Sergius Golowin Bücher






Drache, Einhorn, Oster-Hase und anderes phantastisches Getier
- 159 Seiten
- 6 Lesestunden
Der Autor betrachtet Fabelwesen als Spiegelungen einer anderen Realität und uralter Glaubensvorstellungen und geht ihren vielfältigen Verwandlungen in Mythen, Sagen und volkstümlichen Überlieferungen nach.
Paracelsus im Märchenland
- 95 Seiten
- 4 Lesestunden
Hexen, Gnome und Zwerge der deutschen Märchenwelt legen in diesem Buch ihre Masken ab. Der Volkskundler, Sagensammler und Berner Politiker Sergius Golowin stellt sie uns als eingeweihte Zeugen der verbotenen Wissenschaften des menschlichen Unterbewußtseins vor. Er entschlüsselt die Symbolsprache der Märchen und macht die geheimen Lehren der keltischen Priester, das magische Wissen der nordischen Gottzauberer transparent. Golowin zeigt, daß Mandragora und Bilsenkraut, Eisenhut und Fliegenpilz schon in den Tagen der Höhlenmenschen ihre Wirkung taten. Demjenigen, der ihre Geheimnisse kannte, verliehen sie übermenschliche Stärke und Weisheit. Die Fähigkeit zur kosmischen Schau, die Möglichkeit, dem menschlichen Geist neue "Realitäten" zu erschließen, wird hier als urältestes, wenn auch immer geächtetes menschliches Wissen in Erinnerung gebracht.
Lexikon der Symbole
- 557 Seiten
- 20 Lesestunden
German
Paracelsus steht auf der Schwelle zu einer neuen Zeit und verändert die Welt. Dieses Buch zeichnet ein packendes Bild des im ausgehenden Mittelalter geborenen Mediziners und Heilers. Auf Grundlage alter Legenden, Sagen, Aufzeichnungen von Zeitgenossen und eigener Schriften entsteht ein mitreißendes Bild einer streitbaren Persönlichkeit, die auf geltende Meinungen keine Rücksicht nimmt. Heutzutage kann er als Naturheiler und Philosoph wiederentdeckt werden. Paracelsus ist der Begründer eines ganzheitlich-spirituellen Menschenbildes.
Göttin Katze
- 319 Seiten
- 12 Lesestunden
Das Geheimnis der Tiermenschen
- 240 Seiten
- 9 Lesestunden
Die Welt des Tarot
- 390 Seiten
- 14 Lesestunden



