Entweder ich hab' BSE oder deine Stimme macht mich wahnsinnig. Ich sag's dir ganz ehrlich, ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte. Wenn Pop-Titan Dieter Bohlen den Mund aufmacht, dann kriegt man keine Weihnachtsmärchen zu hören, sondern nichts als die harte Wahrheit. Schließlich heißt er nicht Dieter Teresa. In diesem Buch gibt es seine besten Aussprüche und wertvollsten Lebensweisheiten endlich gesammelt zum Nachlesen und Bewundern.
Dieter Bohlen Bücher
Dieter Bohlen ist ein deutscher Musiker, Songwriter und Sänger, der für seine scharfe Kritik bekannt ist. 1984 wurde er mit seinem Musikduo "Modern Talking" berühmt. Sein Leben und seine Persönlichkeit wurden 2005 in einer komödiantischen Zeichentrickserie porträtiert.






Wer nicht an sich glaubt, hat schon verloren! Die ultimativen Tipps des erfolgreichsten deutschen Pop-Produzenten aller Zeiten: Was kann man von ihm lernen? Was sollte man lassen? Wie wird man Superstar? Erfolg ist vielleicht vergänglich – kein Erfolg ewig.
Was geht wirklich ab hinter den Kulissen des Showgeschäfts? Der Pop-Produzent plaudert aus dem Nähkästchen, berichtet schonungslos von den Sternchen, den Schönen und den Reichen, die seinen Weg kreuz(t)en.
Dieter Bohlen kennt nicht nur die ganze Wahrheit, sondern auch keine Tabus: In seinem Buch erzählt er das Abenteuer seines Lebens und enthüllt die bestgehüteten Geheimnisse der Promi-Szene. Herrlich ehrlich, äußerst aufschlussreich und ausgesprochen amüsant! „Die Autobiografie des PR-kundigen Pop-Prolls aus Tötensen ist in kürzester Zeit zum Bestseller avanciert. Das Erfolgsgeheimnis? Ganz einfach: Der Dieter is halt, wie er is.“
Welche Rolle spielt das "Volk" in der christlichen Liturgie? Die katholische und die evangelische Liturgische Bewegung sind belastet von zeitgeistigen Strömungen. Inwieweit drückt sich seit der Romantik bis zum national-völkischen Gedanken ein allgemeiner, nicht unbedingt christlicher Zeitgeist aus? Welche Bezüge gibt es zum Nationalsozialismus? Welche Rolle spielt das "Volk" in der Liturgie? Die katholische und die evangelische Liturgische Bewegung sind nicht unbelastet von zeitgeistigen Strömungen. Ihr liturgiereformerischer Antrieb gipfelte katholischerseits im Zweiten Vatikanischen Konzil und seinen Folgen, evangelischerseits in den Agenden der 1950er Jahre bis hin zum Evangelischen Gottesdienstbuch von 1999/2020."Kult des Volkes" zieht in doppelter konfessioneller Perspektive Vergleiche und stellt kritische Fragen. Inwieweit drückt sich seit der Romantik in den politisch-gesellschaftlichen Tendenzen hin zum national-völkischen Gedanken ein allgemeiner, nicht unbedingt christlicher Zeitgeist aus? Ob dieser scheinbar so unwiderstehliche Zeitgeist dann womöglich auch der braune war? Welche Bezüge gibt es zum Nationalsozialismus? Der Volk-Begriff erweist sich als flexibel und anpassungsfähig genug, um in divergierenden politischen Kontexten und unter verschiedenen theologischen Vorzeichen bis heute Verwendung zu finden.
Psalmen 1 - 50
- 960 Seiten
- 34 Lesestunden
Der Band vervollständigt die Psalmenkommentierung von Frank-Lothar Hossfeld und Erich Zenger und folgt demselben exegetischen Programm der »Psalmen- und Psalterexegese« wie die beiden vorangegangenen Bände: Die Psalmen werden sowohl in ihrer individuellen Gestalt als auch im Zusammenhang des gesamten Psalters erschlossen. Neben der Auslegung des Masoretischen Textes werden die Septuaginta sowie die Rezeption bei den Kirchenvätern und in der Liturgie eigens beleuchtet. Außerdem bietet der Kommentar eine Einführung in die Entstehung, den Aufbau und die Theologie des gesamten Psalters.
'Nur wer ein klares Ziel hat, kann ankommen.' - Die Erfolgsgeheimnisse des Megastars Dieter Bohlen spaltet die Nation. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, aber alle kennen ihn. Seit mehr als zwanzig Jahren schreibt er Pop-Geschichte und ist mit fünfhundert Goldenen und fünfzig Platin-Schallplatten der erfolgreichste deutsche Pop-Produzent aller Zeiten. Seine Skandal-Autobiografie 'Nichts als die Wahrheit' war einer der größten deutschen Bucherfolge der letzten Jahrzehnte. Jetzt gibt der Medien-Star das Geheimnis seines Erfolges preis. Wie landet man mit einer mittelmäßigen Stimme fünfzehn Mal an der Spitze der deutschen Charts? Wie erreicht man einen Bekanntheitsgrad von hundert Prozent? Wie nutzt man Medienschelte und avanciert en passant zur Kultfigur? Dieter Bohlen ist ein Phänomen. Während andere in Dschungelcamps nach Beachtung gieren, können die Zuschauer von ihm nicht genug bekommen. Ist Bohlen auf dem Schirm, stimmen die Einschaltquoten. Was steckt hinter diesem unglaublichen Erfolg? Neben einer guten Portion Selbstvertrauen sicher viel Hartnäckigkeit, Ausdauer und Fleiß. Dass es damit jedoch nicht getan ist, liegt auf der Hand. Um sich Jahrzehnte an der Spitze zu halten, bedarf es schon ein wenig mehr. Dieter Bohlen zeigt, wie es geht. Er ist unverwechselbar, authentisch und zupackend – genau wie sein Buch: Voller Ironie und doch auf den Punkt genau lässt Dieter Bohlen uns an seinem Erfolg teilhaben.

