Edgar Wallace Bücher
Dieser britische Autor wurde für sein außerordentliches Talent im Verfassen von Kriminalgeschichten gefeiert. Seine Werke zeichnen sich durch fesselnde Handlungen aus und besitzen die Fähigkeit, Leser in Welten voller Verbrechen und Geheimnisse eintauchen zu lassen. Er präsentierte seine Erzählungen in einer breiten Palette von Formaten, von Romanen und Theaterstücken bis hin zu Drehbüchern für seine vor allem in Deutschland bekannte Filmreihe, was seine Vielseitigkeit und Popularität unter Beweis stellt. Sein Einfluss auf die literarische und filmische Welt ist unbestreitbar und seine Werke begeistern weiterhin neue Lesergenerationen.







Sanders, britischer Kolonialbeamter soll in den Kolonien für Recht und Ordnung sorgen. Ihm zur Seite stehen Captain Hamilton und Lieutenant Tibbetts, genannt Bones, sowie Häuptling Bosambo. Sanders ist bemüht, den Frieden der afrikanischen Stämme aufrecht zu erhalten und Weiße Händler und deren Ausbeutungsabsichten fern zu halten.
Der Zinker ist ein gefürchteter Hehler, der Gauner erpresst, um gestohlene Ware für einen Bruchteil des wahren Wertes verkaufen zu müssen. Andernfalls werden die Ganoven bei Scotland Yard denunziert. Eines Tages kommt es zu einem Mord, der auf das Konto des Zinkers geht. Die Spur führt die Ermittler zu der Import-Export-Firma von Frank Sutton. »Held« ist John Leslie, der vorbestrafte Geschäftsführer von Suttons Firma. Beryl Stedman, die bei Lew Friedman (ebenfalls ein ehemaliger Verbrecher) lebt, soll Frank Sutton heiraten, fühlt sich aber eher zu dessen Geschäftsführer hingezogen. Im berüchtigten »Leopard-Club« kommt es schließlich zum aufregenden Finale. Bekannt ist die Verfilmung des Kriminalromans aus 1963 mit Heinz Drache, Barbara Rütting, Günter Pfitzmann und Klaus Kinski. Originaltitel: The Squeaker In der Übersetzung von Ravi Ravendro. ISBN 978-3-95502-041-5
Sieben Schlösser verschließen die Tür, hinter der das Geheimnis verborgen liegt. Dick Martin vom Scotland Yard braucht die sieben Schlüssel für das Tor, um zu verhindern, dass noch mehr Morde geschehen.
Sanders vom Grossen Fluss
Die Afrika-Romane 1
Sanders, britischer Kolonialbeamter soll in den Kolonien für Recht und Ordnung sorgen. Ihm zur Seite stehen Captain Hamilton und Lieutenant Tibbetts, genannt Bones, sowie Häuptling Bosambo. Sanders ist bemüht, den Frieden der afrikanischen stämme aufrecht zu erhalten und Weiße Händler und deren Ausbeutungsabsichten fern zu halten.
Sanders, britischer Kolonialbeamter soll in den Kolonien für Recht und Ordnung sorgen. Ihm zur Seite stehen Captain Hamilton und Lieutenant Tibbetts, genannt Bones, sowie Häuptling Bosambo. Sanders ist bemüht, den Frieden der afrikanischen stämme aufrecht zu erhalten und Weiße Händler und deren Ausbeutungsabsichten fern zu halten.
Das Werk "Der Diamantenfluß" ist ein 1937 veröffentlichter Afrikaroman von Edgar Wallace. Der Originaltitel lautet "The River Of Stars". Richard Horatio Edgar Wallace (geboren 1. April 1875 in Greenwich, London; gestorben 10. Februar 1932 in Hollywood, Kalifornien) war ein englischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur, Journalist und Dramatiker. Wallace gehört zu den erfolgreichsten englischsprachigen Kriminalschriftstellern.
Zum 75. Todestag von Edgar Wallace - seine besten Krimis in neuer Ausstattung Der große Unbekannte, der Frosch mit der Maske, treibt sein Unwesen in London und hält Scotland Yard in Atem. Im berüchtigten Gasthaus an der Themse ist Inspektor Wade einer ebenso grausigen wie überraschenden Entdeckung auf der Spur. Und in dem alten ehrwürdigen Schloss Garre Castle geht der grüne Bogenschütze um und hinterlässt einen seiner giftgrünen Pfeile in der Brust eines Schlossbewohners.


