift Fabrizio eine tiefe Furcht. Er beschließt, an der Seite seines Herrn das heraufbeschworene Schicksal zu bekämpfen. 
- Stachelschwein Ereth sucht nach Salz, seiner Lieblingsspeise. In einer Hütte im Wald wird Ereth fündig - da hört er Hilferufe. Er geht den Rufen nach und findet in einer Falle eine sterbende Füchsin. Sie bittet ihn, sich um ihre hilflosen Jungen zu kümmern. Bald sieht Ereth, was er sich aufgehalst hat: Die Jungen sind frech und vorlaut. Und für diese Flegel soll er sich in Gefahr begeben? Am Ende raufen sich Ereth und die kleinen Füchse zusammen. 
- Im Düsterwald- 178 Seiten
- 7 Lesestunden
 - Nellie platzt mitten in eine Krisensitzung, die ihr Vater einberufen hat. Die Mäusefamilie ist zu gross geworden, es gibt zu wenig Futter für alle. Nellie macht sich auf die gefährliche Wanderschaft, um herauszufinden, was die gefürchtete Eule Uhurru gegen sie im Schilde führt. 
- Mörderische Warnung- 185 Seiten
- 7 Lesestunden
 - Ein Anruf verändert Andys Leben radikal: Ein Mann gesteht ihm einen Mord. Alle außer Andy halten diesen Anruf für einen üblen Scherz, denn nichts deutet auf ein Verbrechen hin. Gegen alle Widerstände geht Andy der Sache auf den Grund und findet heraus, wie gefährlich der Anrufer wirklich ist. 
- Frei wie ein Wolf- 187 Seiten
- 7 Lesestunden
 - Ein Schlittenhund rettet das Leben einer Wölfin: McKinley, ein Schlittenhund und Rudelführer macht in der Wildnis von Steamboat Springs Bekanntschaft mit einer Wölfin namens Lupin. Lupin verachtet die Hunde, die ihr Leben den Menschen angepasst haben. Bei einer wilden Jagd von Menschen auf die Wölfin wird diese schwer verletzt und ist auf die Hilfe von McKinley angewiesen. Dieser führt die Verletzte in menschensicheres Gelände. Ein spannendes Buch, das aus der Sicht von Hunden geschrieben wurde, was das Buch sehr faszinierend und speziell erscheinen lässt. Ab 11 Jahren, gut, Esther Kiefer. 



