Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Walter Satterthwait

    23. März 1946 – 26. Februar 2020

    Walter Satterthwait schuf fesselnde Kriminalromane und historische Fiktionen, die den Leser in komplexe Handlungsstränge entführten. Er erforschte die dunkleren Seiten der menschlichen Natur und das Spannungsfeld zwischen Gut und Böse in atmosphärischen Umgebungen. Sein unverwechselbarer Stil zeichnet sich durch ausgeklügelte Plots, lebendige Charaktere und Schauplätze aus, die den Leser in seinen Bann ziehen. Satterthwait verband meisterhaft historische Ereignisse mit komplexen kriminellen Rätseln und schuf so einzigartige erzählerische Erlebnisse.

    Eine Blume in der Wüste
    Wand aus Glas
    Der Gehängte. Roman. Dtsch. v. Klaus Schomburg
    Das Gold des Mayani. Roman. Aus d. Amerikan. v. Gunnar Kwisinski
    Ans Dunkel gewöhnt. Roman. Dtsch. v. Klaus Schomburg
    Maskeraden
    • Joshua und Rita frühstücken in Santa Fe, als ein Schuss fällt. Ernie Martinez, der Ritas Leben bedrohte, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Während Rita im Krankenhaus liegt, verfolgt Joshua ihn durch die USA und trifft auf skurrile Figuren. Dabei konfrontiert er seine eigene Vergangenheit und die Ursprünge seiner Beziehung zu Rita.

      Ans Dunkel gewöhnt. Roman. Dtsch. v. Klaus Schomburg
    • Nach einer Dinnerparty wird der Gastgeber Quentin Bouvier, ein Magier, tot aufgefunden. Die Polizei verhaftet Giacomo Bernardi, einen Kartenleser, wegen eines vermuteten Mordmotivs rund um eine wertvolle Tarotkarte. Privatdetektiv Joshua Croft untersucht den Fall und entdeckt gefährliche Geheimnisse innerhalb des Esoterik-Zirkels.

      Der Gehängte. Roman. Dtsch. v. Klaus Schomburg
    • Eine Blume in der Wüste

      • 346 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,0(2)Abgeben

      »Roy Alonzo ist mein Neffe. Auch Fernsehschauspieler müssen Verwandte haben, Mr. Croft.«Mag sein, aber normalerweise ist ihr Onkel nicht der Latino-Pate von New Mexico. Vor einem Jahr hatte Melissa Alonzo ihren Ex-Mann, den TV-Star Roy Alonzo, beschuldigt, ihre kleine Tochter Wynona sexuell mißbraucht zu haben. Jetzt, lange nachdem die gerichtlichen Verhandlungen mit viel Publicity über die Bühne gegangen sind und Roy von den Anschul-digungen freigesprochen wurde, verschwindet Melissa spurlos aus Santa Fe. Mit ihrem Kind. Roy beauftragt Private Eye Joshua Croft, Frau und Kind aufzuspüren. Mit gemischten Gefühlen nimmt Joshua die Fährte der beiden auf. Er spricht mit Freunden und Bekannten der Vermißten und muß bald feststellen, dass Melissas Identität mindestens so mysteriös ist wie ihr Verschwinden. Ist sie eine politisch engagierte Frau, die selbstlos ihr Kind beschützt, oder eine gelangweilte Hollywood-Hausfrau mit einem Hang zu abweichenden Sexpraktiken?

      Eine Blume in der Wüste
    • Ein charmanter 20er-Jahre-Krimi mit viel Witz und Hintersinn. Berlin 1923: Die beiden Londoner Detektive Phil Beaumont und Jane Turner sollen ein missglücktes Attentat auf Hitler im Tiergarten aufklären. Ihre Ermittlungen führen sie nicht nur durch die Berliner Halbwelt, sondern auch nach Bayreuth und München. Als Phil und Jane merken, dass sie von ihren Auftraggebern für politische Zwecke missbraucht werden, machen sie sich umso entschlossener auf die Suche nach den wahren Hintergründen und geraten dabei selbst in tödliche Gefahr ...

      Scharaden
    • Ein Serienmörder hält das Ermittlergespann James T. Fallon und Sophia Tregaskis in Atem: Ganz offensichtlich hat es der Täter auf übergewichtige Frauen abgesehen - und er scheint einen perversen Hang zur Perfektion zu haben.

      Scherenschnitte
    • Im Jahre 1882 hält die Kultur Einzug im Wilden Westen. Oscar Wilde, in seiner Heimat Inbegriff von Geschmack, Stil und Bildung, begibt sich auf eine triumphale Lese- und Vortragsreise durch das gesetz- und sittenlose Land zwischen San Francisco und Chicago. Begleitet wird er von Journalisten, Schülern, Spielern, Profitgeiern und schönen Bewunderern beiderlei Geschlechts - und von einem Mörder: Denn in den Orten und an den Abenden von Oscars Auftritten werden Prostituierte auf immer die gleiche methodisch-grausame Art ermordet. Als der Dichter selbst in Verdacht gerät, nimmt er auf eigene Faust Ermittlungen auf...

      Oscar Wilde im Wilden Westen