Lieferung vor Weihnachten: 7 Stunden 49 Minuten
Bookbot

Konsalik

    Dieser deutsche Romanautor wurde für seine Geschichten berühmt, die sich häufig mit Kriegsthemen befassen. Seine Werke konzentrieren sich auf die menschliche Seite von Kriegserlebnissen und schildern die Realitäten, mit denen Soldaten und ihre Familien konfrontiert waren. Ohne Urteile über spezifische Kriegspositionen zu fällen, widmet sich der Autor Individuen in verzweifelten Situationen, die gezwungen sind, unter dem Druck ihrer Umstände zu handeln. Sein Stil untersucht die Auswirkungen extremer Bedingungen auf zwischenmenschliche Beziehungen und die psychologische Landschaft seiner Charaktere.

    Wir sind nur Menschen / Und alles nur der Liebe wegen
    Ein Komet fällt vom Himmel
    Front-Theater
    Die Tochter des Teufels
    Tal ohne Sonne
    Mit Familienanschluß
    • 2017

      Saints and Misfits

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,8(1263)Abgeben

      Fifteen-year-old Janna Yusuf, a Flannery O'Connor-obsessed book nerd and the daughter of the only divorced mother at their mosque, tries to make sense of the events that follow when her best friend's cousin--a holy star in the Muslim community--attempts to assault her at the end of sophomore year.

      Saints and Misfits
    • 2011

      Rasputin hat einen starken Einfluß am Petersburger Hof. Er setzt durch, dass seine uneheliche Tochter Nadja zusammen mit den Zarentöchtern erzogen wird. Das Mädchen gewöhnt sich schnell an das prunkvolle Leben am Hof und verliebt sich in den jungen Gardeoffizier Nikolai. Doch Schicksal und Geschichte meinen es nicht gut mit dem Liebespaar: Die Revolution trennt die beiden. Wie durch ein Wunder finden sie wieder zusammen und erreichen in Wladiwostok ein Schiff, das sie nach Amerika bringen soll. Doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu...

      Die Tochter des Teufels
    • 2007

      Um den Durchhaltewillen der abgekämpften, erschöpften Landser an der russischen Front zu stärken, schickt die Wehrmacht Männer und Frauen in die vordersten Linien, die in diesem Inferno des Todes Theater spielen sollen. Und sie geben alles, um den Kameraden wenigstens etwas Abwechslung bieten zu können. Aber der Krieg tobt nicht nur auf dem Schlachtfeld. Auch Fritz Garten, der Leiter der Theatergruppe, und Kurt Planitz, ein Parteibonze, bekämpfen sich in ihrem grenzenlosen Hass mit allen Mitteln. Doch selbst in dieser Hölle eines hemmungslosen Vernichtungswillens triumphiert die Liebe.

      Front-Theater