Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rolf Rettich

    9. Juni 1929 – 25. Oktober 2009
    Ein Herz und viele Kronen. Das Leben der Kaiserin Maria Theresia
    Florians wundersame Reise über die Tapete
    Viel Spass mit den Römern!
    Karlchen Kummer oder wie man ein blaues Kamel zähmt
    Die besten Märchen der Gebrüder Grimm
    Der Leuchtturm auf den Hummerklippen
    • 4,5(89)Abgeben

      Alle Möven heißen Emma. Bis auf eine. Die heißt Alexandra. Und die ist die Freundin von Johann, dem Leuchtturmwärter auf den Hummerklippen. Beide lieben es, Geschichten zu erzählen: lustige, traurige, wundersame und manchmal auch lehrreiche. Und das machen sie so gut, dass die dicke Wolke das Regnen lässt und der übellaunige Wassermann seinen gemeinen Plan vergisst. Und weil das so ist, schaffen es Tante Julie und Poltergeist Hans im Netz doch noch, mit ihrem kleinen Ruderboot wohlbehalten auf den Hummerklippen zu landen.

      Der Leuchtturm auf den Hummerklippen
    • Der Erfolg der Gebrüder Grimm ist bis heute ungebrochen. Und so versetzen uns ihre Märchen auf einzigartige Weise in eine Welt der Wunder und fantastischen Begebenheiten. Diesem Zauber kann sich auch nach hunderten von Jahren niemand entziehen.

      Die besten Märchen der Gebrüder Grimm
    • Florians Kinderzimmer hat eine neue wunderschöne und fantasievolle Tapete erhalten. Durch die schöne Landschaft reist Florian mit der Eisenbahn von einem Abenteuer zum Nächsten.

      Florians wundersame Reise über die Tapete
    • Therese, die als Mädchen in der Wiener Hofburg geboren wurde, bewies mit 23 Jahren, dass sie Länder regieren kann. Sie führte Kriege, setzte Reformen um und kümmerte sich um ihre 16 Kinder und das Wohl ihrer Untertanen, während sie eine liebevolle Frau für ihren Mann, Kaiser Franz von Lothringen, blieb.

      Ein Herz und viele Kronen. Das Leben der Kaiserin Maria Theresia
    • Neun Leben für den Zauberer

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,0(981)Abgeben

      Cats Schwester Gwendolen weiß immer genau, was sie will - und meist bekommt sie es auch. Denn Gwendolen kann hexen. Darum ist sie überglücklich, als der große Zauberer Chrestomanci sie und Cat in sein Schloss holt. Doch statt magischer Künste lernt sie dort nur Rechnen und Schreiben. Aus Wut darüber beginnt sie zu hexen, was das Zeug hält - so lange, bis Chrestomanci die Geduld verliert ...

      Neun Leben für den Zauberer