Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 2 Stunden
Bookbot

Christine Fischer

    1. Januar 1970
    Kriminell gut experimentieren, Klasse 5-10
    MusikDurchblick!
    Eisland
    Walter Benjamin - das Adressbuch des Exils 1933 - 1940
    Glücksorte in Dresden
    Solo für vier Stimmen
    • 2024

      MusikDurchblick!

      Das Basis-Buch Musik

      • 120 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Vermeintlich staubtrockene Musiktheorie in moderner Form, fundiert, kompakt und vor allem praxisorientiert: Diesen Anspruch schreibt sich das erfolgreiche Team von "MusikDurchblick" schon seit Jahren auf die Fahne, in zahlreichen Videos auf YouTube und nun endlich auch in Buchform. Inhaltlich werden harmonische und rhythmische Grundlagen wie Notenschrift, Notenwerte, Tonleitern, Dreiklänge und vieles mehr behandelt; aber auch komplexere Themen wie die Stufentheorie, Akkordverbindungen und Songwriting finden ihren Platz. Zusammen mit dem attraktiven Video-Angebot, Hörbeispielen und weiteren verlinkten Inhalten (Arbeitsblätter & Co.) funktioniert das Buch als Schnittstelle zwischen analogem und digitalem Lernen und ist damit eine ideale Hilfe zur Vorbereitung auf Prüfungen und Klausuren. MusikDurchblick: Musiktheorie verstehen - Musik erleben eignet sich perfekt zum Lernen, Vertiefen und Nachschlagen - egal ob in der Schule, Musikschule oder fürs Selbststudium. Und bei all der Theorie soll vor allem eines vermittelt werden: Spaß an Musik!

      MusikDurchblick!
    • 2023

      Die vorliegende "Poesie-Quadriga" enthält originäre schweizerische Mundartlyrik von vier Frauen. Die Verschriftlichung hochliterarischer Dialektgedichte ist komplex. Die Vokalfarben / die grammatischen Eigenheiten / die Fugen bzw. der Kitt zwischen den Vokabeln. Zum Vorschein soll kommen, wie Mundartlyrik zu hören sei: buchstäblicher Landluzerner Dialekt, die farbige Rheintal-Werdenberger und eine eigenwillige Aargauer Mundart, das Senslerdeutsch alias Seislertütsch.«

      Poesie-Quadriga 8
    • 2023

      Glücksorte im Erzgebirge

      Fahr hin & werd glücklich

      Im Erzgebirge findet sich das Glück ganzjährig! Im Winter bringen niedrige Temperaturen, reichlich Schnee und weihnachtliche Traditionen die Montanregion zum Glitzern. Im Sommer verwandeln malerische Landschaften das Gebirge in ein echtes Wander- und Radelparadies. Und das gesamte Jahr über sorgen mittelalterliche Burgen, historische Schmalspurbahnen, etliche Schaubergwerke und unzählige kleine wie große Überraschungen für ganz besondere Glücksmomente.

      Glücksorte im Erzgebirge
    • 2022
    • 2021

      Kriminell gut experimentieren, Klasse 5-10

      Mit fesselnden Detektivgeschichten - naturwissenschaftliche Kompetenzen trainieren

      • 92 Seiten
      • 4 Lesestunden

      In diesem interaktiven Buch werden Leser dazu eingeladen, selbst Ermittler zu werden und Kriminalfälle durch Kombinieren und Experimentieren zu lösen. Es bietet eine Vielzahl von spannenden Fällen, die es zu entschlüsseln gilt, und fördert dabei logisches Denken sowie kreative Problemlösungsfähigkeiten. Die Kombination aus spannenden Geschichten und praktischen Rätseln ermöglicht es den Lesern, aktiv in die Rolle eines Detektivs zu schlüpfen und ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.

      Kriminell gut experimentieren, Klasse 5-10
    • 2017

      Den Staub besingen, das Chaos, die Nacht Haben Sie das gewusst? Die Nacht ist lernbar. Und der Schlaf überbewertet. Die Welt nicht das, wonach sie den Anschein macht. In sieben Kapiteln und mehr als achtzig Kurztexten erkundet die Autorin Facetten des Denkens, der Imagination und der Wahrnehmung. Sie mutmasst und behauptet, sie lobpreist, ficht an und begründet. In poetischen, mitunter suggestiven Sprachbildern wagt sie ungewöhnliche Blickwinkel auf Phänomene des menschlichen Erlebens: Sie besingt den Staub, das Chaos und die Nacht. Sie geht dem Kleinsten wie dem Grössten nach, beschwört die Liebe, das Warten und die Dunkelheit. Eine hartnäckige Wortsuche – überraschende Denkanstösse.

      Der Zweifel, der Jubel, das Staunen
    • 2015

      Lore und Karl stehen kurz vor der Pensionierung. Da diagnostiziert der Arzt eine Erkrankung, die Lore «Kopfgeschehen» nennt. Allmählich wird sie ihr Gedächtnis und die Sprache verlieren. Lore beginnt zu schreiben. Kein Tagebuch, sondern einen Brief an das Leben. Sie hält fest, was der Tag ihr bringt, was sie wahrnimmt, denkt und fühlt. Sie erzählt vom veränderten Zusammenleben mit Karl, von ihrer Arbeit als Kindergärtnerin, die nun gefährdet ist. Schriftlich erinnert sie sich an das Mädchen, an die eigenwillige junge Frau, die sie einmal war. Sie beschwört eine rätselhafte Liebe herauf und die Jahre mit ihrer besten Freundin Eileen, die Lore und Karl ihren kleinen Sohn anvertraut hat: Oliver. Doch Oliver ist inzwischen erwachsen und stellt seine Adoptiveltern auf eine harte Probe. Die Krankheit schreitet fort, verändert Lores Sprache. Doch Lore gibt nicht auf. Auch als ihr die Wörter mehr und mehr entgleiten, hält sie die Zwiesprache mit dem Leben aufrecht und öffnet sich neuen Erfahrungen.

      Lebzeiten
    • 2015

      MIT DER KRAFT DES BEWUSSTSEINS DEN KREBS BEZWINGEN Christine Fischer ging durch die Hölle von Brustamputation und Chemotherapie. Als das Vertrauen in die Schulmedizin ihr nicht genügte, um ihre physischen und psychischen Belastungen zu meistern, fand sie ihren Weg aus dem Leid mithilfe von mentalem Training. Damit verlor sie die Angst vor der Krankheit, wandelte Schritt für Schritt ihre negativen Gedanken in eine positive Sicht auf die Tatsachen um und verstand den Brustkrebs als neue Chance. Heute ist sie mit sich im Reinen, nimmt fast keine Medikamente und ist dem Leben dankbar für diese Herausforderung. Mit ihren Erfahrungen möchte die Autorin allen Betroffenen Mut zur Selbsthilfe geben und die Möglichkeit aufzeichnen, aus den eigenen Kräften Potenzial für die Überwindung der schweren Krankheit zu schöpfen. Aus dem Inhalt: - Annehmen, nicht kämpfen - Wie ich meine Haare und meinen Busen freigab - Wo ist meine Weiblichkeit geblieben? - Mitgefühl ja, aber bitte kein Mitleid - Mental-, Intuitions- und Bewusstseinstraining

      Mitten im Leben