Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Lisa Tetzner

    10. November 1894 – 2. Juli 1963

    Lisa Tetzner war eine in Deutschland geborene Schweizer Kinderbuchautorin, die für ihre Märchen gefeiert wurde. Ihr Werk, das oft als „sozialistische Märchen“ bezeichnet wird, erlangte Bekanntheit durch seine sozialen Anklänge und fantasievollen Erzählungen. Tetzner thematisierte Stoffe, die junge Leser tief ansprachen und verband dabei Fantasie mit menschlicher Erfahrung. Ihre einzigartige Stimme und Herangehensweise hinterließen einen bedeutenden Eindruck in der Kinderliteratur.

    Als ich wiederkam
    Die schwarzen Brüder
    Die Kinder aus Nr. 67 7+8
    War Paul schuldig?
    Die Kinder aus Nr. 67
    Die schwarzen Brüder
    • Eine abenteuerliche Geschichte über Freundschaft und Mut. Mit den Originalillustrationen und vielen Filmfotos! Mitte des 19. Jahrhunderts verkaufen arme Tessiner Bauern ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. Dort müssen die Jungen in finstere Kamine klettern und mit bloßen Händen den Ruß abkratzen. Eine gefährliche Arbeit, die nicht viele überleben. Als sie erkennen, dass sie als Einzelne hilflos ausgeliefert sind, schließen sie sich zu dem Geheimbund der Schwarzen Brüder zusammen und wehren sich gegen ihre Unterdrücker.

      Die schwarzen Brüder
    • Buch 1: Erwin und Paul. Das Mädchen aus dem Vorderhaus ; Buch 2: Erwin kommt nach Schweden. Das Schiff ohne Hafen ; Buch 3: Die Kinder auf der Insel. Mirjam in Amerika ; Buch 4: War Paul schuldig? Als ich wiederkam ; Buch 5: Der neue Bund.

      Die Kinder aus Nr. 67
    • Dieser Band greift typische Episoden aus der Zeit des Nationalsozialismus auf, verbindet sie mit einem spannenden Geschehen und lässt heutige Jugendliche Hintergründe und Zusammenhänge erkennen.

      War Paul schuldig?
    • Die schwarzen Brüder

      Erlebnisse und Abenteuer eines kleinen Tessiners

      • 253 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Fortælling om to drenge, der af deres fattige forældre blev solgt til skorstensfejere i Milano for 100 år siden.

      Die schwarzen Brüder