Bookbot

Fioly Bocca

    Fioly Bocca, die in den Hügeln des Monferrato lebt, ist eine Autorin, deren literarisches Gespür tief in der Landschaft ihrer Heimat verwurzelt ist. Ihre Werke tauchen oft in die Komplexität menschlicher Beziehungen ein und erforschen die feinen Nuancen von Emotionen und Erfahrungen. Durch ihr Schreiben versucht sie, universelle Wahrheiten über Leben, Liebe und Verlust aufzudecken und die Leser mit tiefen, nachklingenden Themen zu verbinden. Ihr Stil zeichnet sich durch seine lyrische Qualität und aufschlussreiche psychologische Tiefe aus.

    Das Glück am Ende des Weges
    Das Glück der fast perfekten Tage
    • 2018

      Große Gefühle auf dem Jakobsweg. Ein hinreißender Roman über zwei Frauen, die alles verloren haben. Und am Ende eine Freundschaft gewinnen. Alma will ihre große Liebe vergessen. Seit Bruno sie verlassen hat, kann die junge Buchhändlerin vor Liebeskummer nicht mehr schlafen. Frida will ihre große Liebe festhalten. Seit ihr Mann Manuel gestorben ist, liegt ihr Leben in Scherben. Die Psychologin kann nicht mehr arbeiten, sie hat Angst, dass die Zeit die Erinnerungen an Manuel auslöscht. Zwei Frauen, die glauben, alles verloren zu haben, begegnen sich auf der Pilgerreise nach Santiago de Compostela. Auf dem Weg durch malerische Hügel und verträumte Dörfer werden Alma und Frida zu Freundinnen und erkennen, dass das Leben sie noch lange nicht aufgegeben hat. Denn manchmal liegt im größten Schmerz das kleine Glück. Und manchmal muss man fortgehen, um bei sich selbst anzukommen.

      Das Glück am Ende des Weges
    • 2015

      Um ihre kranke Mutter nicht zu belasten, schwindelt Anita ihr das perfekte Leben vor. Während einer Zugfahrt lernt sie Arun kennen, der ihr zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat und sie sich darauf einlassen soll.

      Das Glück der fast perfekten Tage