Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Ross Thomas

    19. Februar 1926 – 18. Dezember 1995

    Ross Thomas war ein amerikanischer Autor, der für seine geistreichen Thriller gefeiert wurde, welche die komplexen Mechanismen der professionellen Politik aufdecken. Seine Erzählungen tauchen tief in die Vielschichtigkeit von Macht und menschlicher Natur ein und bieten den Lesern eine einzigartige Perspektive auf die Welt der politischen Intrigen. Thomas' unverwechselbare Stimme und sein scharfer Beobachtungssinn erweckten seine Charaktere und ihre komplexen Handlungsstränge zum Leben. Seine Romane werden für ihre cleveren Geschichten und aufschlussreichen Gesellschaftskommentare hoch geschätzt.

    Ross Thomas
    Schutzwall. Roman
    Der achte Zwerg
    Umweg zur Hölle
    Der Tod des heiligen Baumes
    Die im Dunkeln
    Porkchoppers
    • Donald Cubbin, Alkoholiker und Vorsitzender einer der größten Gewerkschaften Amerikas, weiß, dass der Kampf um seine Wiederwahl hart wird. Er weiß, dass sein Assistent mit seiner Frau schläft, dass sein Gegenkandidat ein Psycho ist und dass die Wahlen höchstwahrscheinlich manipuliert werden. Cubbin weiß jedoch nicht, dass jemand einen Killer auf ihn angesetzt hat … Ross Thomas ist »der Mann für die unaufgeregt präsentierte Analyse jener Verbrecherpools, die man Politik, Wirtschaft, Militär und Medien nennt«. Wiglaf Droste Porkchopper n [pork chops, Gewerkschaftsslang für wirtschaftliche Vorteile + -er]: ein Gewerkschaftsfunktionär, der nach Ansicht seiner Kollegen hauptsächlich von Eigennutz motiviert wird. (Webster‘s Third New International Dictionary)

      Porkchoppers
    • Edd "Twodees" Partain ist Vietnamveteran und Spezialist für beosnders delikate Geheimdienstmissionen. Er wird von der einschlägig bekannten Geldwäscherin Millicent Altford angeheuert, weil aus ihrer Wäschekasse Eins-Komma-zwei Millionen Dollar abhanden gekommen sind. Edd, der alte Spürhund, ahnt, wo er suchen muß und alte Bekannte warten schon auf ihn

      Die im Dunkeln
    • In einem nordindischen Dorf wird die enthauptete Leiche eines Fremden gefunden. Auf Betreiben eines mächtigen Grundbesitzers wird ein Landarbeiter wegen Mordes verhaftet. In den abhängigen Kleinbauern und elenden Unberührbaren hingegen steigt der Verdacht auf, es könnte sich um eine gezielte Strafaktion gegen die aufbegehrenden Besitz- und Rechtlosen handeln. Thomas Ross, langjähriger Auslandskorrespondent der F. A. Z. in Indien, hat aus Zeugenberichten, aus Aufzeichnungen nach eigenem Augenschein und aus politischen Dokumenten geschöpft und einen erstaunlichen Erlebnisbericht geschrieben, der zugleich Reportage und politische Analyse ist - Porträt dieses Subkontinents am Rand des politischen und sozialen Chaos.

      Der Tod des heiligen Baumes
    • Deutschland, 1946: zerstörte Gebäude, Besatzungsmächte, Schwarzmarkt, Entnazifizierung und untergetauchte Kriegsverbrecher. Minor Jackson hat gerade den Zweiten Weltkrieg überstanden, als ihm 'der Zwerg' Nicolae Ploscaru, kleinwüchsiger rumänischer Adeliger, Genie und gewohnheitsmäßiger Lügner, einen 'fast legalen' Job anbietet: er soll den verlorenen Sohn einer jüdischen Familie aufspüren. Doch was wie eine harmlose Familienzusammenführung klingt, wird zu einem Wettlauf quer durch die Besatzungszonen denn der verlorene Sohn entpuppt sich als professioneller Killer, an dem verschiendene Geheimdienste Interesse haben, Jackson und Ploscaru versuchen, die verschiedenen Gruppen gegeneinander auszuspielen aber kann Jackson dem Zwerg trauen?

      Der achte Zwerg
    • Als Lucifer Dye nach einer dreimonatigen Haftstrafe in einem Hongkonger Gefängnis entlassen wird und einen falschen Pass, drei neue Anzüge und eine Abfindung in Höhe von 20.000 Dollar ausgehändigt bekommt, erfährt er, dass seine Karriere als Agent der US-Spionageabteilung Section Two endgültig beendet ist. Doch nur wenige Stunden nach seiner Ankunft in San Francisco tritt der junge, exzentrische Troubleshooter Victor Orcutt mit einem lukrativen Angebot an ihn heran: Dye soll die texanische Stadt Swankerton korrumpieren. An dessen Seite die ehemalige Prostituierte Carol Thackerty und der Ex-Polizeichef Homer Necessary. Während Orcutt von seiner Hotelsuite aus Regie führt, erschleicht sich Lucifer Dye das Vertrauen des inoffiziellen, von der Mafia unterstützten Oberhaupts von Swankerton, Ramsey Lynch, und bald fragen sich beide Parteien im Kampf um die Kontrolle der Stadt, auf welcher Seite der Ex-Spion eigentlich steht.

      Die Narren sind auf unserer Seite
    • ROHSTOFF. SPEKULATION. MORD. Weizen, Platin, Holz – das sind die Waren, mit denen bei dem Multi-Milliarden-Dollar-Glücksspiel namens Rohstoffmarkt spekuliert wird. Wer hier groß abkassiert, macht eine „fette Ernte“. Ross Thomas, meisterhafter Berichterstatter dunkler Machenschaften aus den Hinterzimmern der Mächtigen, erzählt, wie mit einer letalen statt legalen Methode eine besonders fette Ernte eingefahren werden soll.

      Fette Ernte
    • Am Rand der Welt

      • 362 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,1(460)Abgeben

      Deutscher Krimipreis 1990 Dieser Politthriller spielt unmittelbar nach dem Ende des Marcos-Regimes auf den Philippinen 1986. Als der Terrorismusexperte Booth Stallings seinen Job verliert, erhält er von regierungsnahen amerikanischen 'Geschäftsleuten' den Auftrag, einen 5-Millionen-Dollar-Deal mit einem philippinischen Terroristen abzuwickeln, für ein hübsches Honorar versteht sich. Seine Auftraggeber wollen den Guerillaführer damit in den Ruhestand zwingen. Stallings, der den Guerillero Jahrzehnte zuvor im Zweiten Weltkrieg kennen gelernt hat, zweifelt an den lauteren Absichten seiner Auftraggeber. Er faßt den Entschluß, die Millionen mit der kompetenten Unterstützung von Hochstapler Maurice 'Otherguy' Overby und den Glücksrittern Artie Wu - Anwärter auf den Kaiserthron von China - und Quincy Durant zu stehlen, da sie eine bessere Verwendung dafür haben. 'Am Rand der Welt ist einfach genial. Ross Thomas führt uns, gemeinsam mit einem erstaunlichen Aufgebot an Figuren, an den Rand der Welt, in einer Geschichte, die sich windet und schlängelt und niemals innehält.' Elmore Leonard

      Am Rand der Welt