Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jutta Ahrens

    Jutta Ahrens schreibt mit viel Liebe zum Detail und einer feinen Ironie. Ihre Werke erforschen oft die Komplexität menschlicher Beziehungen und die Suche nach Identität in der modernen Welt. Die Autorin konzentriert sich auf das Innenleben ihrer Charaktere und deren emotionale Reisen, wobei sie den Lesern tiefe Einblicke in die menschliche Psyche gewährt. Ihr Stil zeichnet sich durch Lyrik und eindringliche Empathie aus.

    Aton 1
    Das flammende Schwert. Roman
    “Der” König von Assur
    Der König von Assur
    Der Duft des Anderen
    Verschwörung der Templer
    • 2018

      Die Herrschaft und die Person Echnatons scheinen uns allen wohlbekannt: Ein Irrer auf dem Pharaonenthron, der Ägypten mit aller Gewalt seine religiösen Wahnideen aufzwingen wollte und deshalb völlig zu Recht von seinen Nachfolgern verfemt und aus der Geschichte getilgt wurde.Jutta Ahrens zeichnet in ihrem Roman ein anderes Bild, das den neuesten Erkenntnissen der Archäologie nicht widerspricht, sondern vielleicht sogar manchen rätselhaften Befund von einem anderen Blickwinkel her zu erhellen vermag. Freilich muss alle Beschäftigung mit so alter Geschichte immer größtenteils Spekulation bleiben - aber wer könnte schöner und unterhaltsamer spekulieren als Jutta Ahrens?Jedenfalls zeichnet die Autorin ein lebendiges, spannendes und anrührendes Bild der Amarna-Zeit und ihrer Protagonisten, die unsere Fantasie noch nach über 3300 Jahren beflügeln. Wir dürfen uns in Haremhab, den Freund, Wegbegleiter und Nachfolger Echnatons hineinversetzen, wenn wir diesen Roman in Form einer Lebensbeichte lesen.

      Aton 1
    • 2017

      Hamburg: Die sechzehnjährige Gudrun bringt scheinbar völlig grundlos ihre liebevollen Adoptiveltern um und kommt für viele Jahre in die Psychiatrie. Nach ihrer Entlassung verschwindet sie spurlos. Der Detektiv Simon Winterfeldt macht sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern, um sie zu warnen. Die Spur führt nach Berlin. Dort stößt er auf Ungereimtheiten und seltsame Verstrickungen, die in Gudruns Vergangenheit führen. Plötzlich tauchen Morddrohungen auf.

      Das Ding
    • 2017

      Chimaron wächst als Pflegesohn bei Grauelfen auf, aber sein Aussehen und seine körperlichen und magischen Kräfte lassen ihn im Dorf zu einem Außenseiter werden. Die Grauelfen sind Schmiede und Bergleute, die Metalle und sog. Mondkristalle aus dem Fels holen und damit die aristokratischen Hochelfen beliefern. Während diese die Mondkristalle nur als Lampen benutzen, interessieren Chimaron vor allem ihre magische Eigenschaften. Als ihn seine Forschungen sogar bis ins Moorland zu den verachteten und primitiven Menschen führen, heftet sich eine zudringliche Menschenfrau an seine Fersen, und sie erregen die Aufmerksamkeit der schönen und durchtriebenen Elfenkönigin …

      Dämonenzauber/Kristallgeboren
    • 2017

      Chimaron, der Sohn des Feuerdämons, hat sie mithilfe von Mondquarz erschaffen: Vier Kristallkinder – Wiedergeborene –, die nichts von ihrem früheren Leben ahnen. Bis sie erwachsen werden und sich erinnern … Das wirft sie aus der Bahn, aber bis auf einen sind sie auf der Insel eines grausamen Dämons gefangen. Sie lieben sich, sie hassen sich – und müssen doch zusammenstehen, um gegen den Dämon zu bestehen und das ganze Land von einer schrecklichen Geißel zu befreien.

      Dämonenzauber/Kristallkinder
    • 2017

      In Jawendor wartet noch ein Haufen Probleme. Die Zylonen sind nach wie vor ein Ärgernis, und Sonnen- und Mondtempel sind schlimmer verfeindet als je zuvor. Aber auch Gaidaron im benachbarten Xaytan hat mit seiner neuen Göttlichkeit nichts als Schwierigkeiten. Und dann bricht auch noch ein großes Unglück über die Länder herein. Ist die hoffnungsvolle Prophezeiung »Was war, wird wieder sein« nur eine Illusion gewesen?

      Lacunars Fluch/Die Prophezeiung
    • 2017

      Seit dem Kampf auf Leben und Tod zwischen Rastafan und Jaryn um die Krone Jawendors ist Caelian spurlos verschwunden. Rastafan hatte sich aus Trauer um seinen Geliebten und Bruder Jaryn der Trunksucht hingegeben und darüber das Mordkomplott an König Doron verschlafen, das seine Mutter ausheckte. Nach der grausamen Ermordung Dorons, bei der auch Zahira ihr Leben verlor, findet sich Rastafan plötzlich als Mitverschwörer vor Gericht wieder. Der vorliegende dritte Band von ›Lacunars Fluch‹ setzt noch einmal kurz nach Jaryns Beisetzung ein und liefert Caelians Erlebnisse nach, die den anderen (und dem Leser) bisher verborgen geblieben waren. Wohin ist Caelian verschwunden – und warum? Weshalb benimmt sich der oberste Mondpriester Suthranna so seltsam? Wird Rastafan zum Tode verurteilt oder König von Jawendor? Und wieder einmal: Welche Rolle spielt Gaidaron bei alledem?

      Lacunars Fluch/Wüstensöhne
    • 2017

      Rastafan haben seine Regierungsgeschäfte ausgelaugt. Auf Suthrannas Rat will er sich an der Kurdurquelle einige Tage erholen. Dabei trifft er versehentlich seinen totgeglaubten Bruder Jaryn. Da Rastafan im Überschwang stürzt und sich den Kopf verletzt, gelingt es Anamarna und Aven, ihm einzureden, er habe sich getäuscht und ein Wunschbild gesehen. Bei Rastafan bleiben jedoch Zweifel. Währenddessen eilt Caelian hinter Rastafan her, um gerade dieses Treffen zu vermeiden. Sein plötzliches Erscheinen nährt Rastafans Zweifel sogar noch. Und Gaidaron spinnt natürlich schon wieder an seiner nächsten Intrige … Lässt Rastafan sich wirklich von Anamarnas Geschichte einlullen, oder wird er versuchen, Jaryn zu finden? Was stand eigentlich in den Schriften aus der Pyramide? Und wer weiß mittlerweile von den fünf Krügen mit Gold? Welche Begehrlichkeiten wurden schon geweckt?

      Lacunars Fluch/Rastafans Buße
    • 2017

      Rastafan und Jaryn haben sich versöhnt, und Lacunars Fluch wurde aufgehoben. Aber wie lassen sich die Folgen des Fluches abmildern? Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich? Es wird Zeit, sich mit den alten Schriften zu beschäftigen, die Jaryn und Caelian in der Pyramide gefunden haben ... Wie mag es wohl Gaidaron im Nachbarland Xaytan ergehen?

      Lacunars Fluch/Verschmähte Liebe
    • 2017

      Der hochmütige Sonnenpriester Jaryn erhält von einem Weisen den Auftrag, einen geheimnisvollen Prinzen zu suchen. Erst wenn dieser freiwillig dem Bösen abschwört, wird ein Fluch gebrochen, unter dem das Land seit Jahrhunderten leidet. Doch wo soll Jaryn diesen Prinzen finden? Welche Rolle spielt der Räuberhauptmann Rastafan, dem er immer wieder begegnet? Was führen die Oberpriester des Sonnen- und Mondtempels im Schilde?

      Lacunars Fluch/Der Auftrag
    • 2015

      Anamarnas Prophezeiung. Sammelband

      • 756 Seiten
      • 27 Lesestunden

      Ein nackter, besinnungsloser junger Mann wird in einem zugenagelten Boot an den Meeresstrand gespült. Er wurde aus dem Inselstaat der Magier verbannt und den Elementen überlassen. Fern der Heimat und seiner magischen Kräfte beraubt, fängt er ein neues Leben an.Dieser Mann wird die Geschicke vieler Menschen und die Zukunft eines ganzen Kontinents bestimmen - über mehr als tausend Jahre hinweg. Getrieben von Machtgier und Geltungssucht verschafft er sich Unsterblichkeit. Den Preis dafür lässt er Unschuldige mit ihrem Leben bezahlen.Als eins seiner Opfer überlebt, werden die Karten des Schicksals neu gemischt.Die ersten drei Bände bilden den Auftakt zum zweiten Jawendor-Zyklus und liefern gleichzeitig die Vorgeschichte des ersten. Sie können vor oder nach »Lacunars Fluch« oder als eigenständige Trilogie gelesen werden.

      Anamarnas Prophezeiung. Sammelband