Südtirols bäuerliche Küche zwischen Tradition und Gegenwart: Impressionen und Rezepte. Kennen Sie Schlutzkrapfen, Pressknödel, Schneemilch oder Ochsenaugen? Reportageartig entfalten Isolde von Mersi und Frieder Blickle ein sehr persönliches Panorama der kulinarischen Geschmacksvielfalt in Südtirols Tälern. Sie haben neun Bäuerinnen auf ihren Höfen besucht – wobei das Spektrum vom Bergbauernhof über das Weingut bis zur Käserei reicht – und in deren Kochtöpfe geschaut. Entstanden ist ein Kochbuch mit alpinen Gerichten zwischen Bodenständigkeit und Kreativität.
Frieder Blickle Bücher



Ein Bildkochbuch, das in die bäuerliche Esskultur Südtirols entführt: Rund 70 Rezepte werden zum Nachkochen empfohlen - einfach und nachvollziehbar beschrieben, optisch sinnlich präsentiert.
Warum schmecken Tiroler Knödel manchmal bitter und die Tomatensauce fad? Der Südtiroler Spitzenkoch Herbert Hintner hat sich über die Schulter blicken lassen und gibt seine langjährige Erfahrung in der Küche weiter: Er verrät kleine, einfache Kniffe, mit denen Gerichte besser gelingen, und Hintergrundinformationen, die bei der Auwahl von Zutaten wichtig sind.