Für die 4. Auflage des DuMont Reise-Handbuchs war Manfred Braunger intensiv vor Ort unterwegs. An der 3.000 km langen Ostküste der USA und im Hinterland entdeckte er neue Top-Adressen in New York, Boston, Philadelphia und Miami sowie Sehenswürdigkeiten wie das Old Mill Museum in Weston und das Johnny Cash Museum in Nashville. Von Neuengland bis Florida werden alle sehenswerten Regionen und Städte beschrieben, ergänzt durch nützliche Verkehrsinfos. Jedes Kapitel bietet eine Doppelseite »Auf einen Blick« mit Highlights, schönsten Routen, aktiven Naturerlebnissen und besonderen Tipps des Autors. Ort für Ort hat Braunger ausgesuchte Adressen zusammengestellt, die in den Cityplänen eingezeichnet sind. Wanderungen, Spaziergänge oder Kanutouren erschließen die schönsten Landschaften, etwa den Great Smoky Mountains National Park oder die Everglades. In dieser Auflage wird auch ein Ausflug von Philadelphia ins romantische Brandywine Valley beschrieben, wo die DuPont-Familie ein Familienschloss errichten ließ, sowie ein beliebtes Hummerlokal außerhalb von Savannah. Wissenswertes über den Osten der USA, seine Geschichte und den Alltag der Menschen findet sich in der einführenden Landeskunde und den eingestreuten Themenseiten. Eine detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:1.500.000, eine Übersichtskarte mit Highlights sowie 36 Citypläne, Wander- und Routenkarten sorgen für schnelle Orientierung.
Manfred Braunger Bücher






Anschaulich illustrierter Reiseführer mit Informationen zu Landeskunde, Geschichte, Kultur, Sehenswürdigkeiten samt zahlreichen reisepraktischen Tips.
USA, der Westen
- 184 Seiten
- 7 Lesestunden
Der benutzerfreundliche USA-Der Westen-Reiseführer mit innovativem Tourenkonzept bringt Sie zu den schönsten Reisezielen im Westen der USA. Entdecken Sie mit Polyglott on tour Kalifornien, Nevada und die Rockies. Der Reiseführer enthält zusätzlich 25 Touren, z. B. zum Lake Tahoe.
Der benutzerfreundliche Reiseführer mit seinem innovativen Tourenkonzept zeigt Ihnen die besten Reisewege und zauberhaftesten Reiseziele in Elsass und Lothringen Entdecken Sie auf zahlreichen exklusiv zusammengestellten Touren - die prachtvollen Fachwerkfassaden von Colmar - südländischen Charme in Metz - die Panoramastraße Route des Crêtes - den Münster in Straßburg, ein Meilenstein der Architektur - das Weindorf Eguisheim - und noch vieles mehr! Elsass-Lothringen von seiner schönsten Seite genießen Sie auf bekannten Burgen und Festungen, in berühmten Gourmettempeln und auf den interessantesten Märkten.
Mit dem DuMont Reise-Handbuch USA den Osten der Vereinigten Staaten erkunden Der Osten der USA lockt Reisende mit den ältesten Metropolen des Landes, weltberühmten historischen Stätten, faszinierender Natur und eindrucksvollen Landschaften. Das kulturelle Angebot im Zentrum der Macht und bevölkerungsreichsten Teil der Vereinigten Staaten sucht seinesgleichen. Das DuMont Reise-Handbuch hält die besten Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten bereit und führt Sie zu den schönsten Orten in diesem Teil Nordamerikas. Umfangreicher Reiseführer für den Osten der USA mit Tourenvorschlägen und Tipps zur Reiseplanung Ausführliche Landeskunde: Alles Wissenswerte über Natur & Umwelt, Wirtschaft & Politik, Geschichte & Alltag Doppelseite »Auf einen Blick« zu jeder Region: die sehenswertesten Ziele, die schönsten Routen und Tipps der Autoren Die besten Adressen für Übernachtungen, Restaurants, Shopping und mehr - kommentiert und bewertet Detaillierte Citykarten und herausnehmbarer Faltplan für beste Orientierung vor Ort Wo die Neue Welt am ältesten ist: Reiseerlebnisse von Boston bis Miami Beach Im Osten der USA erwarten Sie mehr als nur die Zeugnisse der ersten Entdecker und Pioniere. Die Metropolen New York und Washington D. C. beeindrucken mit quirligem Stadtleben und einem unerschöpflichen Angebot an Kunst und Kultur. Wer nach Abenteuern in der Natur sucht, kommt an den Steilküsten Neuenglands und den riesigen Sumpfgebieten der Everglades kaum vorbei. Sonnenhungrige locken die Strände der mittleren Atlantikküste, während die Berglandschaften im Süden abwechslungsreiche Wandertouren versprechen. Alle Regionen und Städte werden im DuMont Reise-Handbuch ausführlich beschrieben und von den Autoren kommentiert. Ausgewählte Aktivtouren führen Sie zu den spektakulärsten Naturwundern und Kulturstätten. Erleben Sie die Ostküste der Vereinigten Staaten von ihren schönsten Seiten und sammeln Sie unvergessliche Eindrücke im Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Inhaltsverzeichnis Wissenswertes über den Osten der USA Wissenswertes für die Reise Kulinarisches Lexikon, Sprachführer Neuengland Vom Atlantik zu den Großen Seen Mittlere Atlantikküste der Süden mit Atlanta Florida 37 Karten und Pläne plus eine separate Reisekarte zum Osten der USA im Maßstab 1:1.500.000.
Die düstere Atmosphäre am Untersee wird durch regenschwere Wolken und einen gespenstischen Grauschleier verstärkt. Inmitten des Wellengangs bewegt sich ein kleines Boot, auf dem eine Leiche liegt, die durch die Bewegung des Bootes in eine unheimliche Schaukelbewegung versetzt wird. Diese eindringliche Beschreibung schafft eine beklemmende Stimmung und lässt den Leser sofort in ein spannungsgeladenes, mysteriöses Szenario eintauchen.
Eiskalter Bodensee
Kommissar Zoffingers zweiter Fall
Der rätselhafte Tod einer jungen Urlauberin auf der Reichenau raubt dem Konstanzer Kommissar Paul Zoffinger an diesem Tag endgültig den Appetit. Damit nicht genug! Spurlos verschwindet der Fahrer eines Kleinlasters mit verdächtiger Ladung auf der Fähre von Meersburg nach Konstanz. Richtig mysteriös wird es, als Zoffinger auf der Höri einem Ring von eiskalten Medikamentenfälschern auf die Spur kommt. Der skrupellose Kopf der Bande sucht nach dem sogenannten magischen „Stein der Weisen“, der den teuren Mittelchen unendliches Leben einhauchen soll. Aber auch das Privatleben des Kommissars schlägt Kapriolen. Handelt es sich bei seiner Liaison mit der feschen Lore wirklich nur um eine Zufallsbegegnung?
Blutroter Bodensee
Ein Fall für Kommissar Zoffinger
Zwei grausame Morde erschüttern die Urlaubsidylle am Bodensee. Zuerst geschieht ein groteskes Gewaltverbrechen im Strandbad Eriskirch und kurz darauf wird im klösterlichen Kräutergarten auf der Insel Reichenau ein toter Mönch entdeckt. Allen Anzeichen nach ebenfalls Opfer einer Gewalttat. Doch wer sollte das Inselparadies auf so brutale Weise stören? Der Konstanzer Kommissar Paul Zoffinger, ein badisches Urgestein vom Scheitel bis zur Sohle, nimmt seine Ermittlungen auf. Schnell fällt der Verdacht auf den Reichenauer Bodo Weihstock, der bereits mehrfach durch kirchenfeindliche Aktionen aufgefallen war, aber ist diesem auch ein Mord zuzutrauen? Zoffingers Bauchgefühl sagt ihm, dass hinter diesem Fall mehr steckt. Wenige Tage später wird bei Reinigungsarbeiten im Konstanzer Rheintrichter ein strangulierter junger Mann im Latexanzug aus dem Wasser gezogen wird. Drei Leichen und noch kein Tatmotiv! Treibt ein Serienmörder am Bodensee sein Unwesen? Für Kommissar Zoffinger verdichten sich nach und nach die Hinweise, dass die Fälle alle zusammenhängen und der tote Mönch zu Lebzeiten eine zentrale Rolle in diesem mörderischen Konstrukt gespielt haben muss.
Giftgrüner Bodensee
Kommissar Zoffingers dritter Fall
Ausgerechnet in der Schnapsstube eines Apfelhofs bei Bodman wird ein Mitarbeiter des Biotechnologischen Instituts erschlagen aufgefunden. Kommissar Paul Zoffinger findet schnell heraus, dass der Wissenschaftler an der Entwicklung einer neuen, revolutionären Apfelsorte forschte. Musste er deshalb sterben? Als vor dem Konstanzer Casino ein weiterer brutaler Mord geschieht, traut Zoffinger seinen Sinnen nicht: das Verbrechen gleicht dem eines inzwischen verstorbenen Killers bis ins Detail. Woher hat der Mörder dieses Täterwissen, welches nie an die Öffentlichkeit drang? Und welche makabre Rolle spielt dabei, dass der Tote das Herz eines Organspenders in sich trägt? Alle ersten Ermittlungserfolge verlaufen im Sande, aber Zoffinger wäre nicht Zoffinger, würde er nicht mit scharfsinniger Kombinationsgabe, genialer Gewitztheit und untrüglicher Spürnase die kriminellen Fäden zusammen führen.


