Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stefan Fuchs

    Gesellschaft ohne Kinder
    Die Hypermacht USA in Nahaufnahme
    Alpine Gaumenfreuden
    • 2025

      Alpine Gaumenfreuden

      70 regionale Rezepte aus dem Fuchsbau: Bodenständig und raffiniert kochen mit den besten regionalen Zutaten

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Raffinierte Aromen aus der Region In diesem Kochbuch vereinen sich Genuss, Nachhaltigkeit und die Faszination für alpine Aromen. Der mit einer Gault-Millau-Haube und zwei Falstaff-Gabeln ausgezeichnete Koch Stefan Fuchs stellt in rund 70 Rezepten seine Küche vor, die alpine Geschmackswelten mit regionalen Produkten verbindet. Er hat vor einigen Jahren den Familienbetrieb in Salzburg-Wals übernommen und in seinem „Fuchsbau“ die klassische Wirtshaus-Küche verfeinert. Es ist ihm wichtig, die besten Zutaten kreativ miteinander in Beziehung zu setzen – und alle Reste zu verwerten! Die Aromen aus Wald, Feld, Wiese und Wasser fängt er trefflich ein und bietet darüber hinaus Grundrezepte und Rezepte für Eingemachtes, duftendes Brot, Aufstriche sowie verlockende Desserts. Klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen stellen sicher, dass die Gerichte mühelos in der eigenen Küche nachgekocht werden können. Stefan Fuchs gibt uns zudem Ideen an die Hand, wie sich die Speisen auf ungewöhnliche Weise variieren lassen. Atmosphärische Natur-Impressionen und Aufnahmen von Begegnungen mit den Erzeugern der regionalen Produkte (Fisch, Fleisch, Schwammerl, Trüffel etc.) runden das Kochbuch ab. - Für Fans von regionaler Spitzengastronomie - Feine Küche aus dem Restaurant „Fuchsbau“ in Salzburg-Wals - Bodenständig und raffiniert kochen mit den besten regionalen Zutaten - Ausführliches Register

      Alpine Gaumenfreuden
    • 2014

      Gesellschaft ohne Kinder

      Woran die neue Familienpolitik scheitert

      Mit dem Paradigmenwechsel zu einer „nachhaltigen“ Familienpolitik, die Beruf und Familie besser vereinbar macht, sollte die Geburtenrate in Deutschland auf 1,7 Kinder pro Frau steigen. Dieser Hoffnung lag die Annahme zugrunde, dass die mangelnde Vereinbarkeit am Kindermangel Schuld ist. Dieses in Politik, Medien und Wissenschaft weithin geglaubte Dogma zieht der Autor in Zweifel: Verantwortlich für das niedrige Geburtenniveau in Deutschland sind nicht institutionelle Weichenstellungen, sondern eine individualistische Lebensformenrevolution, die sich politischer Steuerung widersetzt.

      Gesellschaft ohne Kinder
    • 2003

      Als 'Ewigen Krieg für Ewigen Frieden' bezeichnet Gore Vidal die amerikanische Außenpolitik. Stefan Fuchs leuchtet mit seinen hartnäckigen Fragen die imperialen Strukturen der USA aus: Welche Substanz hat die amerikanische Kultur und woher kommt ihre Aggressivität? Was ist aus dem 'american dream' geworden?

      Die Hypermacht USA in Nahaufnahme