Der kleine Elefant bewundert den grossen Löwen, was diesem sehr gefällt. Aber als der Elefant grösser wird und ihm schliesslich über den Kopf wächst, wird der Löwe unsicher und schickt den Elefanten einfach fort...
Grégoire Solotareff Bücher






Ottilie ist kein Krokodil, sie ist ein Mädchen. Davon ist sie jedenfalls überzeugt. Aber ihre Eltern wollen ihr einfach nicht glauben, dass sie ein Mädchen ist. Da trifft sie auf Tom. Auch Tom hält sie zuerst für ein Krokodil, doch bald akzeptiert er, dass sie ein Mädchen ist. Er schenkt Ottilie sogar eine hübsche blonde Perücke. Aber eines Tages verschlingt sie vor seinen Augen eine lebendige Möwe. Steckt in Ottilie doch mehr Krokodil, als sie denkt? Kann sie lernen, sich selbst zu akzeptieren?Eine Geschichte übers Anderssein, über das Angenommenwerden und über Freundschaft: Der Ausnahmekünstler Grégoire Solotareff zeigt, wie schwer es ist, im falschen Körper zu leben.
Beantwortet erste scherzhafte Fragen rund um das Schiff.
Fahr, Auto, fahr!
- 12 Seiten
- 1 Lesestunde
Zieh, Lok, zieh!
- 12 Seiten
- 1 Lesestunde
Beantwortet erste scherzhafte Fargen rund um eine Lokomotive
Eine Sammlung von zwölf Geschichten zum Vorlesen, die Themen wie Einsamkeit, Freundschaft und Liebe behandeln. Die Erzählungen umfassen einen einsamen Wolf, Lisa und den Bären, einen Hasen in der Stadt, einen Kaninchenmann mit vielen Frauen und neugierige italienische Mäuse.
Mathildes Leben verläuft ganz geordnet – also für ein Igelmädchen. Sie kommt frühmorgens aus dem Wald nach Hause, duscht, trinkt eine Tasse Tee und legt sich schlafen. Aber eines Nachts, als ein Unwetter tobt, klopft es an ihrer Tür. Da steht Felix, ein Bild von einem Igel, umschwebt von Hunderten Schmetterlingen. Mathilde ist wie vom Blitz getroffen: Felix hat sie bezaubert. Doch kaum kommt die Sonne wieder heraus, ist Felix auch schon wieder weg. Wird Mathilde ihn wiedersehen?In sonnig-bunten Bildern erzählt Grégoire Solotareff die Geschichte der beiden verliebten Igel und wärmt damit die Herzen von Groß und Klein.
Pablo ist ein ungewöhnlicher Bär. Er ist ein Regenbogen-Teddybär, alle Farben der anderen Teddys vereint er in sich. Aber genau deshalb gehört er nicht so recht dazu, weil er das eine nicht und das andere auch nicht ist. Gekränkt macht er sich auf in die Welt hinaus. Da trifft er die Hexe Rosa, die ihm klarmacht, wie wertvoll seine Einzigartigkeit ist.Herzerwärmend erzählt Grégoire Solotareff die Geschichte eines ganz außergewöhnlichen Bären, der sich seiner Besonderheit erst bewusst werden muss.
