Die Pinguine geben noch mehr preis aus ihrem geheimen Wissensschatz. Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes werden nun im "Geheimen Wissen der Pinguine 2" viele neue Fragen beantwortet. Man kann erfahren, warum der Frosch keine Haare hat, was der Wind macht, wenn er nicht bläst, warum man beim Denken Bilder sieht, warum ein Kind nicht Bundeskanzler werden kann, warum Babies heulen, warum das Tote Meer gestorben ist und vieles mehr. Ein humorvolles Buch, in dem Reinhardt Jung mit einem Augenzwinkern grundlegende Fragen des Lebens beantwortet. Was dabei herauskommt, sind nicht die objektiven Wahrheiten des Lexikons, sondern subjektive, sehr philosophische Wahrheiten, die Kindern und Erwachsenen viel Vergnügen bereiten.
Reinhardt Jung Bücher
Reinhardt Jung taucht tief in die psychologischen Abgründe und komplexen Beziehungen zwischen seinen Charakteren ein. Sein Stil wird oft als minimalistisch und doch kraftvoll evokativ beschrieben, wobei er die feinen Nuancen menschlicher Erfahrung betont. Jung erforscht Themen wie Identität, Erinnerung und die Suche nach Sinn in der modernen Welt. Sein Werk bietet einen eindringlichen Einblick in das Innenleben von Individuen und ihre Interaktionen mit ihrer Umwelt.






In seinen Tagträumen erlebt der körperbehinderte Ich-Erzähler, angeregt durch den Geschichtsunterricht, die "Euthanasie" im Dritten Reich nach. Dabei vermischen sich Traum und Wirklichkeit für ihn immer mehr, sodaß er schließlich aus seinem Angstzustand befreit werden muß
Aus fremd klingenden Wörtern, die sie bei Gesprächen zwischen Erwachsenen aufschnappen, erfinden Kinder die phantastische Traumgeschichte von den Abruzzen, die dem Nasigoreng hinterherjagen, das hinter dem Kilimandscharo Zuflucht sucht
Der kleine Herr Bambert lebt zurückgezogen im Dachgeschoss seines Hauses und schreibt Geschichten. Eines Tages macht er etwas Ungewöhnliches: Er schickt seine Geschichten in die Welt hinaus. Jede soll sich selbst den Ort und die Menschen suchen, zu denen sie passen könnte. Es funktioniert! Die Menschen geben Bamberts Geschichten Orte und Namen und senden sie an ihn zurück. Nach und nach kann er sie in seinem Buch, Bamberts Buch der verschollenen Geschichten, versammeln. Nur die letzte Geschichte kommt nicht zurück. Auf sie muss Bambert lange, viel zu lange warten... (Quelle: www.klett.de).



