Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gabrielle Vincent

    9. September 1928 – 24. September 2000

    Monique Martin, die unter dem Pseudonym Gabrielle Vincent schrieb, war eine belgische Kinderbuchautorin und Illustratorin. Ihr Werk, das vor allem durch die beliebte Reihe um Ernest und Célestine bekannt wurde, zeichnet sich durch seinen Charme und seine einfühlsame Darstellung der Kindheit aus. Ausgehend von ihrer Tätigkeit als Aquarellmalerin brachte sie eine besondere künstlerische Sensibilität in ihre Illustrationen ein und schuf unvergessliche Charaktere und Geschichten. Ihre Erzählungen fesseln die Leser bis heute mit ihrem zeitlosen Reiz und ihrer feinen emotionalen Tiefe.

    Mimi und Brumm im Museum
    Mimi und Brumm beim Fotografen
    Niki und Rosina
    Weihnachten bei Mimi und Brumm
    Mimi und Brumm, die neue Bettdecke
    Ernest und Celestine suchen Simon
    • Celestine ist untröstlich: Bei einem Spaziergang im Schnee hat sie Simon, ihren geliebten Plüschpinguin, verloren. Seitdem hat sie nur einen Wunsch: Sie will ihren Simon wiederhaben! Was tun? Ernest hat eine Idee …

      Ernest und Celestine suchen Simon
    • Unabh. Forts. von: Brumm ist krank. - Maus Mimi und Bär Brumm bekommen von Kindern Besuch. Das ist Brumm anfangs gar nicht recht.

      Mimi und Brumm ... und wir
    • Ernest, der große Bär, und Célestine, die kleine Maus, passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen; aber die beiden sind ein Herz und eine Seele. Doch eines Tages macht Célestine eine Entdeckung, die ihr Vertrauen wanken lässt. Als sie während seiner Abwesenheit heimlich in Ernests Schubladen schnüffelt, entdeckt sie alte Bilder. Sie zeigen Ernest mit vielen Mäusekindern, die ihn fröhlich umringen; und keines davon zeigt sie! Célestine ist eifersüchtig. Bei Ernests Rückkehr traut sich Célestine nicht, ihre Gefühle zu offenbaren; schließlich hat sie Ernest nicht um Erlaubnis gefragt, die Kommode öffnen zu dürfen. Ernest gelingt es schließlich, das Geheimnis von Célestines Kummer behutsam zu lüften – und beide finden eine Lösung, die nicht nur die kleine Maus zum Strahlen bringt.

      Ernest und Célestine - Célestines Entdeckung
    • Am 24. Dezember trifft ein Mädchen einen kleinen Weihnachtsmann, der gar keine Geschenke hat. Spontan läuft sie nach Hause und schenkt ihm ihre Puppe! Nächstes Jahr um die gleiche Zeit wollen sie sich wiedertreffen.

      Lieber kleiner Weihnachtsmann