Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rudolf Köster

    Ältere Flurnamen von Bensheim und seinen Stadtteilen bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts
    Körpersprache und Redewendungen
    Der Grosse Duden. Rechtschreibung 1
    Die Namen der Bensheimer Strassen, Wege, Plätze und Passagen
    Stressgefahren - erkennen, überwinden!
    Was kränkt, macht krank
    • Körpersprache und Redewendungen

      Die Brücke von Mensch zu Mensch

      Im Gegensatz zur Vielfalt von »Körpersprache«-Büchern befasst sich dieses Buch vordergründig mit der Entschlüsselung von Gestik und inhaltsträchtigen Redewendungen zum besseren Verstehen verborgener gesundheitlicher Störungen, aber auch des Mitmenschen, von dem diese Signale ausgesendet werden. Dadurch wird es möglich, noch nicht erkannte seelische Krankheiten, vor allem psychosomatischer, depressiver Art, früher als bisher zu erkennen. Wer sich unnötige Enttäuschungen, Ärger, »Psycho«-Stress, aber auch überflüssige Konflikte ersparen will, kann durch die Fähigkeit eines Dekodierens von Gestik und Redewendungen nicht nur sich selbst, sondern auch dem Mitmenschen einen unbezahlbaren Dienst für Gesundheit und Lebensqualität erweisen! Dieses Buch, das kein Lehrbuch, sondern ein »Lern«-Buch ist, will dafür ein Helfer sein.

      Körpersprache und Redewendungen
    • Das gute Gespräch

      • 124 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Nichtverstehen entzweit nicht nur die Menschen, es trifft auch jeden Einzelnen in seinem Innern. Was nicht ausgesprochen werden kann, bleibt stecken, sammelt sich an, wird bitter und kehrt sich gegen das Selbst. Wem kein Gehör geschenkt wird, der wird auf Dauer gekränkt. Solche Kränkung macht krank. Nicht die Seele allein leidet, die Verwundung sucht sich Ausdruck in körperlicher Krankheit. Köster zeigt, wie der Teufelskreis zwischen Stummheit und Selbstschädigung durchbrochen werden kann: Das seelisch heilende Gespräch ist jederzeit lernbar.

      Das gute Gespräch
    • Simplosophisches 5

      Einfach gereimte Gedanken über Dies und Das

      Das Leben ist viel interessanter, als man so beiläufig glauben mag. Und oft fragt man sich, ob man im richtigen Film mitspielt. Dann hilft es manchmal, Ungereimtheiten in Verse zu fassen. Die so entstandenen einfachen Erkenntnisse werden zu einer Philosophie des Alltags, die erstaunlich oft dazu taugt, Hochtrabendes zu entlarven und scheinbar Simples als Weisheit zu erkennen. In diesem fünften Band seiner simplosophischen Reimkunst klopft der Begründer der Simplosophie sonderliche Verhaltensweisen ab und begibt sich außerdem auf eine erste Reise nach Kalau ...

      Simplosophisches 5