Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Monika Buttler

    1. Januar 1939
    Mord ist die beste Medizin. Mörderisches aus dem Gesundheitswesen
    Tödliche Taten
    Manchmal nützt nur Mord
    Abendfrieden
    Die schwarze Witwe von Wien
    Mord unter dem Halbmond. Hamburg-Krimi
    • 2024

      Manchmal nützt nur Mord

      Krininalgeschichten de luxe

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden

      In zwölf Kurzkrimis erkundet Monika Buttler das "Mörderische im Normalmenschen" und beleuchtet dabei verschiedene gesellschaftliche Schichten und Lebenssituationen. Die Geschichten spielen in unterschiedlichen Kulissen, von Plattenbauten der ehemaligen DDR bis hin zu noblen Hamburger Hotels und persischen Neujahrsfesten. Mit einer Mischung aus Ironie, Satire und schwarzem Humor bietet die Autorin amüsante, aber auch nachdenkliche Einblicke in menschliche Abgründe und gesellschaftliche Themen. Diese Neuauflage verspricht Kriminalgeschichten der Extraklasse.

      Manchmal nützt nur Mord
    • 2024

      Tödliche Taten

      Mehr Kriminalgeschichten de luxe

      • 196 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die Kriminalgeschichten von Monika Buttler entführen die Leser auf eine spannende Reise durch Deutschland und bis zur Côte d'Azur. Von Aurich bis Zwickau wird in verschiedenen Regionen gemordet, wobei der Lokalkolorit eine zentrale Rolle spielt. Neben packenden Fällen gibt es auch leichtere Geschichten, in denen die Auswirkungen von Verbrechen erst nach längerer Zeit spürbar werden. Buttlers charakteristisches Augenzwinkern, ihre feine Sozialkritik und der hintergründige Humor verleihen dem Werk eine besondere Note und machen es zu einem erstklassigen Lesevergnügen.

      Tödliche Taten
    • 2022

      Szenen einer deutsch-iranischen Ehe - Monika Buttler, Journalistin und Autorin, weiß, wovon sie spricht. Spannend, amüsant und authentisch erzählt sie von einer jahrzehntelangen innigen Liebe, die sich über alle westlich-orientalischen Gegensätze hinweg bewährt und vertieft.

      Ich liebe einen Orientalen
    • 2018

      Nach der Trauung verspeist die Schwarze Witwe ihren Mann. Elfriede Blauensteiner, in ärmlichen Verhältnissen geboren und unter ständiger Gewalt aufgewachsen, rächt sich auf ihre Weise. Nachdem sie ihren Gatten zu Tode gepflegt und seine Rente im Spielsalon verspielt hat, lockt sie mit Inseraten heiratslustige und reiche Rentner an. Sie will ihren Status festigen. Und was bei einem Mann funktionierte, lässt sich auch auf andere übertragen. Mord wird fortan zu ihrem Überlebensprogramm.

      Die schwarze Witwe von Wien
    • 2012

      Eine Sammlung von Kurzkrimis deutscher Autorinnen, die alle einen Bezug zu Erich Maria Remarque haben. Die Geschichten reichen von humorvoll bis bitterböse.

      Mondäne Morde zwischen Monza und Monaco
    • 2010

      Kriminalhauptkommissar Werner Danzik ermittelt im Mordfall der jungen Türkin Ayla Özdemir und steht vor der Frage, ob es sich um einen Ehrenmord handelt. Während er verschiedene Verdächtige in Betracht zieht, wird er auch mit persönlichen Konflikten konfrontiert, als seine Freundin sich für einen Anführer einer radikalen Gruppe interessiert.

      Mord unter dem Halbmond. Hamburg-Krimi
    • 2006

      Hauptkommissar Werner Danzik ermittelt in einer Serie rätselhafter Frauenmorde: Drei wohlhabende Frauen, alle über sechzig, wurden tot und mit Müll überhäuft auf einer Bank im Hamburger Innocentia-Park aufgefunden. Danziks Freundin, die Medizinjournalistin Laura Flemming, weist ihn darauf hin, dass alle Opfer in einst ›arisierten‹ Wohnungen lebten. Und tatsächlich führen Spuren in die braune Vergangenheit …

      Dunkelzeit
    • 2005

      Abendfrieden

      Der zweite Fall für Werner Danzig

      • 277 Seiten
      • 10 Lesestunden
      2,0(1)Abgeben

      Ein neuer Fall für Hauptkommissar Werner Danzik: Die erfolgreiche Malerin Elisabeth Holthusen, 78-jährige Frau des Hamburger „Teekönigs“ Henri Holthusen, wird in ihrer Wohnung in Hamburg-Winterhude vergiftet aufgefunden. Sofort fällt der Verdacht auf ihre Schwiegertochter, die von der Ermordeten seit Jahren tyrannisiert wurde. Aber diese hat ein Alibi und Danziks Ermittlungen fördern immer neue Verdächtige zu Tage. Erst als sich ein zweiter Todesfall ereignet - wieder trifft es eine alte Frau, die mit Sohn und Schwiegertochter unter einem Dach lebte - begreift Kommissar Danzik allmählich die Hintergründe des Verbrechens …

      Abendfrieden
    • 2004

      Das Buch thematisiert die Risiken und Nebenwirkungen im Leben von Medizinern, die nicht nur mit Patienten, sondern auch mit missgünstigen Kollegen und eifersüchtigen Partnern konfrontiert sind. Die Kriminalgeschichten aus dem Gesundheitswesen verdeutlichen, dass fatale Folgen nie ausgeschlossen sind.

      Mord ist die beste Medizin. Mörderisches aus dem Gesundheitswesen
    • 2002